Turiner Grabtuch eine Fälschung?

Werbung:
Werbung:
Eigentlich schade wenn das Turiner Grabtuch wirklich eine Fälschung ist.....aber ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Seit zig Jahren heißt es immer wieder in Abwechselung" das Tuch ist Fälschung" dann wieder "Turiner Grabtuch doch echt" und wieder "Fälchung".
Ich denke wir werden niemals genau feststellen können was nun die Wahrheit bei dem Tuch ist.
Fakt ist, es gibt schriftliche Aufzeichnungen aus dem 11 Jahrhundert, wo das Tuch bereits als Jesustuch gehandelt wird und die Menschen kannten da ja bekanntlich damals noch keine Fotoapparate um die Umrisse wahrnehmen zu können.
Naja, ich persönlich würde es irgendwie schon toll finden,wenn es den echten Christus zeigen würde, endlich ein Beweis und etwas handfestes!
Aber ein echter Christ braucht ja keine materiellen Beweise für die Existenz von Christus. Jesus lebt in uns, in unseren Herzen.
 
Zurück
Oben