Türme aus Menschen, Kinder auf den Kuppeln

S

somavision

Guest
Wir waren so voller Hass und Wut auf die Gesellschaft und protestierten mit Farbe und mystischen Symbolen im Gesicht wie bei Avatar :D Überall sah ich das blanke Chaos, Flammen und so viele Menschen wie auf keinen anderen Protest. Ich konnte die Wärme der anderen spüren und wie wir schwitzten, das Wasser in der Luft, Augen die brennen und mein Hals der vom Herumschreien schmerzt.
Alle die bei mir waren,
hatten nur ein Ziel -
der Turm...

Der Turm das war unser kollektives Symbol, sowas wie ein Gott, sowas wie unser Abzeichen für alles und jeder schützte den Turm mit allem was er hatte, oder du bist für die Zerstörung, also ziemlich Schwarz-Weiss.

Zum Turm: Der Turm bestand auf der unteren Ebene aus mindestens 1000 erwachsenen Menschen, den alten und schwachen unter uns. Die zweite Ebene, das waren die leichteren, mittelaltrigen Menschen, Männer und Frauen, Arbeiter und Arbeitslose. Dann kamen die Gechwister, die nächste Generation und so weiter, alle aufeinander gestapelt.
Nach acht Etagen Menschen, sah ich die letzte Ebene und mir stockte der Atem.
Der Turm war schon extrem hoch... Ich selbst befand mich schon auf der dritten Ebene und ich erkannte zudem die Pyramidenform, die die ganzen Ebenen nach oben hin zusammen machen. Es war wohl kein Zufall, dass ganz oben, die Kinder sind... Und dieser Turm war locker um die 20 - 30 Meter hoch. Dann kamen die bösen und umzingelten die Massen. Was haben sie getan? Sie wollten erst schießen, aber dann war ihnen klar, wer oben ist und sie taten es nicht. Nun kamen sie näher und versuchten die alten Menschen wegzuziehen, aber sie konnten nicht lange und sind umgefallen, oder an dem ganzen Stress gestorben.
Der Turm stand in diesem Moment für alles was wir noch hatten und ich habe es so unheimlich intensiv gespürt. Unsere Verbindung, die zwischen uns Menschen, geht über alles hinaus und so war es dann im weiterem Verlauf. Die Menschen bauten aus Protest immer mehr dieser Türme und die Kinder ganz oben... Fällt eins, wird es von der nächsten Ebene aufgefallen und sollte es der Staat wagen uns anzugreifen, sind wir der Turm und der Turm beschützt uns.

Vielleicht ist das mein Ort des Friedens gewesen, wo mir und allen anderen Menschen niemand etwas antun konnte, denn das Design war einfach perfekt. Als ich diesen Traum im Bekanntenkreis erzählte, sagte man mir bereits, dass es die Türme auch im echten Leben gibt... nämlich in Spanien, wo sie ihre Türme bauen und damit den Tod trotzen! Das ging mir unheimlich nah und daher dieser Thread :) Möge der ein oder andere, mit diesen Türmen und dem Traum neue Perspektiven gewinnen.

Was mir auf jeden Fall schon aufgefallen ist, sind die Dinge die ich einfach auch bin und wie ich mich selbst sehe. Klar bin ich manchmal traurig, dass meine Kindheit nicht so schön war und sicher hätte sich einiges anders entwickelt, wenn mein Vater und meine Mutter für mich dagewesen wären, so wie der Turm im Traum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was mir auf jeden Fall schon aufgefallen ist, sind die Dinge die ich einfach auch bin und wie ich mich selbst sehe. Klar bin ich manchmal traurig, dass meine Kindheit nicht so schön war und sicher hätte sich einiges anders entwickelt, wenn mein Vater und meine Mutter für mich dagewesen wären, so wie der Turm im Traum.
Genau aus dieser Kindheitserfahrung kommt dieses Traumbild. Der Turm ist das Ziel, denn in und mit einem solchen Menschenturm ist man nicht – mehr – allein. Man ist inniglich und untrennbar verbunden mit allem, was lebt. Das gibt Kraft und Schutz und seelische Stärke. Alles Eigenschaften, die dir genommen wurden wahrscheinlich und die du nun wieder für dich erarbeiten musst.

Aber der Turm war ja nicht einfach so da. Er war in Gefahr, die Bösen kommen und wollen alles zerstören. Können sie aber nicht wirklich, denn die große Gemeinschaft der Menschen, die alle für ein gemeinsames Ziel einstehen, ist stärker und wird sich letztlich immer behaupten.

Somavision, ich meine, du bist noch recht jung, aber du bist immerhin schon in der 3. Etage, hast also schon etwas erreicht für dich und deinen Platz im Leben.
Was hinderlich ist beim Vorwärtskommen ist das hier:
Wir waren so voller Hass und Wut auf die Gesellschaft und protestierten mit Farbe und mystischen Symbolen im Gesicht wie bei Avatar
Hass und Wut sind verständlich, sie entstehen aus erfahrener Ungerechtigkeit und Ohnmachtsgefühlen. Man muss sie abreagieren irgendwie, alles richtig erstmal.
Nur festhalten sollte man diese Gefühle nicht, sie immer weiter kultivieren, sie gar als Errungenschaft verstehen. Macht man das – und in dieser Sackgasse stecken viele – dann bleibt man stehen wie in einer Sackgasse eben.

Bau dir lieber deinen eigenen Menschenturm, der muss ja nicht gleich aus 1000 Menschen bestehen...

Alles Eigenschaften, die dir genommen wurden wahrscheinlich und die du nun wieder für dich erarbeiten musst.
Ja das denke ich auch... und dabei stehen die Kinder, die Neugeborenen an der obersten stelle - sie sind am verletzlichsten. Vielleicht wissen das viele schon, aber das Kind der Menschen wird nach der Geburt sterben, wenn es alleine ist. Mir bricht deshalb so oft mein Herz auseinander, wenn ich die Babyklappen sehe... die erinnern mich irgendwie dran. Zum Glück sind wir da durch wir Menschen und haben diese Klappen, oder Auffangstationen, wo sich fremde Menschen um fremde Babys kümmern, damit sie nicht sterben und noch eine Chance bekommen, die ihnen die Natur nimmt.

Er war in Gefahr, die Bösen kommen und wollen alles zerstören. Können sie aber nicht wirklich, denn die große Gemeinschaft der Menschen, die alle für ein gemeinsames Ziel einstehen, ist stärker und wird sich letztlich immer behaupten.
Genau der Turm war sowas wie eine Waffe im Widerstand gegen irgendwen... ich weiß auch nicht, ob es der Staat oder ein anderes Land/ eine andere Kultur war, aber sie wussten was Kinder sind und das man die Spitze des Turms nicht treffen darf... ich glaube mitlerweile, da steckt auch die Unschuld für mich drin ... Kinder können sich einfach keiner Schuld bewusst sein und die Kirche sagte mir, sie wären mit einer Sünde geboren.

Dann noch die schwachen und armen Menschen, die wie Leichen tod um den Turm liegen und die Wege blockieren... denn es waren genug junge Leute da die von allen Seiten wieder kamen und kletterten, die Basis sozusagen nach oben hin, auf den Leichen und Toten Menschen verschoben haben. Weil das so ein extremes Bild war, ging es dabei auch um Leben und Tod, also um etwas wirklich absolutes, was eigentlich nicht absolut ist. Vielleicht ist das ein Nebenprodukt der Wut, die ich auch gesehen habe... denn alle waren dabei auch so blind und nicht mehr offen für Gespräche sondern eher sowas wie Endzeit oder unser letzter Kampf. Aber man hat ja dann gesehen was passiert... die Menschen und ihre Liebe, die Intelligenz... und vor allem, als die Kämpfe aufhörten... Mitgefühl...
Weil wir alle keine Chance mehr hatten...
und so sind wir vielleicht, alle gleich.

Somavision, ich meine, du bist noch recht jung, aber du bist immerhin schon in der 3. Etage, hast also schon etwas erreicht für dich und deinen Platz im Leben.
Was meinst du mit 3. Etage? War das auf den beschriebenen Turm bezogen, wo ich auf der 3. Ebene als Mensch mittleren Alters war?

Hass und Wut sind verständlich, sie entstehen aus erfahrener Ungerechtigkeit und Ohnmachtsgefühlen. Man muss sie abreagieren irgendwie, alles richtig erstmal.
Nur festhalten sollte man diese Gefühle nicht, sie immer weiter kultivieren, sie gar als Errungenschaft verstehen. Macht man das – und in dieser Sackgasse stecken viele – dann bleibt man stehen wie in einer Sackgasse eben.
Da wollte ich noch einhaken und sagen ja, es sind fast überwiegend Ohnmachtsgefühle, aber auch wieder der Beschützer der alles schon vorher weiß :-) Er möchte halt mich und aber auch alle anderen, beschützen :-) Aber naja, erklär dem mal, er kann es nie und wird es nie ganz und überall schaffen... Fehler passieren, Fehler sind menschlich und was die Wut angeht - Bewegung kann Berge versetzen :-)

Werbung:
und so sind wir vielleicht, alle gleich
Nicht gleich, aber gleichwertig, wir haben also alle denselben Wert als Mensch. Das gilt grundsätzlich auch für die bösen Menschen.
Niemand macht etwas, das er selbst als böse versteht. Und wenn doch, dann entschuldigen die Umstände, die bösen Absichten der anderen oder so, das eigene Tun, meint er.
Jeder Mensch hat Recht mit dem was er tut, meint er.
Was meinst du mit 3. Etage? War das auf den beschriebenen Turm bezogen, wo ich auf der 3. Ebene als Mensch mittleren Alters war?
Genau das. Mit diesem Bild im Traum hast du dir selbst eine Erkenntnis gegeben über dich, über den Stand deiner Entwicklung. Im Traum ist nichts nur Fantasie.
Da wollte ich noch einhaken und sagen ja, es sind fast überwiegend Ohnmachtsgefühle, aber auch wieder der Beschützer der alles schon vorher weiß :) Er möchte halt mich und aber auch alle anderen, beschützen :) Aber naja, erklär dem mal, er kann es nie und wird es nie ganz und überall schaffen... Fehler passieren, Fehler sind menschlich und was die Wut angeht - Bewegung kann Berge versetzen
Somavision, das verstehe ich nicht. Welcher Beschützer kann was nie ganz schaffen?

Zurück
Oben