Türkei Wahl

Hallo zusammen,
erstmal ein Dankeschön an @Green~ fürs einstellen der Grafik mit entsprechenden Transiten.
Ich denke Erdogan wird die Wahl nicht gewinnen.
t-Pluto im 1. Haus ist immer schwierig, es deutet alles auf einen Machtkampf hin, den er nicht gewinnen kann mit dem klassischen Verhinderer t-Saturn, der sich seiner Sonne nähert und t-Mond läuft über Merkur, Herrscher von 7: Die Mehrzal der Menschen will seine Wiederwahl nicht. Das gleiche Bild bei t-Uranus durch 4, der eine Veränderung der Lebenssituation andeutet.
Insgesamt ist es m.E. kein guter Tag für Erdogan.

Gabi

1683882347630.webp

Werbung:
Die Geburtszeit ist wie im Eingangspost steht, Rodden Rating DD, d.h. nur Spekulation. Steinbock AC passt zwar themantisch zum Diktator, aber ich finde, er hat die Ausstrahlung nicht.
Ich würde dem sogar einen Waage-AC zutrauen, mit Neptun in 12, aber noch Nähe AC (der Westen konnte sich damals ja gar nicht einkriegen, so toll fand man ihn, wegen der wirtschaftlichen Öffnung, die er gemacht hat) und dann Saturn in Skorpion in 1. Den hat doch keiner erkannt mit seinem doppelten Spiel...
Dann hätte er MC in löwe, Pluto in 10 und Sonne in 5.

Im 9-Sterne-Ki-Astrologie ist er eh Wasser 1, der Prototyp des Diktators, wenn es eng wird... an sich fähig zu sozialem Denken und Humanität, aber mit übler Schattenseite. Aber das nur nebenbei.

1683893702152.png

Russland mischt bei der Wahl in der Türkei im Hintergrund Dank IT-Spezialisten kräftig mit.
Erdogan und Putin haben die gleichen Interessen eine Zusammenarbeit weiterhin am Leben zu lassen.

Wladimir, wie ich dir, so du mir.
Das grenzt schon an Perversion die beiden.

Ich bin für eine Demokratie der Türkei ohne den Autokraten wie es Erdogan ist.

Russland mischt bei der Wahl in der Türkei im Hintergrund Dank IT-Spezialisten kräftig mit.
Erdogan und Putin haben die gleichen Interessen eine Zusammenarbeit weiterhin am Leben zu lassen.

Wladimir, wie ich dir, so du mir.
Das grenzt schon an Perversion die beiden.

Ich bin für eine Demokratie der Türkei ohne den Autokraten wie es Erdogan ist.
Guten Morgen zusammen,
vorstellen kann man sich eine Menge. Und @Roman diese Deine These ist nicht sooo unwahrscheinlich. Sicher wissen.... mmmh, was bleibt ist ein ungutes Bauchgefühl.
Also habe ich nach dem Gründungsdatum der AKP gesucht.Leider habe ich keine Uhrzeit finden können.
Hier also die Grafik mit Transiten.

astro_24at_akp_gruendung_2023514.23678.278404.png
Demnach steht das Volk, dargestellt durch den tMond oppositionell der Partei gegenüber.Wie Erdogan hier an der Macht bleiben will- sehe ich hier nicht,auch wenn die Mondopposition schon durch ist.
Screenshot_20230513_090314_Firefox.jpg
Also um der Vollständigkeit gerecht zu werden- soweit ich das mit Radixi, die alle mangels nicht vorhandener Uhrzeit auf 12 Uhr erstellt sind, kann.
Da steht der tMond in Opposition, aber auch in harmonischen Aspekt zum gegenwärtigen Stand der Sonne.
Das macht auf mich den Eindruck, dass diese Partei den Auftrag vom Volk bekommt.
Screenshot_20230513_090925_Firefox.jpg
Ergo, das Radix von Kemal Kılıçdaroğlu anschauen.
tMond macht keinen Aspekt mehr zu seiner Sonne, jedoch zu seinem rMond. Und das gleich zwei Mal.
Das sieht aus wie ein Sieger der Herzen. tMond und tVenus sehen sich harmonisch an.tVenus in Konjunktion zum rMond.Ob das allerdings dazu führt dass die Wählenden ihre Stimme abgeben..? Wir werden es erfahren.
Liebe Grüße Fluse

Das sieht aus wie ein Sieger der Herzen. tMond und tVenus sehen sich harmonisch an.tVenus in Konjunktion zum rMond.Ob das allerdings dazu führt dass die Wählenden ihre Stimme abgeben..? Wir werden es erfahren.
Das möchte man glauben, aber man braucht auch reale Informationen... In Wahrheit ist er ein (Ultra?)Nationalist, der auf etlichen Kundgebungen die Rückführung innerhalb 2 Jahren aller 4 Mio. in der Türkei lebenden syrischen Flüchtlinge erreichen will. Er ruft Dinge wie "Wir haben 2 rote Linien, unsere Flagge und unsere Grenzen!" (vgl arte Reportage heute 17:25). Erdogan hatte seinerzeit 2015 oder ´16 versprochen, die Syrer nie zurückzuschicken. Das hat er zwar mittlerweile unter dem Druck der Wirtschaftskrise relativiert, aber für die Syrer ist er besser- man glaubt es kaum, aber ist so...

Die Flüchtlingsfrage ist in der Türkei ebenso wie überall sonst wohl auch ein extrem wichtiger Faktor und Futter für populistische Argumente von links bis rechts außen. Seit dem Erdbeben nimmt die Ablehnung der Flüchtlinge immer mehr zu.

Ich glaube ehrlich geagt, Kemal Kilicdaroglu hat wenig Substanz. Schütze-Sonne mit Uranus- Opposition, da ist häufiger schnell die Luft raus. Gut, Streinbock Mars, aber dann wieder Krebs-Mond.

Konzepte für die Wirtschaft hat er ebenfalls nicht. Seit Erdogan die Kurden in Syrien angreift, was er nach wie vor tut, die Kurden aber wiederum mithilfe der USA den IS in Syrien plattgekriegt hatten (woraufhin die USA die Kurden in Syrien danach im Stich ließen), haben die USA ihre Investitionen abgezogen aus der Türkei und viele westliche Länder ebenfalls.
So quasi als Gegenleistung für die Kurden, die sie in Syrien allein ließen, um nicht mit Putin in den Krieg zu geraten dort. Das kriegt keiner wieder aufgeholt..das hat die türkische Wirtschaft einbrechen lassen.
Verfahrene Situation, irre viele Interessen....Fass ohne Boden

Zuletzt bearbeitet:
Das möchte man glauben, aber man braucht auch reale Informationen
das stimmt....ich war jetzt auch nur auf die reine Radixdeutung focussiert. Die Parteien und deren Programmatik ist mir in der Tiefe wie Du @FreeStar sie beschreibst nicht bekannt.
Mir ist aber schon sehr oft aufgefallen dass der übliche Sprachgebrauch im türkischen oft sehr blumig emotional ist und ich immer wieder sehr erstaunt darüber bin.

als PDF etwas ungünstig - besser hier im Thread zum Draufschauen für alle ... und mit Transiten 14.5.2023 ...

Anhang anzeigen 130983

ich sag mal die Transite die sich heut erfüllen,

T-Sonne Quadrat Mondknoten, wird wohl ein Ereignis was Energieraubt, das ereignis ist mit dem Mondknoten zumindest angezeigt und von bedeutungsvoller Natur.

T-Mars opposition seinem Chiron in 1, hier kann es um eine Verletzung gehen , Selbstwertverletzung

der laufende Mond geht im 2. Haus herum, deutet für mich auf das Thema Selbstwert hin,

Der Saturn der über die Sonne läuft zeigt mir das körperliche Dilemma an, die Kraft die fehlt, die eingeschränkten Energiereserven.
schau ich mir den T-Saturn weiter an, macht er wieder positive Aspekte zum Mars und somit auch eine unbändige Durchhaltekraft die man bis an seine körperlichen Grenzen durchhält, vielleicht sogar nicht auf seinen Körper hört.

mt dem laufenden Pluto in 1, der rückläufig ist will er nochmals etwas erringen in der öffentlichkeit, da er keine Aspekte direkt macht, muss ich mir den Platz wo sein Pluto steht anschauen, auf ihn läuft der T-Sonne im Quadrat, was die Gegner anzeigt und seine Problematik dagegen anzukommen.
da schau ich mir seinen helfenden Neptun an, der möglicherweise seine Traum erfüllen könnte da der T-Mars ins trigon dazu geht.

Ein schwieriges Uterfangen,
doch ich denke Er wird es so gerade mit vielen persönlichen Verletzungen schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erdogan beeinflusst die Auzählung und lässt internationale Wahlbeobachter nicht in die Wahllokale beim Auszählen. Seine Polizei lässt sie nicht rein. (Quelle: Deutschlandfunk). Das ist einfach nur lächerlich und er wird auf die Weise natürlich "gewinnen"....:rolleyes:
Das ist nicht spannend sondern eine Frechheit. War aber zu erwarten...

Zurück
Oben