Tu Bischwat - das Neujahrsfest der Bäume

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Und wieder habe ich für Tu Bischwat - das Neujahrsfest der Bäume - ein Schälchen mit süßen Datteln zugeschickt bekommen! :)

Vom Kibbutz Yahel in Israel!

Ein schönes Geschenk!

--------------------

Letztes Jahr habe ich dann versucht, jene Datteln zum Keimen zu bringen und zu pflanzen.

Am Ende wurde dann aber doch nichts draus.

------------------------------------

Und wer hat auch schon mal vom Neujahrsfest der Bäume gehört? :)
 
Werbung:
Weizen und Gerste, Wein, Feigen, Granatäpfel, Oliven und Dattelhonig :)

Das sind nun die sieben Früchte, mit denen seit biblischen Zeiten das Land Israel gesegnet ist. (y)
 
Ich vermute, dass ich zu diesem Fest auch wieder ein Päckchen mit Datteln aus Israel geschickt bekomme :)
 
Und wieder habe ich für Tu Bischwat - das Neujahrsfest der Bäume - ein Schälchen mit süßen Datteln zugeschickt bekommen! :)

Vom Kibbutz Yahel in Israel!

Ein schönes Geschenk!

--------------------

Letztes Jahr habe ich dann versucht, jene Datteln zum Keimen zu bringen und zu pflanzen.

Am Ende wurde dann aber doch nichts draus.

------------------------------------

Und wer hat auch schon mal vom Neujahrsfest der Bäume gehört? :)


Ich habe zwar noch nichts davon gehört, aber finde das irgendwie eine schöne Sache: ein Neujahresfest für Bäume? ja warum nicht. :)

Du wolltest Datteln keimen lassen ? Das gefällt mir, ich machte das mit Tomaten und es funktionierte auch, sie wuchsen und wurden gross, aber als sie sie dann essen konnte, habe ich es nicht "gekonnt". ;)
 
Ja, die Bäume sind auch Lebewesen, genau und für mich ist da auch jeder einzigartig, genau wie bei allen anderen Lebewesen.:)

Wenn du dir die Bäume mal ansiehst, ist dir aufgefallen, dass es nie 2 genau identische gibt? Ich meine, jeder hat ein anderes Geäst und auch die Blätter sind nie 2 identisch...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben