Tremor - Psycho oder Gehirn, Vitamin B ?

libelle26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Dezember 2017
Beiträge
675
Ort
Stmk.
Leidet hier jemand unter einem ess. Tremor der Hände und kann mir zu alternativen Heilmethoden raten?
Nach einer angespannten Zeit, fingen bei mir einzelne Finger an zu wackeln, organisch und neurologisch ist es abgeklärt. Es behindert mich NOCH nicht wirklich, trotzdem suche ich nach Alternativen.
TCM Diagnose Blutmangel, Nieren Yin Mangel...

Vitamin B, Magnesium usw? Bin für alle Tipps DANKBAR!

LG Libelle
 
Werbung:
Hi Libelle:)

Leidet hier jemand unter einem ess. Tremor der Hände und kann mir zu alternativen Heilmethoden raten?
Nach einer angespannten Zeit, fingen bei mir einzelne Finger an zu wackeln, organisch und neurologisch ist es abgeklärt. Es behindert mich NOCH nicht wirklich, trotzdem suche ich nach Alternativen.
TCM Diagnose Blutmangel, Nieren Yin Mangel...

Vitamin B, Magnesium usw? Bin für alle Tipps DANKBAR!

Dass ist sicher eine schwierige Situation für dich. Auch weil du die Ursache nicht genau kennst, der erste Schritt ist oft, sich einen Mangel vorzustellen.

Bevor du aber Substanzen zu dir nimmst – und wenn es nur harmlose Vitamine sind – würde ich den umgekehrten Weg einschlagen, nämlich feststellen, ob du Stoffe im Blut hast, die da nicht hingehören!

Schwermetalle zum Beispiel wie Quecksilber ect. Kommst du beruflich mit Schadstoffen in Berührung oder musst Reinigungsarbeiten machen? Wenn ja, dann lasse eine Blutanalyse machen, ob solche Schadstoffe in deinem Blut sind.

Eine Entgiftung wäre dann der Weg, statt wahllos Pülverchen, Vitamine oder Medikamente zu schlucken, eher an eine Entgiftung/ oder Reinigung über Ayurweda nachdenken; unter Reinigung versteht man im Ayurveda effiziente Ausleitungsverfahren, die den Körper anregen, sich zu entgiften und zu erneuern.


Gruß
Marabout
 
Leidet hier jemand unter einem ess. Tremor der Hände und kann mir zu alternativen Heilmethoden raten?
Nach einer angespannten Zeit, fingen bei mir einzelne Finger an zu wackeln, organisch und neurologisch ist es abgeklärt. Es behindert mich NOCH nicht wirklich, trotzdem suche ich nach Alternativen.
TCM Diagnose Blutmangel, Nieren Yin Mangel...

Vitamin B, Magnesium usw? Bin für alle Tipps DANKBAR!

LG Libelle
OPC - entgiftet, ist entzündungshemmend, fördert die Durchblutung und verzehnfacht die Vitamin C - Wirkung im Körper.

LG
 
Hallo @libelle26,

wurdest du auf evtl. Stoffwechselsstörungen untersucht?

Wenn du keine Medikamente nehmen magst, empfiehlt sich Ergotherapie.

Alles Gute wünsche ich dir.
 
Danke für eure Tipps, nein Stoffwechselstörung nicht aber alle Werte so Schilddrüse u Vitamin B u D sind ok. OPC kenne ich ...nimmt m Mann

Marabout ...Reinigungsmittel kein Thema aber Amalgan Füllungen hab ich noch...mal sehen wo ich das checken kann...vielen Dank
 
Leidet hier jemand unter einem ess. Tremor der Hände und kann mir zu alternativen Heilmethoden raten?
Nach einer angespannten Zeit, fingen bei mir einzelne Finger an zu wackeln, organisch und neurologisch ist es abgeklärt. Es behindert mich NOCH nicht wirklich, trotzdem suche ich nach Alternativen.
TCM Diagnose Blutmangel, Nieren Yin Mangel...

Vitamin B, Magnesium usw? Bin für alle Tipps DANKBAR!

LG Libelle

nimmst du irgendwelche Medis oder dementsprechendes?
 
Liebe Libelle

Marabout ...Reinigungsmittel kein Thema aber Amalgan Füllungen hab ich noch...mal sehen wo ich das checken kann...vielen Dank

Was ich oben empfohlen habe, ist nur eine ´Krücke´, denn wenn du einen „essenziellen Tremor“ hast, solltest du wissen, dass man diesen nicht heilen kann, weil nach neusten Erkenntnissen dieser Zustand mit den Genen zu tun haben soll. 3 Gene sollen dafür verantworttlich sein.

Neuste Studien legen, dass die Ursachen in circa 2/3 der Fälle von essentiellem Tremor, auf genetische Ursachen zurückzuführen sind. Es werden Veränderungen auf bestimmtes Chromosom gesehen, die sollen autosomal-dominant sein. Das heißt, es muss nur ein defektes Gen vorhanden sein, damit die Krankheit ausbricht.

Wenn es nicht genetisch ist, dann liegt die Ursache in neuronalen Fehlfunktionen, welche bestimmte Nerven schädigen, und hier würde ich die Ursache in Vergiftung oder Unterversorgung suchen. Der Zustand kann sich verschlimmert, wenn es genetische Ursachen hat. Hast du mal geforscht, ob es in der Familie weitere Fälle gibt?

Marabout
 
Liebe Libelle



Was ich oben empfohlen habe, ist nur eine ´Krücke´, denn wenn du einen „essenziellen Tremor“ hast, solltest du wissen, dass man diesen nicht heilen kann, weil nach neusten Erkenntnissen dieser Zustand mit den Genen zu tun haben soll. 3 Gene sollen dafür verantworttlich sein.

Neuste Studien legen, dass die Ursachen in circa 2/3 der Fälle von essentiellem Tremor, auf genetische Ursachen zurückzuführen sind. Es werden Veränderungen auf bestimmtes Chromosom gesehen, die sollen autosomal-dominant sein. Das heißt es muss nur ein defektes Gen vorhanden sein, damit die Krankheit ausbricht.

Wenn es nicht genetisch ist, dann liegt die Ursache in neuronalen Fehlfunktionen, welche bestimmte Nerven schädigen, und hier würde ich die Ursache in Vergiftung oder Unterversorgung suchen. Der Zustand kann sich verschlimmert, wenn es genetische Ursachen hat. Hast du mal geforscht, ob es in der Familie weitere Fälle gibt?

Marabout


J
Liebe Libelle



Was ich oben empfohlen habe, ist nur eine ´Krücke´, denn wenn du einen „essenziellen Tremor“ hast, solltest du wissen, dass man diesen nicht heilen kann, weil nach neusten Erkenntnissen dieser Zustand mit den Genen zu tun haben soll. 3 Gene sollen dafür verantworttlich sein.

Neuste Studien legen, dass die Ursachen in circa 2/3 der Fälle von essentiellem Tremor, auf genetische Ursachen zurückzuführen sind. Es werden Veränderungen auf bestimmtes Chromosom gesehen, die sollen autosomal-dominant sein. Das heißt, es muss nur ein defektes Gen vorhanden sein, damit die Krankheit ausbricht.

Wenn es nicht genetisch ist, dann liegt die Ursache in neuronalen Fehlfunktionen, welche bestimmte Nerven schädigen, und hier würde ich die Ursache in Vergiftung oder Unterversorgung suchen. Der Zustand kann sich verschlimmert, wenn es genetische Ursachen hat. Hast du mal geforscht, ob es in der Familie weitere Fälle gibt?

Marabout


Ja Marabout da hast du recht aber auch wenn es so ist, muss ichs akzeptieren...
 
Werbung:
Noch nicht!!! Betablocker sollen helfen aber ich habs ja noch nicht schlimm...

Ja die Therapie mit Beta Blocker kenne ich, in rund 50% der Fälle gibt’s eine Milderung des Zitterns.

Auch die Homöopathie hat einen homöopathischen Ansatz gegen den essentiellen Tremor zu bieten.

Such mal einen Homöopathen auf, wenn das was für dich ist.

Mir fallen spontan 3 Substanzen ein:

Agaricus muscarius, das Gift des Fliegenpilzes,
Antimonium tartaricum, Brechweinstein,
u
Noch nicht!!! Betablocker sollen helfen aber ich habs ja noch nicht schlimm...

Ja die Therapie mit Beta Blocker kenn ich, in rund 50% der Fälle gibt’s eine Milderung des Zitterns.

Auch die Homöopathie hat einen homöopathischen Ansatz gegen den essentiellen Tremor zu bieten.

Such mal einen Homöopathen auf, wenn das was für dich ist.

Mir fallen spontan 3 Substanzen ein:

Agaricus muscarius, das Gift des Fliegenpilzes,
Antimonium tartaricum, Brechweinstein,
Aranin, ein Spinnengift.

Diese Substanzen werden, dem homöopathischem Prinzip zufolge, soweit verdünnt, dass sie in diesen Konzentrationen keine toxische (giftige) Wirkung mehr entwickeln, aber dennoch positive Auswirkungen auf die Symptomatik des essentiellen Tremors haben.

Aber das solltest du nicht in Eigenregie machen, sondern einen Fachmann fragen.

Marabout
 
Zurück
Oben