Treffen zum Hockey spielen, Unsichtbare Gestalt

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo Ihr lieben,

heute Nacht träumte ich was seltsames, wo auch eine unsichtbare (astrale?) Gestalt vorkam:

Wollte mich mit jemanden zum Hockeyspielen treffen, wartete am Bahnsteig (draussen und es war hell), sah die Bahn noch lange am Gleis stehen. Aber derjenige kam nicht, irgendwann kam jemand und wir gingen erstmal einen Weg entlang, der neben der Wiesse war. Uns begegnete immer wieder eine unsichtbare Menschengestalt. Irgendwo ist auch jemand ganz anderes an uns vorbeigelaufen, den ich mal kannte (x), der sich nicht bemerkbar machte.



Der (x) war mal ein Kumpel, der aber irgendwie falsche Spielchen mit mir trieb, also was zu verheimlichen hatte, und am Telefon immer wieder aufgelegt hatte. Seit langem habe ich nichts mehr mit ihm zu tun. Ich spiele in Wirklichkeit gar kein Hockey. Wäre schön, wenn mir jemand da weiterhelfen kann.

gruß cyberspirit
 
Werbung:
...Wollte mich mit jemanden zum Hockeyspielen treffen,
Verabredung; Wenn ein Traum davon handelt, dass der Träumende zu einer Verabredung geht, deutet dies darauf hin, dass er ein Ziel oder eine Absicht haben sollte.
Der Traum bringt ihm etwas zur Kenntnis, wovon sein innerstes Selbst bereits spürt, dass er sich damit bewusst beschäftigen sollte....
Psychologisch: Vielleicht kann der Träumende sich selbst für gute Arbeit beschenken oder belohnen. ...
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Verabredung im Traum ein Hinweis an den Träumenden, auf spirituell wirksame Weise Zeit zu sparen oder sie zu nutzen.
Sport;
traumdeuter.ch schrieb:
Assoziation: - sich auf das Spiel einlassen,- Ehre. Fragestellung: - Welches Spiel spiele ich?
Allgemein: Träume von Sport und Spiel enthalten Aussagen zu unserem ganzen Lebensstil und unserem Verhalten gegenüber Herausforderungen.
Wie alle Traumsymbole bieten sie viele Möglichkeiten an, zielen aber in der Regel auf die Stärkung unseres Selbstvertrauens ab.
Sport fordert Geschicklichkeit, Planung, Vorsicht, körperliche und mentale Energie. ....

Psychologisch: ...Jede Sportart kann im Traum auftreten, allerdings sind einige Sportarten wie beispielsweise Fussball und Golf, Bogenschiessen und Reiten mehr symbolisch besetzt als andere. Wenn man von einer Sportart träumt, heißt das nicht unbedingt, dass man auch diese Sportart betreiben sollte. Es kommt oftmals nur auf deren symbolischen Wert an. Grundsätzlich zeigen Sportarten im Traum eine konkurrenzgeprägte Einstellung an.
Dabei ist jedoch zu beachten, wie stark konkurrenzgeprägt die entsprechende Sportart ist - da bestehen nämlich enorme Unterschiede. Ferner finden Sie hier auch spirituelle Bewegungsübungen, die jedoch gar nicht konkurrenzgeprägt sind, sondern die Einheit aller Menschen und Lebewesen betonen. Diese spirituellen Übungen sind zum Beispiel Yoga, Tai Chi, Karate und Judo.

Artemidoros: Sackhüpfen, Kegeln, Hürdensprung und andere Turnspiele für junge Leute sind Vorboten von Zank und Streit.
Volkstümlich:
(arab. ) :
* treiben: langes gesundes Leben.​
(europ.) :
* an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen: je erfolgreicher der Wettbewerb, desto schlechter für den Träumenden.​
Aber es kommt ja nicht zum Sport, also kann hier höchstens die Absicht zählen und die kennst nur Du selbst. Jetzt kannst Du die auch deuten.

wartete am Bahnsteig (draußen und es war hell), sah die Bahn noch lange am Gleis stehen.
Warten:
Allgemein: Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung Seitens des Träumenden.
Vielleicht hält er Ausschau nach Menschen oder Umständen, die ihn darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen.
Ungeduldiges Warten lässt auf zu hohe Erwartungen schließen. Wartet der Träumende dagegen geduldig, zeugt dies von seinem Wissen, dass alles zu seiner Zeit kommt.

Psychologisch: Verspürt der Träumende Druck durch die Erwartungshaltung anderer Menschen, dann sollte er sich mit seinen Führungsqualitäten auseinandersetzen.

Spirituell: In der spirituellen Entwicklung ist man oft dazu gezwungen, geduldig zu warten, bis die rechte Zeit gekommen ist.

Aber derjenige kam nicht, irgendwann kam jemand und wir gingen erstmal einen Weg entlang, der neben der Wiesse war.
Enttäuschung:
Volkstümlich:
(europ.) :
* erleben: zeigt vergebliches Hoffen und Harren an,- auch: Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat,-...​
Weg steht für den Weg Deines Lebens, Wiese, als Natursymbol
http://www.traumdeuter.ch/texte/7351.htm schrieb:
Allgemein: Von einer Wiese zu träumen, kann heißen, daß der Träumende auf 'geweihten Boden' steht.
Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist,- die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf.

Psychologisch: Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren Seite.
Schon babylonische Traumforscher behaupteten, daß ein Mensch, der im Traum über eine Wiese geht, stets den kürzesten Weg zum Erfolg nehme.
Abhängig von den eigenen Assoziationen kann es sich um eine bestimmte Wiese handeln, die der Träumende mit schönen Erinnerungen in Verbindungen bringt.
Besinnt er sich auf eine solche, mit der Wiese verbundene Situation, kann dies zur Klärung eines anstehenden Problems beitragen. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Kommt eine grüne Wiese im Traum vor ist dies ein positives Zeichen. Durch dieses Bild werden Wachstum und Fortschritt symbolisiert, allerdings ist die Wiese im Traum noch kein Symbol für Reife.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Wiese im Traum für Freude und Wachstum......
Uns begegnete immer wieder eine unsichtbare Menschengestalt.
unsichtbar: Psychologisch: Wenn dem Träumenden bewußt ist, daß etwas in seinem Traum unsichtbar ist, stellt dies eine Aufforderung dar, das Bild einfach nur wahrzunehmen, ohne es sofort zu interpretieren.
Manchmal kann die männliche oder weibliche Traumfigur, die unsichtbar zu sein scheint, den Schatten darstellen. Die Tarnkappe, die uns das Unbewußte im Traum verpaßt, ist praktisch die Aufforderung, uns nicht zu sehr in den Vordergrund zu drängen.
Nach altägyptischer Meinung entgeht übler Nachrede, wer sich im Traum unsichtbar macht.
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Unsichtbare im Traum das Undefinierbare.

Irgendwo ist auch jemand ganz anderes an uns vorbeigelaufen, den ich mal kannte (x), der sich nicht bemerkbar machte.
Der verhielt sich dann ebenso wie der Unsichtbare.

Zusammenfassung:
insgesamt positiv, Du bist auf dem Weg und hast auch gute Aussichten, möglicherweise musst Du einen Partner, welcher Dich enttäuscht auswechseln.
Der Traum empfiehlt Dir, Dich nicht in den Vordergrund zu stellen.
Das verstehst Du sicher besser als ich (ich habe noch nicht mal Dein Profil nachgeguckt ggg)

Das undefinierbare ist immer dabei, damit müssen wir uns wohl alle einmal abfinden, ganz egal, woran wir glauben.
 
Hallo VanTast,

danke für Deine Hilfe, also ich hatte schon den einen und anderen krummen Kumpel, der irgendwie mit falschen Karten gespielt hat, und mich enttäuscht hat. Aber von solchen habe ich schon seit längeren abstand genommen.

Aber was bedeutet "in den Vordergrund stellen"?

Gruß cyberspirit
 
Das bedeutet wahrscheinlich, dass Du gut daran tätest, die Welt mal mit den Augen der anderen zu sehen zu versuchen.
Die Positionen Deiner Mitmenschen nachzuvollziehen und durch ihre Augen alles angucken.

Alles meint auch Deine eigene Rolle, sieh Dich mal von außen, ich glaube das ist ein sehr gutes Erlebnis und immer erweiternd für das eigene Weltbild.
Versuche mal zu empfinden, was wäre wenn Du Dein eigener Kumpel wärst, wie Du mit Dir umgehen würdest im Vergleich zu dem wie Du mit Deinen Mitmenschen umgehst, mit denen Du zu tun hast.

Ich kenne nicht Deine Rolle im Leben, ich hab Dein Profil nicht mehr im Kopf und es spielt auch gar nicht so eine große Rolle, denn diese Übung ist immer gut.
 
Verstehe was Du meinst, natürlich sehe ich auch die Lage meiner Mitmenschen, pass mich denen an und akzeptiere sie so. Helfe auch jederzeit, wenn sie hilfe brauchen. Ich versuche aber auch mich selbst zu sehen, wie ich auf andere Menschan wirke und auch ggf. zu verbessern.

Nur hatte der ehemalige Kumpel "(x)", der auch im Traum vorkam, wirklich was zu verheimlichen, doch mit sich reden lies er sich nicht. Ich hätte gerne mit ihm geredet, und das Problem gelöst, aber er hatte ein schlechtes Gewissen. Ich hatte mir immer wieder die Frage gestellt, was denn nun los sei oder was ich angestellt habe.
 
Da kann man nicht viel machen.
Allenfalls noch versuchen einen Fürsprech bei ihm zu finden, einen Kumpel der besser an ihn ran kommt.
Aber da wird es insofern unheimlich, als eine weitere Unbekannte Größe dazu kommt und die Gefahr von Intrigen entsteht.
Am besten lässt man den eben in Ruhe, wenn der nicht will, dann hat er eben gehabt, was solls?
Wir müssen nicht alles verstehen können, es reicht vollkommen aus wenn wir alles zu verstehen versuchen.

finde ich und bin nur ein Fantast ggg
 
Werbung:
Das stimmt auch, man will ja niemanden zu was zwingen, worauf er keine Lust hat.

Aber solche Leute hinterlassen auch ein ungutes Gefühl, eben weil die so rätselhaft sind, und man sich selber keiner Schuld bewusst ist. Man will ja auch alles in Frieden klären, und die beste Lösung für beide finden.
 
Zurück
Oben