Trauzeugin-Suche schöne Vorschläge für Hochzeit

sonnenkroenchen

Aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
15.838
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der ein oder andere von euch etwas weiter helfen.
Ich bin die Trauzeugin einer guten Freundin.
Habt ihr mir schöne Ideen was man an der Hochzeit machen könnte? Einen schönen Programmpunkt etc?
Da beide schon an und über 40 Jahre sind, mögen sie laut ihrer Aussage keine "Kindergartenspielchen". Ich finde es sehr schade....
Da sie sehr gerne kocht werde ich von jedem Gast das Lieblingsrezept anfordern und so ein persönliches Kochbuch überreichen. Außerdem werden wir im Vorfeld noch ein Gästebuch organisieren das wir dann ebenfalls an der Hochzeit überreichen werden.
Leider haben die Brautleute u.a. auch vergessen in der Einladung zu erwähnen, dass man sich mit mir oder der anderen Trauzegin für evtl. Beiträge kurzschließen kann. So steh ich auch da in der Wüste.
Hat mir der ein oder andere schöne Tipps etc?

Danke für eure Mithilfe ;-)

Liebe Grüße von der Sonne
 
Werbung:
Fällt mir gerade ein ... vor gut 10 Jahren hat mein Cousin geheiratet. Da wurde ein schöner großer Bilderrahmen besorgt und eine Sofortbildkamera. Jeder Gast hielt den Rahmen vor sich und war somit schön im Bilde. Das ganze mit der Sofortbildkamera fotografiert und ins Gästebuch damit.

War eine witzige Idee ... und hat auch nicht jeder

:umarmen:
Medchen.gif
 
52 Postkarten mit Briefmarke und vorgegebenem Absendedatum, bereits adressiert an das Brautpaar, so dass sie ein Jahr lang jede Woche von einem anderen Gast an ihren schönsten Tag erinnert werden.
Karten können verteilt, oder "verkauft" werden - Erlös geht an's Brautpaar.

Ein gr. Keilrahmen, Staffelei und Farben. Der Rahmen wird in Kästchen unterteilt und die Gäste können Zettel mit Aufgaben "kaufen", die sie dann kreativ umsetzen müssen. So ergibt sich ein "Gemälde", das aus vielen kleinen Bildchen besteht. Das kpl. Bild und der Erlös gehen natürlich an das Brautpaar. Die Gäste waren begeistet davon und hatten echt Spaß dran.
(Schicke dir gerne per PN das Muster eines solchen Exemplares)

"Verkauft" wurde bei uns für 2€ je Stück od. Bildauftrag.

Lg., R.
 
Das mit den Kameras kenn ich auch, meistens werden die auf den Tischen verteilt und jeder kann Fotos machen.
Die Frage ist : Sollen es vielleicht eher Sachen sein, wie oben genannt, was das Brautpaar später bekommt, oder etwas um die Stimmung aufzulockern ?
Von Spielen um eifnach nur ein wenig zu lachen, die nicht " kindisch" sind gibt es viele, eins davon " Verlosung mit hauptgewinn".
Wenn du das haben möchtest, kannst du dich per PN melden, dann schick ich dir das Spiel.
 
Hallo Sonnenkrönchen

vor 3 Jahren, wurde ich zu einer Hochzeit eingeladen, an die ich heute noch gerne zurückdenke.

z.B.Am Abend bei den Feierlichkeiten, wurden im Freien, Papierballons m. kleinen Wunschzetteln, für das Paar bestückt und flogen in einen schönen Sommerabend, in Gedanken das die Wünsche in Erfüllung gehen mögen.


Liebe Grüsse, falls mir noch was einfällt, schreibe ich es dir

violet
 
Papierballons m. kleinen Wunschzetteln, für das Paar bestückt und flogen in einen schönen Sommerabend, in Gedanken das die Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

schön und ungefähr über einem Gewässer.

wir haben bald Hochzeit in der Familie. Interkulturell, österreichisch/polnisch - nordamerikanisch.
überlegen uns auch Einiges, das Paar trug Geschwistern, Freunden und Eltern die Gestaltung über. Ein Buch mit Erinnerungen und Anegdoten über das Brautpaar ist gerade in Arbeit.
 
Fällt mir gerade ein ... vor gut 10 Jahren hat mein Cousin geheiratet. Da wurde ein schöner großer Bilderrahmen besorgt und eine Sofortbildkamera. Jeder Gast hielt den Rahmen vor sich und war somit schön im Bilde. Das ganze mit der Sofortbildkamera fotografiert und ins Gästebuch damit.

War eine witzige Idee ... und hat auch nicht jeder

:umarmen:
Medchen.gif

liebes medchen,
herzlichen dank für den tollen beitrag. genau so etwas hat mir noch gefehlt in meiner sammlung:umarmen:
 
52 Postkarten mit Briefmarke und vorgegebenem Absendedatum, bereits adressiert an das Brautpaar, so dass sie ein Jahr lang jede Woche von einem anderen Gast an ihren schönsten Tag erinnert werden.
Karten können verteilt, oder "verkauft" werden - Erlös geht an's Brautpaar.

Ein gr. Keilrahmen, Staffelei und Farben. Der Rahmen wird in Kästchen unterteilt und die Gäste können Zettel mit Aufgaben "kaufen", die sie dann kreativ umsetzen müssen. So ergibt sich ein "Gemälde", das aus vielen kleinen Bildchen besteht. Das kpl. Bild und der Erlös gehen natürlich an das Brautpaar. Die Gäste waren begeistet davon und hatten echt Spaß dran.
(Schicke dir gerne per PN das Muster eines solchen Exemplares)

"Verkauft" wurde bei uns für 2€ je Stück od. Bildauftrag.

Lg., R.

hallo ruhepool,

danke für deinen beitrag. sehr gerne würde ich den rahmen mal sehen. freu mich über deine pn.
 
Das mit den Kameras kenn ich auch, meistens werden die auf den Tischen verteilt und jeder kann Fotos machen.
Die Frage ist : Sollen es vielleicht eher Sachen sein, wie oben genannt, was das Brautpaar später bekommt, oder etwas um die Stimmung aufzulockern ?
Von Spielen um eifnach nur ein wenig zu lachen, die nicht " kindisch" sind gibt es viele, eins davon " Verlosung mit hauptgewinn".
Wenn du das haben möchtest, kannst du dich per PN melden, dann schick ich dir das Spiel.

liebe kimama,

über spiele/unterhaltung jeglicher art wäre ich sehr dankbar, ja. hab bisher ein spil das ich auch verantworten kann *lach*
 
Werbung:
schön und ungefähr über einem Gewässer.

wir haben bald Hochzeit in der Familie. Interkulturell, österreichisch/polnisch - nordamerikanisch.
überlegen uns auch Einiges, das Paar trug Geschwistern, Freunden und Eltern die Gestaltung über. Ein Buch mit Erinnerungen und Anegdoten über das Brautpaar ist gerade in Arbeit.

hallo Xchen,

sollte dir noch DIE idee kommen dann freu ich mich über ne antwort:)
 
Zurück
Oben