Traurigkeit

Und was können die Gründe sein, dass sie nicht gewollt ist?
Wenn man einfach mal allein sein will.
Wenn man in Abgründe steigt, die man niemandem zutrauen kann. Vielleicht aus Angst, jemand in diesen Abgrund mit reinzuziehen.
Evtl. weil viel Zuwendung mit Absichten verbunden ist und somit nicht mehr ehrlich?
Wahrscheinlich auch, ja.
Wovon ich aber rede ist ehrliche Zuwendung, Interesse am Gegenüber.
Man weiss aber nie so genau, wie die Beweggründe sind.

Werbung:
In Welchenm Fall ist Zuwendung ehrlich?

Wenn man an den Zufall glaubt, müsst einem doch eigentlch bewußt sein, dass man selber dieser andere Mensch hätte sein können. Wenn man an Schicksal glaubt, sollte es bestimmt einen Grund geben, warum mir dieser Mensch begegnet. Wenn ich mich selbst nicht für wichtiger halte als mein Gegenüber, dann besteht eine gute Wahrscheinlichkeit dass meine Zuwendung ehrlicher Natur ist. Das bedarf eigentlich nur ein klein wenig Selbstreflexion.

Wenn man an den Zufall glaubt, müsst einem doch eigentlch bewußt sein, dass man selber dieser andere Mensch hätte sein können. Wenn man an Schicksal glaubt, sollte es bestimmt einen Grund geben, warum mir dieser Mensch begegnet. Wenn ich mich selbst nicht für wichtiger halte als mein Gegenüber, dann besteht eine gute Wahrscheinlichkeit dass meine Zuwendung ehrlicher Natur ist. Das bedarf eigentlich nur ein klein wenig Selbstreflexion.
Da ist was dran.
Aber (blöde Frage) wie soll sich diese Ehrlichkeit anfülhen? ich glaube, das man auf Ehrlichkeit hofft, doch ob diese wirklich da war, das stellt man dann irgendwann man fest.

Wenn sie absichtslos ist. Das merkst du daran, dass derjenige dich vollkommen versteht.
Vollkommenes Verständnis scheint mir grade genauso ein unmögliches Unterfangen zu sein wie wahre, echte (Nächsten-)Liebe.

Und wer ist schon absichtslos. Aber ich verstehe, was du damit meinst.

lg, Diana

Wieso sollte diese lästig sein? Versteh ich nicht ganz.

Und wie das lästig sein kann, wenn da ständig wer rum ist und einem mit Zuwendung zwangsbeglücken möchte ...
Also ich krieg da alle möglichen Zustände und kann da mitunter ziemlich unhöflich werden

Willst Du die Ausnahme spielen
VG,

Nein, da bin ich bestimmt keine Ausnahme. ich bin sicher, es gibt da noch viel mehr ausser mir ...

Du solltest nicht einfach von dir auf andere schließen - nicht jeder empfindet die Dinge so wie du.

:)
Mandy

Und was können die Gründe sein, dass sie nicht gewollt ist?
Evtl. weil viel Zuwendung mit Absichten verbunden ist und somit nicht mehr ehrlich? Wovon ich aber rede ist ehrliche Zuwendung, Interesse am Gegenüber.

Auch ehrliche Zuwendung kann lästig sein, wenn es zuviel des guten ist oder auch wenn sie von der falschen Person kommt oder man eben einfach seine Ruhe haben will. Es gibt da viele Gründe .....
Es ist einengend und unangenehm.

Mandy

Und wie das lästig sein kann, wenn da ständig wer rum ist und einem mit Zuwendung zwangsbeglücken möchte ...
Also ich krieg da alle möglichen Zustände und kann da mitunter ziemlich unhöflich werden

Dann verstehen wir unter menschlicher Zuwendung wohl was Unterschiedliches, denn ich sehe in ihr weder Zwang noch etwas Unangenehmes.

Nein, da bin ich bestimmt keine Ausnahme. ich bin sicher, es gibt da noch viel mehr ausser mir ...

Du solltest nicht einfach von dir auf andere schließen - nicht jeder empfindet die Dinge so wie du.

Ich schließe nicht von mir auf andere. Ich sage nur, was Tatsache ist.
Der Mensch sucht in allem, was er tut, sich selber und Du bist da keine Ausnahme.

VG,
ever

Werbung:
Dann verstehen wir unter menschlicher Zuwendung wohl was Unterschiedliches, denn ich sehe in ihr weder Zwang noch etwas Unangenehmes.

Essen ist auch nichts unangenehmes, ja sogar lebensnotwendiges. Und doch wird einem schlecht, wenn man zuviel gegessen hat. Manchmal kotzt man sogar.
Oder es ekelt einem vor Essen, das man so gar nicht mag .....

Ich schließe nicht von mir auf andere. Ich sage nur, was Tatsache ist.
Der Mensch sucht in allem, was er tut, sich selber und Du bist da keine Ausnahme.

VG,
ever

Weil du es dir in deiner Wahrnehmung in in deiner kleinen bescheidenen Welt nicht anders vorstellen kannst.

Aber gut, dass du weisst, was Tatsache ist ..... und du weisst, was DER MENSCH so alles macht und tut und sucht.

Find ich echt beeindrucken .... :rolleyes:

Mandy
Mandy

Zurück
Oben