Traumsymbol: brennende elektrische Kabel

Varisha

Mitglied
Registriert
20. April 2011
Beiträge
72
Hallo,

in der letzten Nacht hatte ich einen Traum, in welchem ich mich bei einem befreundetem Paar befand. Die Wohnung entsprach nicht der real existierenden. Aber was in dem Traum zu Hauf vorkam waren brennende elektrische Kabelleitungen überall in der Wohnung. Es waren immer sehr kleine Flammenherde auf einem Teil des Kabels. Im Traum war ich versucht möglichst alle zu "löschen", eher auszuklopfen. Das gelang bei einigen, aber nicht bei allen.

Ich frage mich nun was diese brennenden elektrischen Kabel bedeuten sollen. Nach einem Traumsymbol "Kabel" im Allgemeinen habe ich schon gesucht, aber so recht möchten mir die Bedeutungen nicht zusagen.

Vielleicht hat jemand noch eine "bessere" Idee :)
Auf sozialer Ebene ist zwischen mir und dem Paar alles in Ordnung, keine Probleme, keine Unklarheiten, alles super, daher sagt mir die allgemeine Interpretation nicht so zu. Aber durch die hohe Anzahl der Kabel, denke ich dass man mal nachforschen könnte.

Was meinen die Erfahrenen Traumdeuter? :)
 
Werbung:
Hi Varisha,

wie du die Kabel beschreibst, brennen sie und sind somit getrennt. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es zu einer schmerzlichen Trennung zu dem besagtem Paar?

LG,
anna
 
Nein getrennt sind sie noch nicht, das is quasi eher ein oberflächlicher Brand. Auch hatte ich das Gefühl dass diese Flammenherde nicht länger werden, aber sich dennoch entlang des Kabels bewegen (wie das Abrennen einer Zündschnur) .. nur das vor und hinter dem Flammenherd nichts kaputt war.
 
Kann man das ev als "Bedrohung für eine bestehende Verbindung" verstehen?
lg Waldkapelle

Wenn man den einschlägigen Seiten glauben mag und das als Beziehungs-Verbindung sieht, dann macht die Interpretation Sinn. Aber aus rein realistischer Sicht und Einschätzung der aktuellen Umstände, total unmöglich. Da müssten schon hellseherische Kräfte am arbeiten sein, die mir das prohphezeien wollen.

Ich versteh mich mit den beiden echt bombe :D
Deswegen wunderts mich ja auch ein wenig. Aber das Traumzeichen war mir zu häufig vorhanden (mind. 4 verschiedene Kabelbrände) um es einfach nur als unsinnig abzustempeln. Mir ist auch sonst kein Inhalt des Traumes mehr bekannt - das Erläuterte ist alles was ich noch weiß.
 
Kann man das ev als "Bedrohung für eine bestehende Verbindung" verstehen?


lg Waldkapelle

Sinngemäß ging mir das auch noch durch den Kopf.

Aber mal etwas ganz anderes: eventuell könnten deine Freunde ja einem Traumsymbol als einen Teil von dir selbst entsprechen, z.B. einen dir vertrauten Teil (sind ja in real Freunde mit denen du gut klar kommst, wie du berichtest :) ), zu dem du den Anschluss verlieren könntest? Hast du irgendwelche Selbstzweifel in einem speziellen Bereich (z.B. eigene persönliche Fähigkeiten...), in dem du dich vorher im Vertrauen befandst?

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Die Natur hat die Eigenschaft das Feuer immer wieder zu erneuern, die elektrischen Kabeln stehen für die mentale Welt.

Das ist ein gutes Zeichen, denn die mentale Welt ist in ihrer Grundform zweidimensional, also gemäß der Evolutionstheorie nach vorne und nach oben, und der Traum symbolisiert dass ihre mentale Welt breiter werden will.

Es gibt auch die religiöse zwei Dimension von Himmel (neutral) und Hölle (negativ),

Wenn wir zu schnell die Evolutionstheorie betreiben (das Ausklopfen des Brandes)
entwickeln wir uns zu einseitig, es wird daher zur Kunst die mentale Fähigkeit zu nutzen,
aber ohne die Bandbreite zu verlieren, das Erwägen, vor allem mit Liebe (die positive Kraft, Menschwerdung, Anthropologie) und Entschlossenheit (die diversen religiösen Vereinigungen)

Friede Inverencial
Dag van Heugel
 
Ännaaa;3631828 schrieb:
Hast du irgendwelche Selbstzweifel in einem speziellen Bereich (z.B. eigene persönliche Fähigkeiten...), in dem du dich vorher im Vertrauen befandst?

Joa, die gibt's gerade ganz massiv :D .. Aber wenn ich mich ma hinsetzen würde, dann wären die in 2 Wochen verpufft und alles ist gut ^^


Die Interpretation von heugelischeEnte finde ich auch interessant. Würde mich ja freuen wenn's auf der Ebene spürbare Fortschritte gäbe.

:danke: euch beiden

Gruß Vari
 
Als jemand aus dem Bekanntenkreis sich mit einer Versicherungsagentur selbständig gemacht hatte habe ich auch einige Male intensiv von Versicherungsfällen geträumt, daß ich nicht ABGESICHERT bin.

Ich hatte mir dann erklärt, daß Versicherungen eine Art Negativ-Lotto mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit sind, daß ich solche Fälle nicht erlebe und die nicht gezahlten Versicherungsbeiträge mein Lottogewinn sind.

Das ist schon sehr lange her - nix passiert und die Versicherungsagentur gabs auch nur kurze Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben