Traumreise - Text

Elizha

Mitglied
Registriert
12. April 2006
Beiträge
104
Hi ihr Lieben!

Letztens hab ich einen Text gelesen, mir wurde gesagt dass das eine "Traumreise" ist. Hab das vorher noch nie gehört :)

Ich fand den Text total genial. Und bin jetzt auf der Suche nach anderen solchen Texten. Leider find ich immer nur Traumreisen, die auf Cds gesprochen wurden. Ich hätt aber gerne einen Text zum selbst lesen, den ich dann meiner besten Freundin zu Weihnachten schenken kann.

Irgendwas in die Richtung: Akzeptier dich selbst und bleib dir immer treu.
Sie lasst sich so leicht von anderen aus der Ruhe bringen und stressen. Vielleicht irgendwas mit einer Winterlandschaft?

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen, hab nämlich keine Ahnung wie ich suchen soll :(

Liebe Grüße
Eli
 
Werbung:
Hallo Eli,

google mal nach 'Phantasiereise', 'Fantasiereise', 'geführte imagination' :weihna1
bzw. google mit 'CD' 'Shop' ausgeschlossen, dann kommst Du schneller auf die passenden Seiten.

und hier gibt's ein paar schöne Phantasiereisen ohne googlen:
http://www.wp-bilderwelten.de/prosa-01.htm#unten

Und wenn nichts passendes dabei ist: man kann auch selbst Phantasiereisen schreiben, du müsstest bevor Du's ihr schenkst mal selber nachfühlen, oder vielleicht jemand anderen fragen, ob es positiv rüber kommt...
Und da kannst Du Dir dann Winterlandschaft aussuchen, mit z.B. einem verknorrten Baum, der trotz allen Widrigkeiten, den Stürmen standhält - weil er sich im Winde biegt und trotzdem fest steht; weil er weiss daß der Wind ihn nicht umwerfen will; sondern nur bläst weil es in seiner Natur liegt.
Und weil der Baum weiss, daß im Sommer der wind wieder sanft über seine Blätter streicht ...

Das geht auch mit Felsen in der Brandung...
oder oder oder.

Vielleicht nimmst Du auch eine fertige Phantasiereise und änderst sie einfach persönlich ab...

Wünsche Dir viel Glück auf der suche:)
lg
Ina
 
Danke dir vielmals!!!

Selber schreiben wird nicht so toll funktionieren, da ich grad nicht wirklich positiv eingestellt bin. Da kommt nur negativer Blödsinn raus und das will ich keinem antun!

Danke dir!

Liebe Grüße
Eli
 
Werbung:
Nimm als Anregung doch einfach Märchen - oder die Unendliche Geschichte - oder...
a015.gif
...ich erinnere mich da an ein Buch, das hieß "Auf der Silberlichtstraße des Mondes", war zwar für Kinder, aber durchaus auch für Erwachsene geeignet. Das gibts noch zu kaufen! Vielleicht wirst du da fündig - und beim Schreiben gleich deine eigene Matsch-Stimmung los? :liebe1:
 
Zurück
Oben