Traumgedanken zur KI????

Gluecksweisheit

Aktives Mitglied

Gedanken zur KI

Ich hatte mich gestern real mit sehr vielen Fragen zur KI beschäftigt und hatte heute Nacht 3 Träume, wobei mir der 3. Traum noch zu unvollständig in Erinnerung ist.

Traum1:

Ich befand mich im Bereich eines unbekannten Flughafens. Und hier fiel mir plötzlich auf, dass einige Fluggesellschaften die Passagiere absichtlich sehr langsam abfertigten, alles total extrem langsam voran ging. Ich fragte mich im Traum, wer so etwas angeordnet haben könnte, wer solche Hoheit hat und was da für ein Sinn hinter stecken könnte. Dann erwachte ich……..

Traum 2:

Wahrscheinlich auch im Flughafenbereich sah ich von der Ferne meine Ex-Frau stehen. Und irgendwie hatte ich dann die Information, sie hat sich ein Pferd gekauft und mit dem war sie gerade hier vor Ort. Ich hatte auch die Information, dass ihr Pferd extrem ängstlich ist und so beschloß ich, etwas näher ran zu gehen. Und plötzlich mutierte ihr ängstliches Pferd zu einem Affen, genauso groß wie ein Großpferd. Im Traum kam mir dann sofort der Gedanke, dass meine Ex-Frau, zu der ich seit über 30 Jahren kein Kontakt mehr habe, mit diesem ängstlichen Pferd niemals vorwärts kommen wird. Dann erwachte ich……..

Und nun nun frage ich mich, was möchte meine Seele mir mit diesen beiden kleinen Träumen an Informationen mitteilen, die ich dann als tragfähig annehmen sollte………

Auf jeden Fall ging es um einen Konflikt um die KI-Frage des Vortages, vermute ich…… Natürlich habe ich auch eine eigene erste Deutungsvariante, aber sie muß ja nicht stimmen…….. Wer hat die Hoheit Anordnungen zu treffen, dass KI absichtlich verzögert auf diesem Flughafen und was mag der Sinn sein. Wer steht für die einzelnen Fluggesellschaften in diesem Traum, was ist das für ein Flughafen, diese Fragen beschäftigen mich...........

Werbung:
Auf jeden Fall ging es um einen Konflikt um die KI-Frage des Vortages, vermute ich……
Das ist wohl dein Wunsch, aber ein KI-Thema kann ich in diesen beiden Traumbildern nicht erkennen.
Wer hat die Hoheit Anordnungen zu treffen, dass KI absichtlich verzögert auf diesem Flughafen und was mag der Sinn sein.
Die Fluggesellschaften verzögern, wie du es selbst gesagt hast. Was hat das mit KI zu tun? Und wieso trifft KI eigenmächtige Entscheidungen? KI wird benutzt, aber sie reguliert nicht die Geschicke unseres Lebens.
was ist das für ein Flughafen
Der „Ort“, wo sich Menschen zusammen finden, um gemeinsam, aber doch jeder für sich, den eigenen geistigen Höhenflug zu erproben, zustande zu bringen, sich darin zu üben und so weiter.

Die Fluggesellschaften sind von Menschen gebildete Instanzen, die Anleitung und Unterstützung geben. Und das tun sie eben nach ihrem Verständnis, das keinesfalls höher und klüger sein muss als das der Menschen, die sie betreuen und anleiten wollen.

In diesem Traumbild hast du von zukünftigen Geschehnissen geträumt, wie man es sich gegenwärtig vorstellt. KI kam nicht vor und – das ist der Punkt – auf einem seelisch-geistigen Flughafen wird sie die überflüssigste Sache überhaupt sein.

Das andere Traumbild hat nicht etwa direkt mit deiner Ex-Frau zu tun, sondern mit deinen Gedanken über diese Frau. Mit dem, was du glaubst oder glauben willst, ihr Leben betreffend.

Traum 1 und 2 gehören zusammen. Der Flughafen könnte ein Bereich (Gefühlsbereich) sein, dass du und deine Ex damals zusammen gefrönt habt. Die Anzahl der Jahre der Abstinenz zur Ex hat den ganzen (inneren) Bereich quasi lahmgelegt und es mit einer gewissen Trägheit behaftet. Gewisse Entscheidungsfindungen bezüglich deiner Ex beschäftigen dich zwar, doch bist du dir bewusst, dass du auf ungelöste Fragen keine Antworten bekommst (die Dauer von 30 Jahren ohne Kontakt).

Diese ungelösten Fragen (also der ganze Prozess) können sich durchaus nur in deinem Unterbewusstsein abspielen, was dir im Wachzustand gar nicht in den Sinn käme darüber auch nur einen Gedanken zu verlieren. ("einen Gedanken daran zu verschwenden um die Ex?...pah!").

deine Neugierde sucht den Kontakt zur Ex, wohlwissend, dass sie das gar nicht will.... das Pferd steht für ihren Freiheitsdrang und ihre Wildheit, zumindest siehst du sie so, so nimmst du sie wahr.... das hat mit der Abstinenz von dir zu ihr und umgekehrt zu tun und das weißt du auch und trotzdem gehst du auf sie zu, so dass das Pferd Angst bekommt und zum Affen mutiert.... der Affe steht für Abwehrverhalten und steht für ein Überdenken deiner Aktion.

Im Traum kam mir dann sofort der Gedanke, dass meine Ex-Frau, zu der ich seit über 30 Jahren kein Kontakt mehr habe, mit diesem ängstlichen Pferd niemals vorwärts kommen wird. Dann erwachte ich……..

das sehe ich anders und zwar dass du keine Chance siehst, deiner Ex ihr Pferd und all das, was du damit verbindest, ihr zu entreißen.

:::::

Muss nicht stimmen, kann :)

Zuletzt bearbeitet:

Gedanken zur KI

Ich hatte mich gestern real mit sehr vielen Fragen zur KI beschäftigt und hatte heute Nacht 3 Träume, wobei mir der 3. Traum noch zu unvollständig in Erinnerung ist.

Traum1:

Ich befand mich im Bereich eines unbekannten Flughafens. Und hier fiel mir plötzlich auf, dass einige Fluggesellschaften die Passagiere absichtlich sehr langsam abfertigten, alles total extrem langsam voran ging. Ich fragte mich im Traum, wer so etwas angeordnet haben könnte, wer solche Hoheit hat und was da für ein Sinn hinter stecken könnte. Dann erwachte ich……..

Traum 2:

Wahrscheinlich auch im Flughafenbereich sah ich von der Ferne meine Ex-Frau stehen. Und irgendwie hatte ich dann die Information, sie hat sich ein Pferd gekauft und mit dem war sie gerade hier vor Ort. Ich hatte auch die Information, dass ihr Pferd extrem ängstlich ist und so beschloß ich, etwas näher ran zu gehen. Und plötzlich mutierte ihr ängstliches Pferd zu einem Affen, genauso groß wie ein Großpferd. Im Traum kam mir dann sofort der Gedanke, dass meine Ex-Frau, zu der ich seit über 30 Jahren kein Kontakt mehr habe, mit diesem ängstlichen Pferd niemals vorwärts kommen wird. Dann erwachte ich……..

Und nun nun frage ich mich, was möchte meine Seele mir mit diesen beiden kleinen Träumen an Informationen mitteilen, die ich dann als tragfähig annehmen sollte………

Auf jeden Fall ging es um einen Konflikt um die KI-Frage des Vortages, vermute ich…… Natürlich habe ich auch eine eigene erste Deutungsvariante, aber sie muß ja nicht stimmen…….. Wer hat die Hoheit Anordnungen zu treffen, dass KI absichtlich verzögert auf diesem Flughafen und was mag der Sinn sein. Wer steht für die einzelnen Fluggesellschaften in diesem Traum, was ist das für ein Flughafen, diese Fragen beschäftigen mich...........
Dein Traum erinnert mich an etwas, das ich selbst einmal erlebt habe.
Ich habe auch von einem Flughafen geträumt, allerdings war er voller alter Menschen. Es fühlte sich nicht wie ein normaler Ort des Reisens an, sondern eher wie eine Massenabfertigung für Tote. Die Stimmung war bedrückend, gleichzeitig aber auch sehr symbolisch – fast so, als wäre es ein Übergangsort in eine andere Wirklichkeit.

Vielleicht sind Flughäfen in Träumen oft Symbole für Schwellen und Übergänge. Könnte vll. verstorben sein und der Gaul gleich mit dazu.

Werbung:
Zurück
Oben