Traumdeutung

lunaria

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Ich träume sehr echt und begebe mich täglich auf neue Reisen.
Bevor ich zum Thema komme will ich sagen, dass meine Tante immer gesagt hat, "Wenn du nicht aufpasst wirst du wieder in der Stadt Klagenfurt landen." Und ich wohne in Wien.

Jedenfalls habe ich so oft schon geträumt ich sitze in Klagenfurt fest und will zurück nach Wien. In Krankenhäusern, Wohnungen etc.
Dann habe ich geträumt, dass es in 1 Monat nach Wien geht.
Mittlerweile habe ich geträumt, dass ich bereits in Wien bin. Ich bin in meinem Träumen meistens in Wohnungen oder in dem alten Haus wo ich aufgewachsen bin, was mir ein bisschen Angst macht.

Ich finde die Situation beklemmend und aber auch spannend.... Es gibt viele Gründe, warum ich ganz sicher in Wien bleiben werde. (Zum Beispiel habe ich meine Rechte hier erhalten)

Hat jemand Tipps wie man mit seinem Astralkörper besser reist?

Muss ich etwas an meinem Alltag verändern?

Liebe Grüße und sorry falls ich mich manchmal unverständlich ausdrücke.

Werbung:
Liebe/r Träumer-in !

Erzähle bitte ein bisschen von Deiner Krise und dann schenke Deine ganze Aufmerksamkeit einem jeweiligen Traum - dadurch beginnt die astrale Reise in Deinen Leib hinein. Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine gefühlsmäßig passende Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter bei ihren Dramen machen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von bekannten Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung von ihnen zu machen, wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir diese Aspekte ins Bewusstsein holst.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach; da stehen nur die Einfälle fremder Leute...

Ein Beispiel, um Dir die Methode der Freien Assoziation anschaulich zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,

Liebe/r Träumer-in !

Erzähle bitte ein bisschen von Deiner Krise und dann schenke Deine ganze Aufmerksamkeit einem jeweiligen Traum - dadurch beginnt die astrale Reise in Deinen Leib hinein. Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine gefühlsmäßig passende Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter bei ihren Dramen machen.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von bekannten Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung von ihnen zu machen, wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir diese Aspekte ins Bewusstsein holst.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach; da stehen nur die Einfälle fremder Leute...

Ein Beispiel, um Dir die Methode der Freien Assoziation anschaulich zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,
Hallo!

Danke erstmal für die Tipps. Ich habe viele Ängste in Klagenfurt zu landen oder stecken zu bleiben. Obwohl es eigentlich fast unmöglich ist,dass so etwas passiert. Wohin soll ich das schreiben? In einen Block?

LG

Ich bin in Klagenfurt aufgewachsen.
Ich tippe darauf, dass "Klagenfurt" für das verinnerlichte Aufwachsen steht, die frühen Prägungen.
"Wien" steht dafür den alten Prägungen entwachsen zu sein, eine freie, Erwachsene Persönlichkeit zu sein. ME hast Du die Befürchtung, dass die alten Prägungen noch nicht überwunden sind und Du Dich doch noch nicht ganz davon befreit hast und sie Dich eines Tages wieder einholen könnten. Das hat mit der realen Stadt Klagenfurt nichts zu tun.
"Wien" (das Befreitsein von alten Mustern/Prägungen) steht noch nicht ganz auf festen, sicheren Beinen..... 😊

Ich tippe darauf, dass "Klagenfurt" für das verinnerlichte Aufwachsen steht, die frühen Prägungen.
"Wien" steht dafür den alten Prägungen entwachsen zu sein, eine freie, Erwachsene Persönlichkeit zu sein.
Genau so.
Und so in etwa wird es auch deine Tante gemeint haben mit ihrer Androhung „Wenn du so weiter machst...“.

Du willst nicht in Klagenfurt sein, du erschrickst in deinen Träumen, wenn du immer wieder erleben musst, dass du dort bist. Dass aber, lunaria, ist eine eigentlich normale Übergangserscheinung. Kenne ich auch...

Man meint, in seinem Leben einen großen Schritt vorwärts geschafft zu haben und dann zeigen die Träume, dass man immer noch in der alten Realität, altem Denken, alten Verhaltensweisen stecken geblieben ist.

Klagenfurt steht für eine Seite von dir, die du hinter dir gelassen hast, meinst du.
Aber mittlerweile bist du ja auch schon im Traum in Wien, wenn ich deine Erzählung richtig verstanden habe.

Wieso Astralkörper, wieso reisen? Du reist ja nicht nach Klagenfurt, du bist noch dort, oder?
Glaube an dich.
Ich nehme an du weißt, was du richtigerweise mit dir und deinem Leben anstellen solltest.
Diese Träume mit Klagenfurt hören dann ganz von selber auf.

Hier bringst Du, glaube ich, etwas durcheinander. Du machst ja keine Astralreisen, Du hast normale Träume, in denen Dir etwas Unverarbeitetes aufgezeigt wird.
Hab keine Angst. Vertrau Dir. Und lass Dich nicht einschüchtern, auch nicht von den Träumen.

Genau so.
Und so in etwa wird es auch deine Tante gemeint haben mit ihrer Androhung „Wenn du so weiter machst...“.

Du willst nicht in Klagenfurt sein, du erschrickst in deinen Träumen, wenn du immer wieder erleben musst, dass du dort bist. Dass aber, lunaria, ist eine eigentlich normale Übergangserscheinung. Kenne ich auch...

Man meint, in seinem Leben einen großen Schritt vorwärts geschafft zu haben und dann zeigen die Träume, dass man immer noch in der alten Realität, altem Denken, alten Verhaltensweisen stecken geblieben ist.

Klagenfurt steht für eine Seite von dir, die du hinter dir gelassen hast, meinst du.
Aber mittlerweile bist du ja auch schon im Traum in Wien, wenn ich deine Erzählung richtig verstanden habe.

Wieso Astralkörper, wieso reisen? Du reist ja nicht nach Klagenfurt, du bist noch dort, oder?

Glaube an dich.
Ich nehme an du weißt, was du richtigerweise mit dir und deinem Leben anstellen solltest.
Diese Träume mit Klagenfurt hören dann ganz von selber auf.
Hey danke! Ich wohne erst seit 3 Jahren in Wien und ich erkenne gerade, dass ich mir wohl erst die Chance geben muss, Wien kennenzulernen und daran arbeiten muss mich zu integrieren. Da gibt es so viel, das anders ist als in Klagenfurt.

Also im Traum versuche ich immer nach Wien zu kommen, bleibe dann aber irgendwo stecken. In dem Fall in Klagenfurt. Und jetzt kommen immer mehr Träume wo ich schon in Wien bin.

Werbung:
Zurück
Oben