Traumdeutung

melanie_1992

Neues Mitglied
Registriert
20. März 2017
Beiträge
15
Ort
steiermark
Es sollten Träume geben die von verstorbenen "beeinflusst oder auch gelenkt" werden.
So habe ich es halt gelesen.

Aber meine Frage ist.
Wann kann ich einen normalen Traum von so einem Traum unterscheiden ?

Ich träume sehr oft und jedes mal ist alles so klar und real das ich mich immer an alles erinnern kann.
Ich habe auch sehr oft Träume die auch ein ganz normaler Tag sein können und einfach am "nächsten" Tag weiter gehen.
Oft träume ich auch tagelang das selbe.

Weil das alleine schon sehr komisch ist und ich keinen kenne der das auch so hat, ist es für mich noch schwieriger das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Könnt ihr mir helfen?
 
Werbung:
Es sollten Träume geben die von verstorbenen "beeinflusst oder auch gelenkt" werden.
So habe ich es halt gelesen.

Aber meine Frage ist.
Wann kann ich einen normalen Traum von so einem Traum unterscheiden ?

Ich träume sehr oft und jedes mal ist alles so klar und real das ich mich immer an alles erinnern kann.
Ich habe auch sehr oft Träume die auch ein ganz normaler Tag sein können und einfach am "nächsten" Tag weiter gehen.
Oft träume ich auch tagelang das selbe.

Weil das alleine schon sehr komisch ist und ich keinen kenne der das auch so hat, ist es für mich noch schwieriger das eine vom anderen unterscheiden zu können.

Könnt ihr mir helfen?


Ich hab gelesen, dass manche Verstorbene Träume nutzen können, um dem Träumer mitzuteilen, dass er noch existiert. (Michael Newton, Abenteuer der Seelen, basiert auf Berichten von in die Leben zwischen den Leben Rückgeführten)
Aber dann tauchen sie selbst in dem Traum auf und zwar mit Hinweisen, die dem Träumer vermitteln, dass es sich um eine Botschaft handelt.
Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das unterscheiden könnte.
Ist ja auch nicht wichtig, wichtig ist das, was im Traum vermittelt wird.
 
und genau da liegt mein Problem.

Gestern auf heute hatte ich einen Traum von ihm in der er immer kurz vorm sterben war aber durch eine bestimmte Wolle weiterleben konnte.
Und ich ihn nie aus denn Augen gelassen habe damit ja nichts passiert. Dann als er auf der Couch bei meiner Mutter lag hat er sich hingesetzt und
seine Zähne gefletscht, es kam mir aber mehr so rüber das er was gesagt hat, ich habe aber nichts gehört.
Vorige Woche hatte ich einen Traum von ihm in dem ich wusste das er sterben muss, ich aber alles daran gesetzt habe das es nicht passiert.

Keine Ahnung ob darin eine Botschaft ist oder ich einfach langsam meinen Verstand verliere. -.-
 
und genau da liegt mein Problem.

Gestern auf heute hatte ich einen Traum von ihm in der er immer kurz vorm sterben war aber durch eine bestimmte Wolle weiterleben konnte.
Und ich ihn nie aus denn Augen gelassen habe damit ja nichts passiert. Dann als er auf der Couch bei meiner Mutter lag hat er sich hingesetzt und
seine Zähne gefletscht, es kam mir aber mehr so rüber das er was gesagt hat, ich habe aber nichts gehört.
Vorige Woche hatte ich einen Traum von ihm in dem ich wusste das er sterben muss, ich aber alles daran gesetzt habe das es nicht passiert.

Keine Ahnung ob darin eine Botschaft ist oder ich einfach langsam meinen Verstand verliere. -.-

Hm, da fällt mir noch was ein.
Botschaften in Träumen vermitteln Trost.
Da das bei dir offenbar nicht der Fall ist, wird es sich wohl um Verarbeitungsträume handeln.
 
Das hab ich mir auch schon gedacht ..
Könnte mir aber Träume sparen in denen es darum geht, dass mein Hund eine Spezialwolle essen soll und somit weiterleben kann -.-
 
Das hab ich mir auch schon gedacht ..
Könnte mir aber Träume sparen in denen es darum geht, dass mein Hund eine Spezialwolle essen soll und somit weiterleben kann -.-


Hm, ich hab die Geschichte von deinem Hund nicht gelesen, aber ich vermute jetzt mal, dass du alles versucht hast, damit er nicht stirbt und verzweifelt nach verschiedenen Heilmöglichkeiten gesucht hast.
 
Die Sache war einfach folgende:

Ich bin nach der Trennung nach 9 Jahren zu meinen Eltern gezogen und wollte unbedingt mit meinem Filo in eine eigene Wohnung.
Habe das dann auch gemacht .. für 2 Tage -.-

Am Freitag Einzug .. am Samstag war er denn ganzen Tag down und ich dachte er wird krank .. er ist nicht herumgelaufen und hat nicht mehr mit seinem
Lieblingsstofftier so wirklich gespielt.. hat meinen Besuch nicht empfangen obwohl er immer durchdreht wenn wer kommt vor lauter Freude.
Er war und lag einfach immer nur bei mir ..
Ich wollte bis Sonntag abwarten und ggf. zum TA fahren.
Am Sonntag in der Früh nahm ich ihn aus seinem Käfig (ist gemein gesagt aber er ist ein Zwergspitz und der Käfig war 2 mal so groß wenn nicht 3 mal)
er freute sich wie immer , hat mich umarmt und ja das machte er immer so :) schleckte mich übers ganze Gesicht ab und ich dachte wir verbringen einen tollen Sonntag und ihm geht's wieder gut. 2 Meter bei der Haustür draußen rannte ihn der gestörte Nachbarshund ein Golden Retriever um.
Er lag dann nur mehr da starrte mich an und ich bin nur mehr gelaufen, hab geschrien und geweint gleichzeitig.
Ein Nachbar half mir das Auto vom Eis zu befreien und ich raste los zum nächst gelegenen TA aber da war es schon zu spät.
Er bekam so einen Schock das sein Herz ausgelassen hat .. .
 
Die Sache war einfach folgende:

Ich bin nach der Trennung nach 9 Jahren zu meinen Eltern gezogen und wollte unbedingt mit meinem Filo in eine eigene Wohnung.
Habe das dann auch gemacht .. für 2 Tage -.-

Am Freitag Einzug .. am Samstag war er denn ganzen Tag down und ich dachte er wird krank .. er ist nicht herumgelaufen und hat nicht mehr mit seinem
Lieblingsstofftier so wirklich gespielt.. hat meinen Besuch nicht empfangen obwohl er immer durchdreht wenn wer kommt vor lauter Freude.
Er war und lag einfach immer nur bei mir ..
Ich wollte bis Sonntag abwarten und ggf. zum TA fahren.
Am Sonntag in der Früh nahm ich ihn aus seinem Käfig (ist gemein gesagt aber er ist ein Zwergspitz und der Käfig war 2 mal so groß wenn nicht 3 mal)
er freute sich wie immer , hat mich umarmt und ja das machte er immer so :) schleckte mich übers ganze Gesicht ab und ich dachte wir verbringen einen tollen Sonntag und ihm geht's wieder gut. 2 Meter bei der Haustür draußen rannte ihn der gestörte Nachbarshund ein Golden Retriever um.
Er lag dann nur mehr da starrte mich an und ich bin nur mehr gelaufen, hab geschrien und geweint gleichzeitig.
Ein Nachbar half mir das Auto vom Eis zu befreien und ich raste los zum nächst gelegenen TA aber da war es schon zu spät.
Er bekam so einen Schock das sein Herz ausgelassen hat .. .

Ah ja, ich hatte es aber doch gelesen und nicht mehr dran gedacht.
Sorry.
Ok, der Tod deines Hundes ist natürlich ein großer Verlust für dich und hat dich in einen Trauerprozess gestürzt.
Ich vermute, du bist noch in der Phase, in der du den Verlust noch nicht wirklich wahrhaben kannst, weil es so scheußlich weh tut und weil sonst auch alles hochkommt, was dir in deinem Verhalten ihm gegenüber Bauchweh gemacht hat, das, was du selbst insgeheim lieblos fandest.
Wenn es schon geht, empfehle ich dir, ihm einen Brief zu schreiben, indem du sorgfältig alles aufzählst, was du an ihm geliebt hast, was er dir gegeben hat und was dir leid tut.
 
ok das ist ein guter Vorschlag!!

Ja in dieser Phase bin ich bestimmt noch.. .
ich habe mir sogar schon gedacht nach Hirschaid zu fahren, da hält eine Frau Rückführungen ab..
aber auch Reisen zur Tierseele ins Jenseits .. sie meinte ich könnte meinem Hund dann nochmal begegnen und mit ihm "persönlich" kommunizieren

ich bekomm allerdings nicht frei

die Frage die sich bei sowas stellt ist aber auch ob das wirklich möglich ist und ob es mir überhaupt was hilft
habe davor von solchen Dingen noch nie etwas gehört
 
Werbung:
ok das ist ein guter Vorschlag!!

Ja in dieser Phase bin ich bestimmt noch.. .
ich habe mir sogar schon gedacht nach Hirschaid zu fahren, da hält eine Frau Rückführungen ab..
aber auch Reisen zur Tierseele ins Jenseits .. sie meinte ich könnte meinem Hund dann nochmal begegnen und mit ihm "persönlich" kommunizieren

ich bekomm allerdings nicht frei

die Frage die sich bei sowas stellt ist aber auch ob das wirklich möglich ist und ob es mir überhaupt was hilft
habe davor von solchen Dingen noch nie etwas gehört


Ja, der Jenseitskontakt würde dir das Gefühl des Verlusts "ersparen", den Schmerz mit dem ganzen Drum und Dran.
Das Blöde ist, dass Jenseitskontakte zwar durchaus möglich sind, aber nicht, wenn der Diesseitige nicht innerlich ruhig und gelassen ist.
Darum würde es im Moment eh nicht klappen, du würdest nur dein Geld rauswerfen.
 
Zurück
Oben