traumdeutung

snowbird

Neues Mitglied
hallo,

ich bitte euch wieder einmal um eine traumdeutung und zwar habe ich von meinem toten freund (partner) geträumt. dieser ist vor 14 jahren bei einem autounfall ums leben gekommen und nach 14 jahren träume ich auch das erste mal (sofern ich mich erinnere) von ihm.
er war am leben mir aber irgendwie fremd.
er sah zwar aus wie damals, wir kannten uns auch, aber irgendwie war er anders. ich kanns nicht beschreiben er war mir irgendwie fremd eben :o(
könnt ihr mir vielleicht sagen was dsa zu bedeuten hat.
danke schon mal für eure zusendungen.

Werbung:
Hallo Snowbird,

leider hast du nichts zur Traumhandlung selbst geschrieben. Dass du von deinem Freund geträumt hast, ist eigentlich nicht verwunderlich, denn es geht da nur um dessen Werte, die du mit ihm verbindest.

Irgend etwas hat deine Seele verarbeitet, das mit diesen Dingen zu tun hat. Der zeitliche Abstand erklärt auch, warum dir diese Werte inzwischen etwas fremd geworden sind.

Merlin:zauberer2

hi,
es ist schwer zu interpretieren aber ich glaube der traum sagt dir, das er schon lange einen anderen weg geht, so wie auch du - wenn du sehr oft gedanklich bei ihm bist - solltest du unbedingt loslassen

lg

Werbung:
Ich denke wie Merlin! Möchte aber noch etwas hinzufügen:

Vielleicht hat dein damaliger Freund immer einen besonderen Platz in deinem Herzen eingenommen. Und obwohl du danach vielleicht wieder einen neuen Partner gefunden hast, war doch immer ein kleiner Bereich deines Herzens, für ihn reserviert. Vielleicht war dir das nicht ein mal so sehr bewußt! Nachdem aber nun viel Zeit vergangen ist, hast du dich natürlich verändert, deine Werte, vielleicht auch deine Ziele,.... vieles siehst du anders als damals.... Dadurch verändert sich auch die Sicht auf deinen damaligen Freund. Was euch damals verbunden hat, existiert jetzt nicht mehr. Er ist dir fremd geworden. Dadurch entsteht das Gefühl, als ob du ihn erst jetzt wirklich verlierst und das macht natürlich traurig. Der Traum versucht dir vielleicht zu zeigen, dass dein Herz jetzt erst wirklich frei ist und erst jetzt jemand anderes seinen Platz in deinem Herzen wirklich vollständig einnehmen kann.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben