Traumdeutung Zahl 777 7777

Mondkind85

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2010
Beiträge
3
Ort
Schleswig-Holstein
Einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe vor einiger Zeit einen sehr seltsamen Traum gehabt, ich habe versucht ihn zur verdrängen, doch leider klappt das nicht so richtig.

Habe von der Zahl 777 oder 7777 geträumt, kann mir leider keinen so richtigen Reim draus machen, vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.
 
Werbung:
Warum hast du versucht, diesen Traum zu verdrängen? Ist da irgendwas Schlimmes passiert?

777 ergibt in der Quersumme eine 3 und 7777 eine 1...

Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter?

http://www.rodurago.net/index.php?site=numerologie-zahlenmystik&link=7#details

Da geht es zumindest um die 7 - die 3 und 1 kannst du dort auch nachlesen bzw. deren Bedeutungen etc.

"Die Zahl des Universums, des Makrokosmos. Da in ihr die Drei der Himmel und die Vier der Erde und des Körpers enthalten sind, ist sie die erste Zahl, die sowohl das Geistliche als auch das Weltliche umspannt. Sie bedeutet Heilung, Sicherheit, Sichersein, Ruhe, Fülle, Vollständigkeit, Synthese."
 
Hallo Mondkind,

überlege doch noch mal. hast Du von 777 oder 7777 geträumt?
Oder hast Du mal von 777 UND dann wieder von 7777 geträumt?

Aus Deiner Traumüberschrift fiel mir nämlich gleich die in der Bibel gebräuchliche Formulierung 7 x 7 ein. Ich glaube da gibt es einige Situationen. Ich müsste erst mal nachsuchen, erinnere mich aber, dass es dabei irgendwie um Vergeltung ging.
Jesus hat es dann in extremerer Form umgedreht. Als Petrus ihn fragte, wie oft er jemand vergeben musste, ob 7mal reicht, da meinte Jesus: 7mal 70mal!

Also vielleicht hat Dein Traum was mit Vergebung und/oder Vergeltung zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben