Traumdeutung totes Baby

delena12

Neues Mitglied
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
21
Habe heute geträumt, dass eine ältere Frau ein Baby zur Welt gebracht hat und es dann aber tot war! Das Baby war voll Blut im Gesicht... Ich habe Mitleid für die Frau empfunden. Dann war der Traum aus.. Irgendwie ist der Traum mit dem Mann, in den ich verliebt bin in Verbindung gestanden aber ich weiß nicht mehr wie...

Eine Deutung von mir wäre, dass ich mich weiter entwickelt habe und eine alte eigenschaft oder Wesenszug "gestorben" ist... freu mich auf eure Meinungen!
 
Werbung:
Eine neue Idee, ein neues Projekt, scheint erwartungsgemäß zu gelingen, es wird aber kurz nach Beginn schmerzlich und energieraubend scheitern
 
Wow.. ich habe gestern die Entscheidung getroffen umzuziehen, was für mich und meine Tochter einen RIESEN schritt bedeutet!
 
Eine Deutung von mir wäre, dass ich mich weiter entwickelt habe und eine alte eigenschaft oder Wesenszug "gestorben" ist... freu mich auf eure Meinungen!
Das wäre der Fall, wenn erwachsene Personen in deinem Traum gestorben wären.
Hier geht es aber um etwas Neues, das in dein Leben getreten ist, das aber zum Scheitern verurteilt ist.

Vermutlich die Umzugspläne. Der Traum bezieht sich in der Regel auf den vorhergehenden Tag
und deine Umzugspläne stammen ja von gestern.

Aber die Verbindung mit dem HerzensMann ist auch da.
Gibt es denn eine Verbindung zwischen diesem Mann und deinem geplanten Umzug?
Welcher Art ist eigentlich eure Beziehung?
 
Es war nicht dein Kind,was du gesehen hast,bedeutet das etwas,was neu beginnt nicht gerade fruchtbar sein wird,Du wirst eher als eine art von Beobachterin sein,wirst das Unglück anderen mitansehen und gleichzeitig verbessern..Viel Erfolg dabei;)
 
Das heisst also es betrifft nicht mein Leben, dass irgendetwas zum scheitern verurlteilt ist?
Es war nicht mein Kind sondern das Kind einer anderen Frau und ich glaube es war die Freundin von meinem "Herzensmann".. kann mich aber nicht so gut daran erinnern.. naja im realen leben ist zwischen uns schon seit jahren ein knistern aber die lebensumstände haben ein zusammensein nie ermöglicht..

Vielleicht hat das tote baby auch was mit meinem inneren kind zu tun? Hab bis jetzt immer sehr viel von der Meinung meiner Mama abhängig gemacht
und wohne im moment, wenn auch nur vorrübergehed, bei ihr und möchte jetzt ausziehen..!?
 
Das heisst also es betrifft nicht mein Leben, dass irgendetwas zum scheitern verurlteilt ist?
Es war nicht mein Kind sondern das Kind einer anderen Frau und ich glaube es war die Freundin von meinem "Herzensmann".. kann mich aber nicht so gut daran erinnern.. naja im realen leben ist zwischen uns schon seit jahren ein knistern aber die lebensumstände haben ein zusammensein nie ermöglicht..
Wenn es die Freundin gewesen ist,das bedeutet dann,das du ihr Glück zerstörst oder zerstört hast..
Vielleicht hat das tote baby auch was mit meinem inneren kind zu tun? Hab bis jetzt immer sehr viel von der Meinung meiner Mama abhängig gemacht
und wohne im moment, wenn auch nur vorrübergehed, bei ihr und möchte jetzt ausziehen..!?

Nein hat es nicht,du hast schon eine Entscheidzng getroffen,du möchtest ausziehen,das Problem ist gelöst..
 
Gab es gestern außer deinen Plänen zum Umzug noch etwas, das dich sehr bewegt hat?
Hattest du Streit oder ähnliches?
 
Werbung:
Naja die Entscheidung ist noch nicht ganz getroffen! Es ist mal in mir hochgekommen und ich würde es gerne tun, sonst müsste ich noch ca 1 jahr bei meiner mama wohnen...Ich weiß nicht sicher, ob sie es war.. kann mich nicht mehr an den ganzen Traum erinnern.

Der umzug würde allerdings auch distanz zu dem besagten mann bedeuten... ich hab zurzeit fast keinen kontakt zu ihm.. außer, dass ich ihn immer auf dem weg zur uni treffe..

Was würde der Traum bedeuten wenn sie es Nicht ist?
 
Zurück
Oben