Traumdeutung Glassplitter auf Zunge

Lilith75

Mitglied
Registriert
6. August 2011
Beiträge
161
Hallo,

ich hatte vor wenigen Nächten folgenden Traum, der mich sehr beschäftigt.

Ich hatte ein leeres Sektglas in der Hand. Ich schaute das Glas so an und biss plötzlich drauf.

Danach hatte ich die ganze Zunge übersät mit kleinen feinen Glassplittern und kleinen Schnittwunden.
Ich dachte im Traum, dass ich zum Arzt gehen müsse um die Splitter auf der Zunge zu entfernen. Ich dachte mir, dass er dazu bestimmt eine Pinzette benutzen müsse und er sicher nicht alle Splitter entfernen könne, da die Splitter sehr fein waren.

Die Zunge sah aus wie ein Igel, diese Splitter waren sehr fein und zahlreich.

Kann jemand etwas darüber sagen?

lg Lilith
 
Werbung:
Möglicherweise hast du etwas gesagt und damit etwas zerbrochen?

Das Sektglas steht für etwas Feierliches.
Es könnte demnach sein, daß du etwas Erfreuliches zerbrochen, zerstört hast.
Und deine Befürchtung, der Arzt könnte evtl. nicht alle Splitter entfernen,
ist vielleicht deine Sorge, du könntest das Geschehene nicht völlig rückgängig machen.
 
Möglicherweise hast du etwas gesagt und damit etwas zerbrochen?

Das Sektglas steht für etwas Feierliches.
Es könnte demnach sein, daß du etwas Erfreuliches zerbrochen, zerstört hast.
Und deine Befürchtung, der Arzt könnte evtl. nicht alle Splitter entfernen,
ist vielleicht deine Sorge, du könntest das Geschehene nicht völlig rückgängig machen.

Darf ich dich fragen, wie du die Träume deutest, aus psychologischer Sicht?

Es hat schon etwas, denn ich wurde von einer Freundin enttäuscht und hatte auch Streit mit ihr.
Diese Frau zeigte sich von einer sehr kalten Seite, die mich erschreckte.

Warum beisst man ein Stück von einem Sektglas ab?
Es ist ja klar, dass man sich dabei verletzt.
 
Darf ich dich fragen, wie du die Träume deutest, aus psychologischer Sicht?
Ich meine, daß die Antwort immer im Wort steckt. Nur ist das natürlich nicht einfach, das auch zu erkennen.

In deinem Traum wird klar, daß etwas durch deinen Mund, deine Zunge - also deine Worte - zerstört
wurde. Dann ist nur noch die Frage, was wird durch das Sektglas symbolisiert.

Jetzt, da du von dem Streit mit deiner Freundin erzählt hast, fällt mir noch ein, daß es etwas sein
könnte, daß du 'hochgehalten' hast - so wie ein Sektglas. Dabei geht es vermutlich um die
Freundschaft zu dieser Freundin.
 
Ich meine, daß die Antwort immer im Wort steckt. Nur ist das natürlich nicht einfach, das auch zu erkennen.

In deinem Traum wird klar, daß etwas durch deinen Mund, deine Zunge - also deine Worte - zerstört
wurde. Dann ist nur noch die Frage, was wird durch das Sektglas symbolisiert.

Jetzt, da du von dem Streit mit deiner Freundin erzählt hast, fällt mir noch ein, daß es etwas sein
könnte, daß du 'hochgehalten' hast - so wie ein Sektglas. Dabei geht es vermutlich um die
Freundschaft zu dieser Freundin.

Danke für deine Antwort.

Das wegen dem Sektglas "hochhalten" könnte daher kommen, dass sie vor dem Streit fast schon sowas "wie eine Heilige" für mich war.
Ich hatte sozusagen nur die guten Seiten an ihr sehen wollen und ich erschrak wie kalt und berechend sie sein kann.

Das Sektglas beschäftigt mich auch, insbesondere weil es leer war.
Das war eines in "Dreiecksform".
http://www.file-upload.net/download-8201252/sekt.jpg.html

Der Traum könnte aber auch eine momentane unerfüllte Beziehung zu einem Mann darstellen.
 
Werbung:
Wenn das Sektglas für die Freundschaft steht, dann soll dessen Leere vielleicht anzeigen,
daß diese Freundschaft keinen Inhalt, keinen Gehalt hatte. Ungefüllt ... unerfüllt ...

Danke für deine Antwort.
Du hast mich sehr weitergebracht mit deinen Deutungen.

Ja das hat was... unerfüllte Freundschaft.
Ich dachte bis zu jenem Streit, sie wäre meine beste Freundin und würde zu mir stehen.
Vielleicht steht das leere Sektglas für Täuschung, da in einem Sektglas nicht automatisch auch Sekt drinsein muss.
Das zerbrochene Sektglas hat Verletzungen verursacht, die Splitter stehen vermutlich für die verletztenden Worte die wie Giftpfeile waren.
Wir haben uns gegenseitig verletzt.
Es wird heilen durch den Arzt, durch die Seele, aber es wird etwas zurückbleiben.
Zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben