Traumarbeit und ein fremder Traum

ohneich

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2006
Beiträge
10
Ort
Österreich
Hallo!

Ich betreibe schon einige Zeit Traumarbeit, und komme auch gut mit meinen Träumen zurecht. Ich bin zwar noch nicht bereit, sie aufzuarbeiten (zu deuten und anschließend Konsequenzen zu ziehen), ich habe aber immer das Gefühl, dass sie mir alleine durch das Aufschreiben und Errinern etwas helfen.

Letzte Nacht hatte ich allerdings einen sehr intensiven Traum, bei dem ich die ganze Zeit ein Gefühl hatte, das ich nicht kenne. Es kommt mir so vor, als wäre der Traum nicht für mich bestimmt gewesen. Alles was vorkam, war so distanziert und trotzdem sehr intensiv.

Aus diesem Grund schreibe ich ihn hier rein, vielleicht "gehört" er ja einem von euch. (Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich letztere Aussage selbst ernstnehmen sollte)

Ich befinde mich in einer Zauberschule. Es ist der erste Tag, und es werden gerade die Disziplinen an die künftigen 'Zauberer' vergeben. Es wird eine Disziplin ausgerufen, und es müssen sich ein Hauptlehrling und zwei Gehilfen melden. Anscheinend sind alle Kurse so begehrt, dass ich mich schwer tue, einen Platz zu finden. Außerdem kenne ich sonst keinen hier und habe Angst, dass ich keine Gehilfen finde. Beim letzten Aufruf melde ich mich aber auf gut Glück, und siehe da, es finden sich auch zwei weibliche Gehilfinnen, eine davon ist eine Arbeitskollegin von mir. Ich muss sie zwar überreden (ich sehe sie mit dem Rad über den Schulhof fahren), aber als ich ihr von schwarzen Sachen und Fledermäusen erzähle, ist sie auch gleich dabei. Ich bekomme eine Ausweis mit meiner Disziplin und meinem Zauberernamen 'SAT'. Es folgt sogleich unsere erste Lektion, bei der alle Schüler von einer bewaffneten Armee von Kriegern in einen Abgrund gedrängt werden und die Schüler müssen sich wehren. Ich schaffe es nur sehr schwer, nicht hinunter zu fallen....

Ich bin nun schon einige Zeit im Training. Ich befinde mich in einer großen Turnhalle und hüpfe auf eine Art Regal ca. 4 Meter in der Höhe. Dort oben angekommen versuche ich böse zu schauen und teuflische Geräusche von mir zu geben. Ich empfinde Hörner auf meinem Kopf und mein Gesicht wird in Gedanken zu einer Fratze. Unten am Boden befinden sich zwei Frauen, denen ich damit Angst einflößen will. Obwohl ich meine Darbietung nicht gerade als überzeugend empfinde, meinen die zwei Frauen, dass es sich doch sehr beängstigend anhört. Plötzlich empfinde auch ich meine Schreie als bösartige tierische Ausrufe...

Ich bin in einem Haus. Ich habe nun auch einen männlichen Schüler. Mein Schüler und ich sind nur zu Gast und die Hausherren sind auch da. Mein Schüler macht einen Fehler und läuft davon. Ich übernehme die Schuld auf mich und versuche seinen Fehler zu korrigieren. Ich spüre eine verwunderte Stimmung (von körperlosen Gestalten), da man das nicht von mir erwartet hätte. Ich sehe mich dabei, wie ich ein etwa zigarettenschachtel-großes elektronisches Gerät öffne und etwas mit den Drähten mache. Danach laufe ich meinem Schüler nach um ihm zu helfen.

Ich bin erst sehr spät schlafen gegangen und musste aber schon in drei Stunden zur Arbeit. Das bereitete mir schon beim Schlafengehen große Sorgen. Während des ganzen Traumes war mir bewusst, dass ich nicht genug Schlaf bekommen würde. Das gab dem ganzen Traum eine stressig-alptraumhafte Atmosphäre. Ich sah immer einen Digitalwecker mit roten Ziffern vor mir, dessen Anzeige sich langsam meinem Weckzeitpunkt näherte. Je später es wurde, desto panischer wurde ich, da ich merkte, dass ich nicht ausgeschlafen sein werde. Als der Traumwecker losging, wachte ich auf und war noch immer sehr, sehr müde. Als ich dann aber auf die Uhr sah, war es noch zwei Stunden zu früh. Etwas beruhigt ging ich auf die Toilette und dann wieder ins Bett, wo ich dann sofort traumlos weiterschlief. Tagsüber war ich gar nicht müde. Noch immer kann ich die mystische Atmosphäre dieses sonderbaren Traumes spüren

So, das war zwar lang und ohne Zusammenhang, ich musste es aber einfach irgendwo loswerden.

Gute Nacht,
oi
 
Werbung:
Hallo OhneIch

Ich muss erst sagen, dass es sicher dein Traum ist, also hat es auch direkt mit dir zu tun.
Nur der Ausgangspunkt der meisten Träume lässt auch andere daran teilnemen, sowie in unserem Fall.

Dein Traum zeigt dir, dass ein neuer Abschnitt in deinem Leben begonnen hatte (Schule). Zauberschule beschäftigt sich eher mit dem Übersinnlichen, also wenig mit dem weltlichen Alltag
Schaust du zum ersten Abschnitt deines Traumes genau hin, dann siehst du den Spiegel dieses Forums (esoterikforum.at) mit allen seiner Zweige (Kurse), die vielfältig und von den Besuchern begehrt werden. Hier hat alles auch seine Ordnung bzw. sind die Teilnehmer diszipliniert.

Im Inneren weißt du, dass du etwas zu finden suchst, also lässt du dich von deiner Intuition leiten und beteiligst dich an einer dieser Kurse.

Du schreibst ja (im normalen Leben) deine Träume, weil du darin einen Sinn Siehst, weißt aber nicht oder nicht genau, was das alles in klaren Worten heißt.
Ein Wenig unsicher bist du schon, weil du noch nicht genau weißt, ob deine Intuition die Wahrheit sagt, oder ob man sie richtig verstanden hätte.
(Intuition, für mich zumindest, ist ein erlebter Traum, der in Vergessenheit geraten ist, und davon nur noch das Gefühl dafür blieb)

Du hast dich erfolgreich gemeldet, und erhielt dafür den Zaubernamen SAT. Ich musste erst nachschlagen woher dieser Name stammt. Auf Sanskritisch heißt er: "Zustand des Seins oder der Existenz an sich, auch Wahrheit"

In dieser kurzen Zeit am Anfang deiner Schule ereigneten sich paar Sachen, die dich leicht aus dem Gleichgewicht brachten. Du versuchst dich zu besseren (Trainieren = Arbeiten an sich), die Vorraussetzung ist auch da, wo man übt (Turnhalle = Übungsplatz). Du versuchst auch schnell dich und deine inneren Vorgänge zu ordnen (Regale). Nur neigst du immer auf einem bestimmten Punkt (mit oder ohne Absicht) deine negative Seite heraus zu provozieren. D.h. du verhältst dich bzw. stellst fragen, die bei manchen Menschen Angst oder Unsicherheit verursachen.

Der zweite Abschnitt deines Traumes ist eine Änderung in deinem Leben (Haus = Das Selbst). Eigentlich beschreibt er zukünftige Ereignisse, die man lieber nicht interpretieren sollte, sondern eher abwartet, wie er sich entpuppen würde.
Es wird, so Gott will, ein Bisschen anstrengend für dich sein, da deine neue Aufgabe mit Geduld verbunden ist, was den meisten Menschen leider fehlt.
Nur Geduld und Achtsamkeit sind Vorraussetzungen für besseres Verstehen. Die Zeit des Erwachen naht ;)

Friede
 
Hallo Hanif!

Danke erstmals für Deine Mühe und Deine aufbauenden Worte.

Als ich Deine Meinung zu meinen Traum gelesen hatte, war ich sehr verblüfft. Irgendwie scheinen Deine Worte 100%ig zu stimmen und spiegeln meinen Inneren Weg wieder.

Wenn ich mich aber wieder in den Traum versetze, d.h. alles wieder visualisiere und auch die Gefühle wieder zulasse, überkommt mich ein Gefühl des Unbehagen und die ganze Deutung scheint wieder zu verschwimmen und der Traum distanziert sich. Es ist fast so, als wolle er nicht verstanden werden.

Wenn ich "Deine" Deutung weiterführe, fällt mir im zweiten Teil des Traumes auf, dass ich mich in einem fremden Haus (fremdes Selbst) befinde. Ich leiste Taten, die auf Widerspruch treffen, aber ich übernehme Verantworung. Es gibt mir das Gefühl, dass ich zukünftig zwischen zwei Welten hin-und-her gerissen werde und sicher viele Rückschläge (Flucht aus dem Haus) erleiden werde.

Aber im Großen und Ganzen empfinde ich Mut und Unterstützung.

Ach ja, das mit dem Sanskritwort 'SAT' finde ich sehr interessant, ich wüsste gar nicht, wo ich das aufgeschnappt haben soll.

LG,
oi
 
Werbung:
Ach ja, das mit dem Sanskritwort 'SAT' finde ich sehr interessant, ich wüsste gar nicht, wo ich das aufgeschnappt haben soll.

LG,
oi

es könnte sich auch um eine verschlüsselte Botschaft handeln.

Numerologisch ist SAT die 7. Sie steht in deinen Traum wie ein Prolog oder Überschrift oder auch als Essenz einer Lern-Erfahrung.
Der Weg dahin dafür steht die Zauber-Schule, die magische 7.

Dein Traum erzählt eine Sicht von Kampf. Und von dem Wunsch nicht nur für dich selbst, sondern auch für andere diesen Weg der 7 zu gehen.
In Vereinigung mit 3 und der 4 entsteht die 7.
Die 7 Energie-Chakren.

Alles :liebe1:
________
Ma
 
Zurück
Oben