Auf Thema antworten

Du bringst es vielleicht damit in Verbindung, aber das ist nicht der Grund warum ich aufhören will mit der Diskussion. Ehrlichgesagt fand ich dass es schon zu lächerlich wurde als du mit den Attributen kamst von denen ich weiß dass sie zu den 99 Namen Allahs gehören. Warum ich es lächerlich fand hast du ja bestimmt an meiner Antwort gemerkt :D

Was meine Vorstellungen angeht, habe ich gesagt ich stelle darauf keinen Wahrheitsanspruch. Und nein ich habe auch keine Angst dass da was "brökelt". Hätte ich Angst vor der Wahrheit, wäre ich jetzt noch beim Islam :D

Und ja, ich habe dir auf deine Frage wie ich mir Gott vorstelle geantwortet, aber das heißt nicht dass ich auch darüber diskutieren will, ich sehe momentan keinen Bedarf daran, dafür sieht es mir aber eher aus wie eine Ablenkungsstrategie deinerseits um vom Thema abzulenken.

Und das Thema ist nicht mein Glaube versus dein Glaube. Das Thema ist hier objektiver Islam. Fakten im Koran. Zumindest stand dies in meinem Interesse.

Und wie gesagt, meine Motivation ist Verbreitung der Wahrheit und nicht Meinungen und Vorstellungen über Gott zu diskutieren. Der Kosmos ist jenseits jedes Menschen Vorstellung, deswegen kann man hier nicht vollends anhand Fakten und Vernunft diskutieren.

Der Koran ist da, er steht geschrieben, doch er wird zur Meinungsangelengenheit von jenen gemacht die sich nicht rational an die Fakten halten können. Und aus diesem Grund entstehen endlosdiskussionen die zu nichts führen.

Lg Smaragd

Zurück
Oben