Auf Thema antworten

So - bis hierhin stimmtest Du zu.

Du stellst Dir Gott so vor. Dann mal ein exemplarisches Beispiel. Mal schauen, was Dir das sagt, im Kontext Deiner Vorstellung.

Ich bin der Überzeugung, dass mit 'Tag' nicht der Tag i.S.v. 24 Stnd. gemeint ist, u.a. deswegen, weil die Zeit(rechnung) erst mit der Schöpfung einsetzte (Gott ist frei von Raum und Zeit). Und dass Er in Seiner Offenbarung die Erschaffung der Erde (als ersten Schöpfungsakt)  aus (S)einer Perspektive beschreibt.

Wir Menschen interpretieren diese Offenbarung ('Aussagen') im Rahmen unserer aktuellen Erkenntnisse.

Fakt ist, dass ich, in div.deutschen  Übersetzungen, das Wort, das Auskunft über >>die Dauer<< die Allah/Gott für die Erschaffung der Erde 'benötigt hat', unterschiedlich deklariert wird >>Tag, Zeitabschnitt(en), Zeiten << (das ist es, was ich bisher las).

In der deutschen Übersetzung des Koran von Muhammad Assad sehe ich u.a. (sinngemäß) folgendes erläutert:

das Wort 'Tag' beschreibt etwas zwischen einem >> kurzen Moment<< bis zu >>Äon (http://de.wikipedia.org/wiki/Äon)<<.

Zurück
Oben