Auf Thema antworten

Du nimmst dir also das Recht heraus "die Wahrheit" zu wissen und andere davon überzeugen zu wollen? Worauf begründest du dies? Auf wissenschaftliche Erkenntnisse die irgendwo im Internet stehen und auch nur zusammengedichtet sein könnten? Ist das dann nicht auch nur blinder Glaube?

Und zu Leichtgläubigkeit und Selbstbetrug:

Ja darf das nicht auch vorhanden sein? Es wirkt so, als dürfe dies nicht existieren. Wir betrügen uns alle selbst und sehr oft einander, tagtäglich, du, ich und dein Nachbar ebenfalls. Du musst nur darauf achten.

Aber wichtig ist mit seinem Leben glücklich und zufrieden zu sein und solange ich damit niemand anderem Weh tue, möchte ich mir dies auch zugestehen!

Die Wissenschaft ist nicht allwissend, sie wusste vor 200Jahren weniger als heute und heute weniger als in weiteren 200Jahren. Wer weiß was für falsche Erkenntnisse die Wissenschaft gewonnen hat, welche derzeit als Wahrheit wahrgenommen werden und in ein paar Jahren/Jahrhunderten wiederlegt werden.

So meine Meinung. Vielleicht kannst du meine Meinung nachvollziehen, vielleicht auch nicht. Aber du musst es nicht nachvollziehen, denn du bist nicht ich.

Aber ich gestehe dir deinen nicht-Islam-Glauben zu und respektiere ihn, so will ich aber auch, dass man mir und anderen den Islam-Glauben zugesteht und respektiert und nicht versucht von was anderem zu überzeugen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben