Weil ich trotz der Gewissheit Gottes existenz auch die Gewissheit über seine Gebote haben möchte.
Ja dagegen spreche ich auch nicht. Ist es doch auch so dass im Koran geschrieben steht, dass er vor Mohammad Jesus, Moses, Abraham und Noah als Propheten sandte und Thora, sowie das Evangelium ebenfalls von Allah, dem einen Gott, denn er ist kein anderer Gott. Allah wird oft im Westen als ein Name gesehen "Der Gott Allah" Dabei ist das Wort Allah nur das Wort Gott in einer anderen sprache. Dass sie im Islam deswegen auch unter deutschsprachigen Muslimen gebraucht wird, würde ich damit begründen, dass das Gebet auf arabisch erfolgt. Man gewöhnt sich an ihn Allah zu nennen und nicht das deutsche Wort zu gebrauchen. Genauso wie man bei uns anglizismen im normalen täglichen Gebrauch verwendet.
Ich schrieb doch auch von der Hijab. Und dass diese gerne als Zwang wahrgenommen wird. Ist es für viele unterdrückte Frauen bestimmt auch bzw. hier muss man ja die Burka nennen. Aber auch die Burka wird von manchen Frauen freiwillig getragen.
Es steht geschrieben:
"Sure 24, Vers 31
Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen"
"Sure 33, Vers 59
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig."
Männer müssen sich auch an gewisse Bekleidungsvorschriften halten.
Du beziehst dich wieder auf Menschen, die sich das aus dem Koran picken was sie wollen und damit unfug betreiben. Im Koran steht mehr als du glaubst über das Mitgefühl für den nächsten und gutes Verhalten untereinander. Allerdings bin ich in Eile und kann die Suren nun nicht mehr heraussuchen. Wenn ich Abends Zeit habe und es dich interessiert, mache ich es aber gerne.
Wie bereits oben geschrieben, ist der "Gott der Christen" und Allah der gleiche Gott.
Liebe Grüße