Mir geht es um das was über die gut oder böse Auslegung hinaus geht. Um kritische Auseinandersetzung, Fakten, Analyse, Beweise wenn ich auf Ali Sina verweise. Nicht um Auslegungen. Er kennt die selbst.
Das andere kenne ich alles schon, war ja selbst eine Zeitlang halb-gläubig. Ich war offen dafür und habe mich rangetastet. Halb weil es die Unstimmigkeiten doch relativ heftig waren. Ich ließ sie dann erstmal stehen ohne gleich abzuwinken, doch es ging gegen das was ich instinktiv immer über Gott geglaubt hatte, und so führte mich dies letztendlich zu Ali Sina. Und darüber bin ich froh.
Selbst wenn der Islam nicht so schlimm wäre/ist wie manche behaupten, viele Moslems (genau wie andere Menschen auch!) interessieren sich nicht für die wahrheit die glauben blind und reden sich alles gut, auch wenn es unlogisch ist.
Und das ist was "Allah" verlangt, blinder Glaube, auch wenn es einen Vers gibt der besagt man solle seine Vernunft gebrauchen. So ist es doch auch Sünde "ihn" anzuzweifeln.
Ich glaube Gott schert sich in Wahrheit ein Dreck drum ob wir an ihn glauben oder nicht.
Er hat sich als unendliche Intelligenz und Liebe selbst das Leben geschenkt um sich selbst zu erfahren.
Und ich glaube nicht dass unendliche Intelligenz/Liebe zu so etwas niederem wie Eifersucht fähig ist, denn die schlimmste Sünde ist Vielgötterei. Alles wird verziehen nur das nicht. Allen Mördern, Vergewaltigern etc. kann vergeben werden nur Ghandi wird er nicht vergeben der als Hindu an mehrere Gottheiten geglaubt haben muss.
Bei so simplen Sachen fängt es an, man muss nicht mal ausrechnen ob Allah mathematische Fehler im Koran gemacht hat.
Wollte eigentlich nicht meine persönliche Meinung einbringen, weil sowas meistens in einer Endlosdiskussion endet und ich mag zwar diskutieren, aber nicht endlos 
aber was solls 
Ich glaube damit habe ich genug gesagt und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.
Es lebe die Wahrheit