Traum-Worte und -Gesang auf Arabisch

Aguirro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Januar 2023
Beiträge
7.747
Wie mir meine Frau berichtete sprach und sang ich während des Schlafes am 13.September 1992 um ca. 01:15 Uhr die folgenden Traum-Worte auf "Arabisch" und Deutsch (Obwohl ich keine Kenntnisse im "Arabischen" habe) Es ist nur noch der Rest eines längeren Textes in Erinnerung geblieben:


„Chala Hachmach Hachmach | Chala ........... (? unvollständig)

Danach singe ich einen (nicht erkennbaren) Vers (?) (wie ein Gebet):

„.... und im 12.Haus ist Deine Jungfrau!“

Gleichzeitig folgt eine Geste mit meiner linken Hand und ausgestrecktem Zeigefinger
(bestimmend) den obigen Satz sprechend.
 
Werbung:
Wie mir meine Frau berichtete sprach und sang ich während des Schlafes am 13.September 1992 um ca. 01:15 Uhr die folgenden Traum-Worte auf "Arabisch" und Deutsch (Obwohl ich keine Kenntnisse im "Arabischen" habe) Es ist nur noch der Rest eines längeren Textes in Erinnerung geblieben:
Und was willst du nun als Antwort haben?
 
Und was willst du nun als Antwort haben?
@Renate Ritter , Ja, Gute Frage. Also mich würde es mal interessieren ob es etwas mit einem früheren Leben als Araber bzw. Osmane oder ähnliches zu tun hat. Auch kann ich mir leider keinen Reim aus der Bemerkung "Jungfrau im 12.Haus" machen.
Vielleicht hast du eine mögliche Deutung dazu. LG. Aguirro
 
Vielleicht hast du eine mögliche Deutung dazu.
Nein, denn hier gibt es nichts zu deuten, es ist ja eigentlich kein Traum.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Frau die arabische Sprache auch nicht versteht. Also klangen deine Laute für sie halt arabisch, hätte aber auch sonst was heißen können. Es müsste eine Person zugegen gewesen sein, die diese Sprache gut versteht und dann sagen kann, was genau gesprochen wurde.
Ich weiß, wie es sich anhört, wenn jemand im Schlaf spricht, man versteht das meiste gar nicht, obwohl deutsch gesprochen wird.

Die gängige Annahme aber, wenn jemand in einer fremden Sprache spricht, in Trancezuständen zum Beispiel, ist, dass Derjenige diese Sprache in einem früheren Leben gesprochen hat. Kann so sein, wird man aber meist nicht wirklich herausfinden.

Jungfrau im 12. Haus – klingt nach Astrologie. Ich denke aber nicht, dass man im Traum ein Horoskop anschaut und es dann bespricht.
Das 12. Haus steht ja in der Astrologie für geheime oder einfach nur verborgene Dinge. Nun fällt dein 12. Haus in dem Horoskop oben in die Fische, die sowieso konform gehen mit dem 12. Haus. Weiter ist das Sternzeichen Fische eingeschlossen im 12. Haus, es ist also doppelt verborgen. Und es gibt keine Planeten in deinem 12. Haus, die über ihr Wirksamwerden dann doch mal etwas Bestimmtes zum Vorschein bringen könnten.

Und nicht zuletzt steht deine Sonne im 6. Haus, also in direkter Opposition zum 12. Haus. Du hast also dein 12. Haus direkt vor Augen, aber deine Sonne steht ebenso eingeschlossen in der Jungfrau.

Kann also gut sein, dass du in diesem Traum etwas Verborgenes angeschaut hast. Verborgen ist es ja nur am Tage für die bewusste Wahrnehmung. Nachts haben wir Zugang zu allem, was die eigene Seele beinhaltet.
 
Werbung:
Guten Morgen @Renate Ritter ! Ich glaube inzwischen auch, dass es so sein wird wie du es beschrieben hast. Fühlt sich für mich durchweg stimmig an. Da es ja eine mittlerweile "Alte Geschichte" ist fällt es mir nun auch leicht über dieses Erlebnis hinweg zukommen ohne weitere Gedanken daran zu verlieren. Hab auf jeden Fall Vielen Dank für deine Antwort. LG. Aguirro
 
Zurück
Oben