Traum : Wo bin ich ?

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Hallo ?!

Ich bin neu hier und möchte meine Träume verstehen.
Ich beschäftige mich schon länger mit Träumen und schreibe seit August 2020 meine Träume auf.
Ich habe meine Träume in der App Wattpad schon veröffentlicht, da ich sah das es einige machen und hatte da die Hoffnung dort Erklärung bzw Interpretation zubekommen ,leider mit keinem Erfolg ,aber dafür sah ich das Sie interessiert daran sind.
Es freut mich aber hilft ja nicht.
Deswegen habe ich mich hier registriert um endlich Antworten auf meine Träume zubekommen.

Traum :
Wo bin ich ?,frage ich mich und schaue mich um.
Sehe aber gar nichts ausser Weiß.
Ich befinde mich im weißen Nichts!
Ich schaue an mich herrunter und sehe das ich ein Kleid anhabe.
Als ich wieder hoch schaue,stehen links und rechts vor mir zwei Personen.
Dieses Personen haben einen männlichen Körperbau und bestehen nur aus Glitzer.
Der Links von mir glitzerd in Pink und der rechts in dunkel Blau.
Alle beide heben einen Arm von sich und berühren einer meiner Backen im Gesicht.
So habe ich rechts Pinken und links blauen Glitzer an mir .

Ich bedanke mich schon im voraus für jede Antwort.
 
Werbung:
Wo bin ich ?,frage ich mich und schaue mich um.
Träume, in denen man sich in einer unwirklichen Umgebung befindet, gab es schon immer. Gegenwärtig liest man sie häufiger. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man weniger Hemmungen hat, solcherart Traumbilder zu erzählen.

Ich habe keine Ahnung, welche Vorstellungen du hast über die Welt in der wir leben, darüber, ob man einen rein geistigen innerseelischen Bereich hat oder ob es nur das gibt, was man sehen und anfassen kann. Wahrscheinlich beginnst du gerade, dir solche Fragen zu stellen.
Deshalb der dazu passende Traum.

Wir alle haben unsere innerseelischen Orte, und nicht nur einen. Diese „Orte“ können sehr, sehr verschieden aussehen. Das weiße Nichts ist dabei nicht selten. Es meint soviel wie: Ich weiß noch nichts, ich suche noch, meine Seele ist Neuland für mich.

Um die Seele zu beschreiben, sie einigermaßen fassbar zu machen, verwenden wir Bilder, Klänge und eben auch Farben.

Die männlichen Personen sind der männliche Teil deiner Seele (ich verwende diesen Begriff nur deshalb, weil er allgemein bekannt ist). Wir sind im Innersten männlich und weiblich zugleich, identifizieren uns aber real mit dem Teil, der dem biologischen Geschlecht entspricht.

Pink und blau sind gegensätzliche Farben. Das meint, wir sind nicht entweder nur so oder nur so, wir sind so und so. Für „so“ kannst du jede Farbe, jeden Klang, jedes Symbol einsetzen.

Du bist einerseits also pink und andererseits blau. Aber es ist Glitzer. Das soll für das Srahlen stehen, das du in dir hast.

Ich nehme an, du warst im Traum weder ängstlich noch besonders freudig. Dein Gefühl im Traum war wohl eher ein unbefangenes Staunen.
Du hast dir mit diesem Traum einen ersten vorsichtigen Einblick gegeben in deine innerseelische Welt, von der du vielleicht noch nicht einmal wusstest, dass es sie gibt.
Wahrscheinlich werden weitere Träume folgen ...... hin und wieder.
 
Das klingt wie nach einer Grundsatzfrage in deinem Leben.


... schaue mich um.
Sehe aber gar nichts ausser Weiß.
Nun, es ist zunächst einmal leer, aber neutral, es nimmt nicht Stellung.


Ich schaue an mich herrunter und sehe das ich ein Kleid anhabe.
Es ist das zeremonielle Kleid eines zu Initiierenden.


Als ich wieder hoch schaue, ...
... ist durch die Erkenntnis, ein Kleid zu tragen, noch mehr geschehen:


... stehen links und rechts vor mir zwei Personen.
Dieses Personen haben einen männlichen Körperbau und bestehen nur aus Glitzer.
Der Links von mir glitzerd in Pink und der rechts in dunkel Blau.
Die Träumerin kann sich sagen: Es wird Stellung bezogen, es sind meine Seiten betroffen, die Seiten meiner Persönlichkeit.

Welche Helligkeit hat denn das Pink? Pink hat als hellen Farbton die nächste Nähe zum Weiß des Himmels am Tage, während Dunkelblau die nächste zum Schwarz der Nacht ist.


.. beide heben einen Arm von sich und berühren einer meiner Backen im Gesicht.
So habe ich rechts Pinken und links blauen Glitzer an mir .
Glitzer reflektiert das Licht. Er ist wie ein Sternenmeer, ein Kosmisches ergreift aus und an zwei Seiten der Träumerin, berührt beide Backen, beide Seiten. Biblisch heißt es, auch die andere hinhalten zu sollen. Damit wird ein Abschluss eine Vollendung, ein Ausgleich erreicht, statt halbe Sachen, die nur verunsichern.

Ich würde sagen, der Traum weist darauf hin, an einem Punkt angekommen zu sein, von dort aus ein Stück wacher und erwachsener werden zu können.
 
Hi Widdergirl,

grundsätzlich haben unsere Träume etwas mit den Geschehnissen Vortage zu tun. Was mag sich also am Vortage in deinem Leben so ereignet haben. Worüber magst du nachgedacht haben oder vielleicht auch Sorgen, Bedenken, Angst verdrängt haben??? Dieser Fragestellung zu folgen wäre schon eine recht seriöse Herangehensweise sich der Botschaft eines Traumes zu nähern.

Aber man kann bei einiger Erfahrung in Sachen Traumdeutung auch durchaus einmal als fremde, außenstehende Person anfangen etwas zu spekuliernen, was die Botschaft deines Traumes sein könnte. Das wurde ja vorstehend schon getan. Hier eine weitere Blindflug-Variante:

Deine Seele zeichnet nun ein Bild, das etwas in deinem Leben nun endgültig zu Ende gegangen ist. Etwas ist ab sofort nicht mehr wie früher. Ein Zurück scheint es nicht mehr zu geben, ups. War es deine alleinige Entscheidung die diese Veränderung in deinem Leben so bedeutend eingeleitet hat oder bist du mehr etwas entführt worden??? Schauen wir uns zunächst den neuen Bereich an. Alles weiß, so etwas wie undurchsichtiger Nebel. Deine Augen, also deine Seele ist hier völlig funktionsmäßig abgemeldet, ohne hilfreiche Möglichkeiten, was die Fernsicht, deine weitere Zukunft betrifft.

Ein neues Ansehens-Kleid, weiß, mußt du nun tragen. Und du bist flankiert von zwei glitzernen Männern. Sie dürften es gewesen sein, die dich hier entführt haben. Diese Männer dürfen anders als du glitzerne Farben tragen, pink für einen Anflug von etwas zwiespältigen Gefühlen der Liebe und das dunkelblau für den Hinweis auf nicht wirklich vom Himmel unterstützte Spiritualität...........

Das glitzern deutet sehr auf esoterische-spirituelle Energie hin. Und die Männer tun nun etwas besonderes mit dir: Sie heften dir ein Zeichen an deinen Gesichtswangen. Links als Symbol der Vergangenheit/Ausgangspunkt eine recht dunkle blaue Spiritualität, rechte Wange mit Pink einer flüchtigen, zwiespältigen Liebe. So bist du nun von ihnen gezeichnet worden. Die Männer dürfen also farblich erscheinen, während du in einem farblosen weißen Kleid nun dastehst...... ( weiß gilt nicht als Farbe ) Dann darfst du erwachen.......

Was klagt also dein Traum nach meinem Traumverständnis ein???? Ich denke, ein sehr aufmerksames, kritisches Beobachten und Werten deines spirituellen Umfeldes oder Gemeinschaften????
Kannst du mit diesen Gedanken und Fragen zu deinem Traum etwas anfangen????
 
.
Liebe Carina,


nach meinem Verständnis ließe sich auch diese weise Welt, in der Du eingehüllt warst, als eine symbolische Wolke umschreiben. Ein augenblicklicher Gefühlszustand, der sich nach Leichtigkeit, Reinheit und Geborgenheit sehnen könnte. Also eine Welt, mit der sich die sprichwörtliche Wolke7 umschreiben ließe.

Dazu würde auch der Glimmer passen, der gerne mit einem Zauber verbunden wird. Ist es nicht die gute Fee, die Glimmer ausstreut und damit einen Wunsch erfüllt? So würden auch die zwei Männer ihren Sinn bekommen, die unschuldig Deine Wange berühren. Ist nicht die Zwei auch ein Symbol der Gemeinsamkeit?

So gesehen ein schöner Traum, der des Seelenheils wegen, geträumt werden muss. Eventuell ein Traum, der auch zur Wirklichkeit werden soll? Mich hat er jedenfalls zum Mitträumen eingeladen (y)

Merlin
.
 
Hi Widdergirl,

sehr interessante Frage, du siehst die Farben glitzernd, DruideMerlin glimmernd. Fest steht, beide Lichtreflexe sind keine selbstleuchtenden Erscheinungen, sondern bedürfen Fremdlicht. Und da die beiden Männer sich entschieden haben, wie sie dein Ansehensgesicht zeichnen, dürfte das eigentliche dunkelblaue Licht von dem einen Mann links und das andere Licht von dem anderen Mann rechts stammen. Wenn etwas glitzert oder gerne auch glimmert, ist immer hohe Aufmerksamkeit geboten und zu hinterfragen, warum jemand unbedingt auf sich aufmerksam machen möchte und dann noch mit dunkelblauer Farbe, weit vom Himmlischen Wohlwollen entfernt........ Das sollte sehr nachdenklich stimmen und läßt keinen wirklichen Raum für eine positive Sichtweise zu, fürchte ich.

Natürlich verstreut die gute Fee Glitzerstaub, aber ganz bestimmt nicht in der Farbe dunkelblau.... Beide Männer hinterlassen ihre Zeichen in deinem Gesicht. Dein Traum könnte also auch die Frage aufwerfen, welche Männer engen dich ein und verwehren dir den Blick in die Zukunft, die sie mir dir vorhaben und ungefragt für dich planen........... Und dann seit ihr schon 3............ Wo werden sie dich hinführen, die du in diesem Traum völlig orientierungslos bist................ Nichts in dieser Traumhandlung ist von dir gewollt oder gewünscht............
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hatte App Wattpad einmal Sicherheitsprobleme. Kann es sein, dass du zum Zeitpunkt deines Traumes davon betroffen warst, ist dir dies bekannt???? Wie gefallen dir die dortigen Erzählungen????
 
Ich habe gerade eine Nachricht gefunden, dass Wattpad ab 5. November 2021 darauf aufmerksam macht, dass auf einen Teil von „Kundendaten“ mißbräuchlich zugegriffen worden ist. Dein Traum könnte diese Problematik aufgegriffen haben. Dann wäre dein Traum als Warntraum zu verstehen, wie ich es schon angedeutet hatte. Was meinst du????

https://support.wattpad.com/hc/de/a...zu-den-aktuellen-Wattpad-Sicherheitsproblemen
 
Ich habe keine Ahnung, welche Vorstellungen du hast über die Welt in der wir leben, darüber, ob man einen rein geistigen innerseelischen Bereich hat oder ob es nur das gibt, was man sehen und anfassen kann. Wahrscheinlich beginnst du gerade, dir solche Fragen zu stellen.
Deshalb der dazu passende Traum.

Also ich glaube das wir einen innenseelischen Bereich haben , also unser Körper unsere Hülle ist und in ihm unser Seele.
Und ich habe mich das schon oft gefragt und glaube das so wie im vorherigen Satz ist.

Ich nehme an, du warst im Traum weder ängstlich noch besonders freudig. Dein Gefühl im Traum war wohl eher ein unbefangenes Staunen.
Und ja so kann man beschreiben. Ich war irgendwie im beobachten.

Das soll für das Srahlen stehen, das du in dir hast.
und was bedeutet dieses Strahlen das ich anscheinend habe ?

Wahrscheinlich werden weitere Träume folgen ...... hin und wieder.
: Ja ich glaube ,ich habe noch 2 solch ähnlicher Traume gehabt. Zeigen sie vielleicht auch was von meinem innenSeelischen Bereich ? Auf jeden fall werde ich sie auch möglichst bald hier rein schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben