Traum von Weihnachtsfeier

G

Gaia

Guest
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet auch schöne Träume....:clown:

Hatte heute Nacht auch mal wieder einen und würde mich über eure Deutungen freuen!:)

Kurz vorweg, wir haben heute von der Firma aus Weihnachtsfeier und genau von dieser habe ich geträumt. Hatte Besuch von einem Arbeitskollegen, den ich nach 2 Jahren heute wiedersehen werde. Wir hatte davor privaten Kontakt und ich die Zeit damals war für mich sehr schwierig und ich war oft verzweifelt und hab mich sehr alleine und traurig gefühlt. Na ja, ist zum Glück vorbei!:weihna1

Jedenfalls befanden wir uns beide auf der Feier und er sucht den ständigen Kontakt zu mir. Unterhielt mich mit ihm auch und wir sprachen über die damalige Zeit, was da alles abgelaufen ist und ich sagte ihm meine Meinung zum Thema, wie ich mich gefühlt habe und das, ich das damals alles nicht verstand. Er hörte mir zu und war voll bei mir, dann suchte er die Nähe, sprich den Körperkontakt. Er vermittelte mir, dass es ihm Leid tut und das er es heute anders machen möchte und einen neuen Versuch starten mit uns beiden. Ich meinte jedoch zu ihm, ich möchte das nicht mehr, es ist zu spät für uns zwei. Das Gespräch fand dann nachher in der Toilette statt und nicht mehr im Saal. Es war eine ruhige, besinnliche Stimmung und ich war sehr klar bei mir und konnte auch ihn verstehen, irgendwie war damit dieses Thema durch, abgeschlossen und es entstand Ruhe, ganz viel Ruhe für uns beide.

Fand den Traum sehr schön, weil er etwas klärendes in sich hatte. Ich jedoch schon lange gar nichts mehr mit dieser Person zu tun hab und auch nicht dran decken musste, bis ich gestern Abend erfuhr, er wird dabei sein. Es war wie ein Abschied, ein schöner, ein Loslassen.....

Danke schon mal für eure Statements!:liebe1:

LG
eure Gaia:liebe1:

PS: Lieber VanTast würde mich natürlich sehr freuen, wenn du etwas dazu schreibst!:liebe1:

Achso, was ich interessant fand, es war bei diesem Traum die ganze Zeit, die Seele des Mannes dabei mit dem ich eine sehr starke Verbindung hab. Es war, als unterstütze er mich und beobachtet alles und gleichzeitig mir hilft....schwer zu erklären, er ist jeden Tag bei mir und wenn etwas ist, dann kann ich mit ihm reden und erhalte Antworten, auch immer, wenn es um wichtige Erfahrungen geht, ist er immer dabei. Hmm...vielleicht fällt euch auch dazu etwas ein....
 
Werbung:
Grüss Dich Gaia,
wenn man so aufgefordert wird
PS: Lieber VanTast würde mich natürlich sehr freuen, wenn du etwas dazu schreibst!:liebe1:
ist es natürlich eine Ehre, ich achte das als Kompliment!

Hab vorne etwas weggekürzt und hinten auch, was hier noch steht sollte also nur Traum sein, ohne Kommentare
....Jedenfalls befanden wir uns beide auf der Feier und er sucht den ständigen Kontakt zu mir. Unterhielt mich mit ihm auch und wir sprachen über die damalige Zeit, was da alles abgelaufen ist und ich sagte ihm meine Meinung zum Thema, wie ich mich gefühlt habe, und dass ich das damals alles nicht verstand.
Man will dich für etwas begeistern oder Dich in eine Sache hineinziehen, die Du vielleicht nicht möchtest.
Lass Dich nicht überreden!
Du hast gute Chancen in Ruhe die Sache zu bereden und abzulehnen.

Er hörte mir zu und war voll bei mir, dann suchte er die Nähe, sprich den Körperkontakt. Er vermittelte mir, dass es ihm Leid tut und das er es heute anders machen möchte und einen neuen Versuch starten mit uns beiden.
Das ist nicht ganz klar. Es kann heißen, dass Du hier ablehnst, Dich an bestimmte Dinge zu erinnern, welche Du meintest abgelegt und überstanden zu haben.
Anderseits kann es auch eine Bestärkung des oben schon gedeuteten sein.

Falls Du Teile Deiner Erinnerungen meidest, weil sie Dir Angst machen, hast Du diese Erfahrungen noch nicht abgelegt oder erledigt bzw. verarbeitet und dann kommen sie immer wieder hoch.
Das muss sich nicht auf eine Partnerschaft beziehen, kann das aber, das wird hier nicht klar.

Ich meinte jedoch zu ihm, ich möchte das nicht mehr, es ist zu spät für uns zwei. Das Gespräch fand dann nachher in der Toilette statt und nicht mehr im Saal.
Du wirst damit etwas los, dass Du hier klar Stellung nimmst. Du sollst diese Angelegenheit bald klar machen und zwar von ganz innen heraus, nach Deinem Gefühl.

Es war eine ruhige, besinnliche Stimmung und ich war sehr klar bei mir und konnte auch ihn verstehen, irgendwie war damit dieses Thema durch, abgeschlossen und es entstand Ruhe, ganz viel Ruhe für uns beide.....
Dann ist es gut, mach Dir keine Sorgen Du deichseltst diese Sache schon. Lasse Dich einfach nicht anstandshalber oder aus Freundschaft auf was ein, von dem Du weißt, dass es nicht gut ist.

Achso, was ich interessant fand, es war bei diesem Traum die ganze Zeit, die Seele des Mannes dabei mit dem ich eine sehr starke Verbindung hab. Es war, als unterstütze er mich und beobachtet alles und gleichzeitig mir hilft....schwer zu erklären, er ist jeden Tag bei mir und wenn etwas ist, dann kann ich mit ihm reden und erhalte Antworten, auch immer, wenn es um wichtige Erfahrungen geht, ist er immer dabei. Hmm...vielleicht fällt euch auch dazu etwas ein....

Ich denke Du hast Deinem höheren Selbst die Maske oder Rolle dieses Mannes gegeben, bzw. es wählt diese Form, um von Deinem Bewusstsein besser angenommen werden zu können.
Stell Dir mal vor, Du hättest einen sehr selbständigen Körperteil, der so seine Flausen hat und nicht recht auf Dich hören mag.
Du weißt aber genau, was dieses Körperteil tun muss, damit Du zu dem kommst, was Du brauchst. Du weißt auch, dass Du diesem Körperteil Dich zeigen kannst in beliebiger Form.
Nun stellst Du fest, dass das Körperteil eine intensive Verbindung hat zu jemandem, auf den es gut hören kann und Du hast das Bedürfnis, dieses störrische Ding ein wenig auf den rechten Weg zu leiten.
Dann könntest Du doch diesem Körperteil Dich so geben, als wärest Du dieser jemand und geleitest das Körperteil zu seinem und Deinem Wohl.

Nun, Du bist das Körperteil Deines höheren Selbst und das ist bemüht, Dir den Weg zu weisen und anscheinend macht es das ganz gut und Du hast auch gelernt darauf zu hören.

Sei nicht traurig, wenn das ändert und Du wieder ohne diese Weg weisende Stimme auskommen musst, dann ist es ein Zeichen von Deinen Fortschritten und eine Chance Dich zu bewähren.
 
Werbung:
Guten Morgen mein lieber VanTast,

vielen Dank für deine tollen Bemühungen wieder.

Find das jetzt klasse, dein Engagement!!!:liebe1:

Mir fehlt ein bissl die Zeit gerade, aber natürlcih werde ich noch mein feedback zu deinen Zeilen schreiben!

DRücker
deine Gaia:liebe1:
 
Zurück
Oben