Traum von Toten/Frau/Strasse.

traumtänzer31

Neues Mitglied
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
3
Hallo, ich habe mich bei euch im Forum angemeldet , da ich einige seltsame
Dinge in letzter Zeit geträumt habe.Ich bin 24 Jahre alt M , habe eine Ausbildung und stehe eig fest im Leben.(Letzte ernsthafte Beziehung ist 2 Jahre her) (was mich eigentlich nicht stört).

Ich träumte ich ging auf einer Strasse entlang. Links war ein Wald zu sehen, rechts eine Wiese. Der Wald war meiner Meinung nach ein Laubwald.
Ich traf auf dieser Strasse eine Frau die meinem Schöhnheitsideal entsprach.
Wir redeten lange ,(ich weiß nicht mehr worüber) aber es war wohl angenehm.
So bis hierhin alles gut. DANN, sah ich auf der rechten Seite einige Mauern aus Betonstein nicht hoch vlt maximal 1 Meter. Diese Mauern umrandeten 4 Gruben die auch nocheinmal von einer mauer getrennt waren die aber nicht so hoch waren. In diesen Gruben lagen tote Menschen...dies hat mich ziemlich geschockt...die Frau blieb auf der Strasse stehen während ich näher ran ging.
Das nächste ist was ich noch weiß, das ich zur Strasse zurück ging die Frau nach ihrem Namen fragte der "Nancy" lautete und sie plötzlich von einem Auto abgeholt wurde und wegfuhr. und ich aufwachte....mit vielen Fragezeichen.....

Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Lg Traumtänzer31
 
Werbung:
Hallo Traumtänzer,
ich würde deinen Traum so deuten:


Die Frau ist ein Teil von dir, in dir. Sie steht für etwas, das deiner Gefühlswelt angehört.
Es ist ein Gefühl, dem du trauen kannst, denn die Frau entspricht deinem Schönheitsideal.

Euer Reden steht für dein Denken, etwas, das dich gedanklich beschäftigt.
Die Mauer steht für etwas Festsitzendes in dir, etwas fest Vermauertes.
Was ist das?
Die nicht begrabenen Leichen. Das ist eigentlich Abgeschlossenes aus deinem Leben, von dem du
weißt, daß es zu Ende ist, tot ist. Aber die Leichen sind immer noch nicht ordentlich begraben, du
hast immer noch nicht endgültig abgeschlossen damit.
Womit?
Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Hast du kürzlich ein Buch gelesen oder einen Film gesehen, worin eine Nancy vorkam? Dann
sieh dir die Figur noch einmal genauer an und du weißt, worum genau es in deinem Traum geht.
 
Hey danke erstmal für deine antwort! Ja ich habe vor ca 1,5 jahren mein haustier verloren an dem ich sehr hing.und es war immer da von klein auf. Das wuerde die toten erklären. Aber nun frage ich mich warum diese frau bzw das gefühl wegfährt, bzw mich verlässt. Ich versuche mich an eine nancy zu erinnern, vergebens.
 
Es geht mit ziemlicher Sicherheit um genau den Tag vor dem Traum. Habe selbst auch schon mal so
ein Erlebnis mit einem bestimmten Namen gehabt und da war das der Fall.

Entspann dich, es wird dir wahrscheinlich erst dann einfallen, wenn du aufgehört hast, dir den Kopf
darüber zu zerbrechen.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht so wichtig, das zu wissen. Vielleicht ist schon alles erledigt damit,
daß wir uns an den Traum erinnern. :)
 
traumtänzer31;4015508 schrieb:
Hey danke erstmal für deine antwort! Ja ich habe vor ca 1,5 jahren mein haustier verloren an dem ich sehr hing.und es war immer da von klein auf. Das wuerde die toten erklären. Aber nun frage ich mich warum diese frau bzw das gefühl wegfährt, bzw mich verlässt. Ich versuche mich an eine nancy zu erinnern, vergebens.

Ob das jetzt zu Deinem Traum paßt, weiß ich nicht. "Nancy" ist nicht nur ein Frauenname. Es gibt auch DIE Stadt Nancy. Ein Auszug aus Wiki:

Nancy [nɑ̃si] (deutsch, veraltet: Nanzig, luxemburgisch: Nanzeg) ist eine französische Stadt mit 105.421 Einwohnern (Stand 1. Januar 2010) in Lothringen. Sie ist Hauptstadt (Präfektur) des Départements Meurthe-et-Moselle, Sitz der Communauté urbaine du Grand Nancy, einem 20 Gemeinden umfassenden Kommunalverband und Hauptort (chef-lieu) von vier Kantonen.

Devise der Stadt ist "non inultus premor" (lat. für: Niemand berührt mich ungestraft), womit auf die Schlacht bei Nancy 1477 und den Tod Karl des Kühnen angespielt wird. Auch die Distel im Stadtwappen hat diesen Bezug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nancy
 
Werbung:
Zurück
Oben