Traum von positivem Schwangerschaftstest

Dilanya

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
205
guten morgen zusammen

ich hatte vielleicht einen irren traum heute nacht. ich war mit paar freundinnen (leider weiss ich nicht welche, hab keine gesichter erkannt) in einem raum und plötzlich hatte ich einen Schwangerschaftstest in der Hand. Der Kontrollstrich tauchte auf und direkt ganz deutlich auch der zweite strich. Alle riefen: hey du bist schwanger. Und ich hab total gejubelt und mich gefreut und bin raus gerannt und habs direkt allen erzählt.

naja dann bin ich aufgewacht und war erstmal total verwirrt. im ersten moment dachte ich echt, das wäre irgendwie real gewesen ;) ne schwangerschaft kann bei mir aber ausgeschlossen werden, da mein letzter sex schon 2 monate her ist und ich eh wieder single bin und auf noch lange kein kinderwunsch vorliegt.

hat einer ne idee was das bedeuten könnte?
 
Werbung:
Hallo Dilanya,

an verschiedenen Stellen habe ich ja schon etwas zu den Schwangerschaften in den Träumen geschrieben. Zunächst wird in der Symbolik keine reale Schwangerschaft gesehen, sondern ganz allgemein ein Plan oder einer Idee, die langfristig realisiert werden soll. Im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen kann aber auch der langfristige Plan ein Kindwunsch sein.

Deinen Traum sehe ich als Stimmungsbild deiner grundsätzlich positiven Einstellung zu einem eigenen Kind - hat also nichts mit einer Vorahnung oder einem aktuellen Kinderwunsch zu tun.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben