Traum von großen Wildkatzen - welche Bedeutung?

frühlingsfee

Neues Mitglied
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
17
Ort
Österreich
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und erst dabei alles zu erkunden. Was ich aber bisher so gelesen und durchstöbert habe war sehr spannend.
Vielleicht könnt ihr mir helfen meinen Traum zu deuten und einen Tipp geben was es bedeuten könnte:

ich träume in letzter Zeit immer wieder von einer kleinen Gruppe Raubkatzen (ich kann mich nicht erinnern und merke nicht ob es Tiger, Löwen etc. sind) aber ich bin unter ihnen, habe keine Angst, streichle sie und fühle mich wohl in der Runde.
Es ist also ein ganz angenehmer, schöner Traum.
Was könnte das für mein Leben bedeuten?
 
Werbung:
was dein Traum nun genau bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen ... ich habe zwar eine Vermutung, die mache ich aber nicht öffentlich, um Spott und Hohn ausm Wege zu gehen.

ich kann dir aber erzählen, was mir immerzu passiert, wenn ich einen Zoo besuche ... komme ich an den Tigergehege vorbei, flippen die Tiere schier aus und sind voll auf mich fixiert ... wo ich mich hinbewege, folgen die Tiger mir und komme ich dem Gehege näher, dann rollen sie sich auf den Rücken ... dieses Verhalten zeigen die Tiger eigenartiger Weise bei keinem Anderen

nun kommt @johsa mit lust auf Sex daher, oha ... bin ich froh, das die Tiger im Gehege eingepfercht sind :D

lg Gardi
 
Hallo Frühlingsfee

Da kannst du mal die Krafttierbedeutungen der verschiedenen Raubkatzen googeln. Das geht sehr ausführlich auf die Symbolik und Auflösung verschiedener Problematiken ein.

Löwen – Medizin

Schreitet der Löwe mit erhabenen Schritten in Ihr Leben, so möchte er Ihre innere Kraft erwecken, Ihr Selbstbewusstsein stärken und neuen Mut für neue Taten schenken. Er zeigt Ihnen, wie Sie frei und unabhängig Ihren Weg gehen können, ohne dabei in die Fußstapfen eines Anderen zu treten oder sich von Anderen Ihren Weg bestimmen zu lassen. Insofern macht der Löwe als Krafttier auch auf Unabhängigkeit und Selbstbeherrschung aufmerksam. Nur wenn wir innerlich zentriert sind, können wir unsere geballte Kraft auch gezielt – und vor allem auch effektiv – einsetzen. Wer den Löwen als Krafttier an seiner Seite hat, hat einen guten Lehrer gefunden, der einem bei Selbstverwirklichung, Selbstständigkeit und Herrschaft hilft. Wer Kraft hat, trägt große Verantwortung und wer große Verantwortung trägt, muss sich selbst beherrschen und sein Rudel – für das er die Verantwortung trägt – verteidigen können. So bedeutet das Krafttier Löwe auch Kampfgeist, Siegeswille, Weisheit und Tapferkeit. Kommt der Löwe als Krafttier in Ihr Leben, will er Sie in die Kunst des Herrschens, das Geheimnis der Macht und die Kraft der Verantwortung einweihen.

Traumdeutung

Erscheint ein Löwe im Traum, so erinnert er an die schlummernde Kraft des Träumenden, die es erwecken und zum Wohle Aller einzusetzen gilt. Ein Löwe im Traum warnt aber auch vor Machtmissbrauch, falschem Stolz und Selbstverherrlichung. Gleichermaßen kann ein Löwe im Traum aber auch auf Autoritätsprobleme aufmerksam machen.

Tiger – Medizin

Wenn der Tiger als Krafttier an Ihrer Seite auftaucht, dann kommt er zu Ihnen, um sie zu beschützen und zu führen. Er zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Revier abstecken und es im Notfall auch verteidigen. Darüber hinaus fordert Sie das Krafttier Tiger auf, Ihrem Kampfgeist eine Richtung und ein Ziel zu geben, damit Sie Ihre Wut, Ihren Hass, Zorn und Agressionen transformieren, zielgerichtet einsetzen und so davon profitieren können – ohne andere Menschen in Ihrem Umfeld wirklich zu verletzen. Manchmal reicht ein einziger Blick aus, um andere zu warnen, ein anderes Mal reicht Ihre Präsenz oder ein einziger kleiner Druck auf die richtige Stelle. Die Bedeutung des Krafttieres Tiger liegt also vielmehr darin, seine Aggressionen umzuleiten und der Rebellion einen Sinn zu geben.

Das Krafttier Tiger weiß, wie wichtig Ihnen Ihre Freiheit und Unabhängigkeit ist, doch er weiß auch, dass einfache Rebellion ohne Sinn und Zweck zu nichts führt. Wecken Sie Ihren Kampfgeist, aber lernen Sie das Kämpfen! Wenn Sie kämpfen, dann kämpfen Sie für etwas Gutes und Sinnvolles. Kämpfen Sie vor allem nur dann, wenn Sie auch wirklich kämpfen müssen und antworten Sie nur, wenn Sie gefragt werden – dann haben Ihre Worte mehr Kraft und die Antworten mehr Bedeutung. Machen Sie es dem Krafttier Tiger nach und werden Sie zu einem friedvollen Kämpfer, der eigentlich das Kämpfen verabscheut und den Frieden genießt, aber sich zu verteidigen oder anzugreifen weiß, wenn es darauf ankommt. Denn der Tiger hat auch eine sanfte, zärtliche Seite. Lassen Sie die schärfste Waffe Ihren Verstand und Ihre Stärke Ihr Herz sein, dann werden Sie fast jeden Kampf gewinnen, ohne sich selbst zu verletzen. So bedeutet das Krafttier Tiger also nicht nur Durchsetzungsvermögen, sondern auch Zivilcourage und vor allem Mut. Sofern Sie darauf achten, nicht aus Lust an der Freude aufmüpfig zu werden und nicht die Kontrolle über Ihre Aggressionen zu verlieren und rücksichtslos zu werden, können Sie eigentlich nur Positives aus der Tiger-Medizin schöpfen.

Traumdeutung

Schreitet ein Tiger durch Ihre Träume, so weist er meist auf unkontrollierte Kräfte und Triebe hin, die sich in Ihrem Leben möglicherweise schon durch Gereiztheit, Aggression und Streitsucht äußern. Wenn ein Tiger im Jagd auf Sie macht, dann warnt er vor rachsüchtigen Menschen, die ihnen großen Schaden zufügen und sie mit allen Mitteln angreifen wollen. Können Sie im Traum hingegen den Angriff eines Tigers abwehren, so verheißt das Erfolg und Sieg in bisher beschwerlichen Angelegenheiten. Ein freundlicher Tiger im Traum bedeutet, dass Ihnen ein positiver Wandel bevorsteht und der Tiger Sie durch den “Dschungel des Lebens” sicher zurück auf Ihren Weg führen wird.
 
Sehr interessant, danke chocolade. Hast du vielleicht einen Buchtipp für einen Einsteiger was die Traumdeutung betrifft? Finde das Thema wirklich spannend....nicht nur bezogen auf meinen Raubkatzen Traum ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben