Traum von genauem Datum

Emmy79

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
337
Ort
Tirol
Wenn man im Traum ein genaues Datum sieht, also eigentlich eine Zeitspanne...in meinem Fall wars 25.07 bis 28.07.2014 :D in wieweit kann ich davon ausgehen dass zu diesem Zeitpunkt wirklich das passiert was ich geträumt hab? So konkret ein Datum gesehen hab ich noch nie soweit ich mich erinnern kann.
Also das wär nix Schlimmes sondern was Schönes (Besuch)
danke fürs Antworten
 
Werbung:
Hallo Emmy79!

Du bekommst also in diesem Zeitraum Besuch? Dann ist es eventuell einfach deine Vorfreude darauf, die dich in deine Träume begleitet. :)

Es kann natürlich auch sein, dass dich da "etwas" auf etwas Bestimmtes "vorwarnen" möchte. Allerdings würde ich mich darauf, das etwas passieren könnte, nicht fixieren. Ich denke im Moment reicht es, wenn du diesen Traum im Hinterkopf behälst und wenn es soweit ist, wachsam bist. Wachsam, aber entspannt - nicht ängstlich oder erwartend.
Das wäre mein Rat.

Sollte nichts passieren, weisst du, es war womöglich deine Vorfreude. ;)
 
Ich habe erst ein mal ein komplettes Datum geträumt, was ich träumte, ist aber an dem Tag nicht passiert.
Ansonsten, träume ich häufig Telefonnummern, oder Daten oder wie nennt man Datum in der Mehrzahl?
Also das heißt ich träume davon, merke es mir aber nicht auswendig.:confused:
 
Hallo Emmy79!

Du bekommst also in diesem Zeitraum Besuch? Dann ist es eventuell einfach deine Vorfreude darauf, die dich in deine Träume begleitet. :)

Es kann natürlich auch sein, dass dich da "etwas" auf etwas Bestimmtes "vorwarnen" möchte. Allerdings würde ich mich darauf, das etwas passieren könnte, nicht fixieren. Ich denke im Moment reicht es, wenn du diesen Traum im Hinterkopf behälst und wenn es soweit ist, wachsam bist. Wachsam, aber entspannt - nicht ängstlich oder erwartend.
Das wäre mein Rat.

Sollte nichts passieren, weisst du, es war womöglich deine Vorfreude. ;)

Na ich Weiss ja nicht ob derjenige wirklich kommt an diesem Datum. :D Ich würds mir wünschen..klar..aber bis jetzt weiß ichs nicht. Na ich lass mich überraschen.
 
Ich habe erst ein mal ein komplettes Datum geträumt, was ich träumte, ist aber an dem Tag nicht passiert.
Ansonsten, träume ich häufig Telefonnummern, oder Daten oder wie nennt man Datum in der Mehrzahl?
Also das heißt ich träume davon, merke es mir aber nicht auswendig.:confused:

Ok, also nach deiner Erfahrung hat das eher nix zu bedeuten.. schade :) :(
 
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Traum, in dem ging es um eine Prophezeiung und eine Uhrzeit.
Ich hab die Uhrzeit intuitiv als Datum gedeutet.
An dem betreffenden Tag (ich hatte schon länger nicht mehr an meinen Traum gedacht) hatte ich eine große bahnbrechende Idee.
Am Abend fiel mir mein Traum wieder ein und ich wußte nun, daß er diese Idee angekündigt hatte und daß ich die Idee verwirklichen kann.

@Emmy79
Sei zuversichtlich und laß dich überraschen. :)
 
Mit Zahlen sollen in den Träumen Dinge in ein bestimmtes Verhältnis gestellt werden. Bei Uhrzeiten wird der Stand eines Geschehens zum Beispiel im Verhältnis zu einem Tag gestellt. Jeder kennt ja das sprichwörtliche "Es ist 5 Minuten vor zwölf!", also wird es höchste Zeit eine Sache anzugehen, damit es sinnbildlich mit dem Tagwerk beendet werden kann.

Mit dem Datum ist das ähnlich, wobei dieses in das Verhältnis eines Jahres oder Monats gestellt wird. Das bedeutet bei dem besagten Datum von Emmy, dass sie fest daran glaubt (die konkrete Zeitspanne), es würde nicht gleich, aber sehr bald (das nahe Datum) zu einem Treffen kommen.

Nun ja, manchmal kann man auch etwas an den Zeigern drehen. :cool:



Merlin
 
Ok..wär wirklich schön :)
Ich hab heute übrigens wieder von IHM geträumt. Also der der mich besuchen soll Ende Juli.
Heute haben wir uns im Traum ganz fest umarmt. Es hat sich total gut angefühlt und ich wollte ihn gar nicht mehr loslassen und er mich auch nicht. Dann bin ich aufgewacht. :/

Nehme an das ist nur mein Wunsch aber ich hab bei so einer Traumdeutungsseite gelesen dass es auch sein kann dass derjenige grad genau das gleiche geträumt hat. Ein sehr schöner Gedanke :)
 
Werbung:
Ein Verwandter von mir träumte, Außerirdische wären gelandet und sie fragten ihn: "Ist heute der 27.Mai 2003?" und als er darauf hinwies, dass mittlerweile schon 10 Jahre vergangen waren, stiegen sie wieder in ihr Raumschiff und flogen davon...
Aber heuer lernte er jemanden kennen, der am 27. Mai Geburtstag hat. Ob das mit dem Traum zusammen hängen könnte, ist schwer zu sagen.

Gruß
Chiron
 
Zurück
Oben