Traum von einer beissenden Schlange

Hi @DruideMerlin,

ich verstehe die Quellen deiner Besorgnis beim Auftauchen der Vielfalt von Meinungsvarianten zu Trauminhalten sehr gut. Aber anders als du es postest gehen Experten davon aus, dass es sehr sinnvoll ist sich immer einer Sichtweitenerweiterung zu öffnen. Es wird daher immer wieder empfohlen eine Bereitschaft zu entwickeln, durchaus mehrere Sichtweisen-Varianten nebeneinander stehen zu lassen und zu beobachten, welche davon in der Zukunft sich als am zutreffendsten erweist.

Es geht also darum auch bereit zu sein im Spannungszustand von unterschiedlichen Deutungsvarianten zu leben um einen wirklich weisen Erkenntniszuwachs zu erhalten.
Warum du dich gegen diese Expertenempfehlung stemmst, kann ich nur ahnend versuchen zu verstehen…… Meine Empfehlung für dich: Bitte überprüfe deinen Standpunkt noch einmal……...

Herzlichst

Werbung:
Hatte letzte Nacht auch einen Schlangentraum.
Erst war sie gar nicht so groß, ist aber dann zu ner Riesenwürgeschlange geworden, die in meine Tasche? biss.
Der Raum sollte wohl ein Büro sein. Ich bin dann da raus und habe aus dem Kühlschrank Wiener Würstchen geholt und ihr hingeworfen.
Ich glaube, dass das mit einer Geschichte aus der Tageszeitung zu tun hatte, wo die Feuerwehr einen Einsatz wegen einer, letztendlich, harmlosen Spinne hatte.
Kopfkino hat dann weiter gesponnen und zwar nicht aus ner Mücke einen Elephanten gemacht, aber aus ner Spinne eine Riesenschlange.

Hi Luca.S,

Traumdeutung hat auch viel mit gutem Traumdeutungsverständnis zu tun. Mir sind Träume begegnet, in denen ist einer Träumerin im Wohnzimmer eine riesige Spinne unter dem Teppich auf sie zugekrochen und sie bekam riesige Angst, dann erwachte sie. Ich fragte sie, ob in ihrem Wohnzimmer sich ihr Computer befindet und sie bestätigte dies. Und damit wurde ihr klar, die riesige Spinne folgt der Internetleitung unter dem Teppich bis hin zu ihrem Computer. Die Spinne war also ein Bedrohungshinweis zum Internet………… Sie sah es dann genauso und war sehr erleichtert, dass sie ihren Traum verstanden hatte, soviel zu Spinnen…….

Ich vermute, in deinem Büro steht auch mindestens 1 Computer mit mindestens 1 Bildschirm. Und die Würgeschlange ist ein Hinweis auf die Bedrohung durch deinen Comuter mit seinen vielen Inputs und Herausforderungen an dich. Woran arbeitest du gedanklich aktiv???? Was beinhaltete deine Tasche, in der die Schlange biß??? Fühlst du dich sexuell oder männlich mißverstanden, gibt es Männer die deine Art der Harmonie mögen???? Wie fließen dir gegenteilige politische und soziale Meinungen zu????

Hi Luca.S,

Traumdeutung hat auch viel mit gutem Traumdeutungsverständnis zu tun. Mir sind Träume begegnet, in denen ist einer Träumerin im Wohnzimmer eine riesige Spinne unter dem Teppich auf sie zugekrochen und sie bekam riesige Angst, dann erwachte sie. Ich fragte sie, ob in ihrem Wohnzimmer sich ihr Computer befindet und sie bestätigte dies. Und damit wurde ihr klar, die riesige Spinne folgt der Internetleitung unter dem Teppich bis hin zu ihrem Computer. Die Spinne war also ein Bedrohungshinweis zum Internet………… Sie sah es dann genauso und war sehr erleichtert, dass sie ihren Traum verstanden hatte, soviel zu Spinnen…….

Ich vermute, in deinem Büro steht auch mindestens 1 Computer mit mindestens 1 Bildschirm. Und die Würgeschlange ist ein Hinweis auf die Bedrohung durch deinen Comuter mit seinen vielen Inputs und Herausforderungen an dich. Woran arbeitest du gedanklich aktiv???? Was beinhaltete deine Tasche, in der die Schlange biß??? Fühlst du dich sexuell oder männlich mißverstanden, gibt es Männer die deine Art der Harmonie mögen???? Wie fließen dir gegenteilige politische und soziale Meinungen zu????
Arbeit habe ich seit fast einem Jahr hinter mir.
Ansonsten bin ich überzeugter, glücklicher single und was andere von mir denken, ist mir immer schon egal gewesen.
Kommt mir jemand schräg, kläre ich das sofort.
Angst hatte ich ja auch im Traum nicht, sondern habe den Biss als Hunger interpretiert und ihr dann die Würstchen organisiert und hingeworfen.

Werbung:
Zurück
Oben