Traum von einem ehemals guten Kollegen

fReEsTyLe

Mitglied
Registriert
19. August 2006
Beiträge
96
Hallo! Ich hatte schon einmal von einem ehemals guten Kollegen von mir geträumt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=43090

Ich habe letzte Nacht schonwieder von ihm geträumt. Diesmal stand ich an einer Bahnhaltestelle und habe ihn gesehen. Ich habe mich mit ihm unterhalten und meinte, dass ich es Schade finde, dass wir keinen Kontakt mehr haben, weil unsere Freundschaft etwas besonderes war. Ich habe keine Ahnung mehr, was er dazu meinte. Auf jeden Fall sind wir dann in die Bahn eingestiegen und mehr weiß ich nicht. Komisch nur, dass ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr zu ihm wollte. Wieso träume ich dann von ihm? :confused:
 
Werbung:
Der Freund drückt Eigenschaften aus, die dir helfen und dich unterstützen. Wenn du schaust, wie du diesen Freund charakterisierst, findest du heraus, welche konkreten Eigenschaften gemeint sind.
Auf der Subjektstufe personifiziert der Freund positive Persönlichkeitsanteile von dir, die du mehr ausbilden und pflegen solltest.
Auf der Objektstufe, wie sie vermutlich bei dir ist, kann sie auch deinen realen Freund bezeichnen. Dann wird die Beziehung zu dieser Person abgebildet. Meistens trifft beides zugleich zu.

Der Bahnhof hmmm.... dort verabschiedet oder begrüßt man sich, man trifft Menschen oder verlässt sie. Wobei diese Menschen stets auch auf Eigenschaften von uns selbst hinweisen.
Hmm also wieder ein Verweis auf deinen Freund, obwohl ich nicht weiss, was euch auseinander gebracht hat, scheint dabei was verloren gegangen zu sein.
Der Bahnhof zeigt dir an, wie es auf deiner Lebensreise weitergehen könnte: Vielleicht musst du umsteigen und deine Lebensführung ändern. Richtungswechsel im Leben oder so???.

Die Bahn symbolisiert deine eigene Entwicklung. Es zeigt dir, wie du auf deinem Lebensweg dich bewegen solltest. Hier geht es nicht um deine alleinige Fortbewegung, sondern mit anderen fortbewegen und das auf „eingefahrenen Gleisen“, also konventionell. Oder du solltest dich nicht mehr kollektiv und konventionell verhalten? Musst du selbst erkennen!
Die Eisenbahn steht ferner dafür, unterwegs zu sein, sich zu bewegen und seine Perspektive zu verändern.


Ich kenne die Situation wenn man sich von Menschen getrennt hat und man hat lange unterschwellig das Gefühl etwas verloren zu haben bzw. das etwas nicht zu Ende gebracht wurde. Ein Abschluss.
Vielleicht musst du diesen Freund finden um dann loszulassen?

Hoffe das hilft dir ein wenig…

Greez Zwielicht :zauberer1
 
Zurück
Oben