Traum von Besuchern

C

Clementine

Guest
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe das ich das jetzt richtig gemacht habe, mit der Frage nach einer Deutung.

Ich hatte viel Besuch in meiner schönen Wohnung. Diese Wohnung war natürlich anders als meine reale. Dort gab es viel Licht durch die vielen weißen Fenster. Irgendwas hatte ich dort in der Wohnung, worüber wir immer wieder gelacht haben. Der Besuch war weg ,da klopfte es an der Tür. Ein Mann und eine Frau wollten zu mir.ich hatte mich mit ihnen zerstritten vor einer Weile, deshalb fragte ich mit einem Lächeln, ob sie mir "gleich eine reinhauen "würden. Nein,sie waren nicht böse mit mir und freuten sich, mich nach langer Zeit wieder zu sehen.Auch mit den beiden lachten wir über etwas ( ein Gegenstand) das ich in meinem Wohnbereich hatte.
Dann kam eine Ärztin dazu , die sie besorgt hatten.

Ich bin sehr krank, in Wirklichkeit!

Jedenfalls hat sie wohl eine Untersuchung gemacht, die ich nicht bemerkt habe.
Ich saß da und meine Besucher bekamen traurige Gesichter. Die Ärztin schaute auch etwas niedergeschlagen drein. Ist es schlimm? Ich fragte auch " Wie lange hab ich noch?"
Ich fühlte mich sowieso schlechter in letzter Zeit. " So,dürfen sie das nicht fragen",meinte die Ärztin. " Aber ich sage Ihnen "Schauen sie keine Nachrichten mehr " ( die im Fernsehen waren gemeint) ich verstehe den Satz nicht, heißt das jetzt ich sterbe sofort? Was haben die Nachrichten damit zu tun? Die schaue ich doch äußerst selten.
LG
 
Werbung:
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe das ich das jetzt richtig gemacht habe, mit der Frage nach einer Deutung.
Willkommen im Forum, Clementine, und natürlich bist du richtig hier mit deiner Frage nach Traumdeutung. Was du aber wirklich fragst:
heißt das jetzt ich sterbe sofort?
Das sagt der Traum nicht, also wird dir das auch niemand sonst erklären können.

Träume einer kranken Person verbunden mit der Frage nach dem Tod sind von Außen nur mit äußerster Vorsicht zu deuten. Ich denke, das kannst du verstehen.

Du hast aber im Traum eine schöne helle Wohnung, die dein Seelengebäude symbolisiert. Schau sie dir gut an, du erkennst dich selbst in dieser Wohnung, natürlich symbolisch. Und es gibt was zu lachen, auch für dich selbst.
Weiter kommen Menschen zu dir, mit denen du eigentlich zerstritten warst. Sie sind dir aber nicht böse, im Gegenteil, sie wollen dir helfen, indem sie eine Ärztin mitbringen.

Das, Clementine, sind alles ausgesprochen glückliche Traumbilder. Und die enthalten die hilfreiche Info für dich.
 
Das liest sich ja gut. Das mit dem Tod war gar nicht so das verwirrende.Eher diese Antwort von der Ärztin. Keine Nachrichten ansehen. Lg
 
Meine Idee, die Ärztin ist schließlich deine Traumärztin und schreibt keine Rezepte, aber ihren Rat, egal wie absurd er erscheint, würde ich Folge leisten.
Finde den Traum auch sehr schön, mit seinen positiven Bildern und dem Lachen. Lachen ist schließlich gesund. Und die Äzrtin ist deine privat Ärztin, deine ganz persönlich Ärztin. Sie würde dir nie Schaden zu fügen, ganz im Gegenteil.
Tipp, versuche mal jeden Tag die positven Gefühle des Traums in Erinnerung zu rufen und erlaube dir in ihnen zu schwelgen, nicht nur, wenn es dir schlecht geht. Damit kannst du den Traum in die REalität holen und von den schönen Bildern und ihrer Heilwirkung profitieren.
 
Das liest sich ja gut. Das mit dem Tod war gar nicht so das verwirrende.Eher diese Antwort von der Ärztin. Keine Nachrichten ansehen. Lg
Na ja, in den Nachrichten wird eben nur über schlechte Dinge berichtet. Da ist meist nichts, was die Laune und das seelische Befinden aufmuntern kann.
Deshalb ist das wohl so zu verstehen, dass du dich nur mit lachenden, wohlmeinenden Menschen umgeben solltest und sonst mit nichts, was die Stimmung runterzieht.

Krankheiten sind ja ein Ausdruck innerseelischer Befindlichkeiten, auch wenn man sich das manchmal schwer vorstellen kann.
So wie dein Traum anfängt, so sollte es eben weiter und wenn möglich immer sein bei dir.
 

Hi Clementine,​

ich denke in deinem Traum geht es um krankmachendes Fehlverhalten von Ärzten. Welche therapeutischen Fehler glaube ich in dieser Traumhandlung zu erkennen???

Fehler Nr. 1 ist das bedeutungsvollen, niedergeschlagenen Blicke der Ärztin, diese öffnen nur Türen für negative dunkle Energien..........

Fehler Nr.2 das Abstreiten der berechtigten Frage nach den möglichen gesundheitlichen Entwicklungen, es könnte doch auch zu der Antwort führen, das therapeutische Maßnahmen angefangen haben positive Entwicklungen großen Raum zu schenken.......

Fehler Nr.3 die Aufforderung, keine Nachrichten mehr zu schauen. Dies stellt der Patientin bescheinigend eine ausgesprochene schwache Persönlichkeit aus, die es nicht mehr versteht, andere negative Meinungen von ihrem Tisch zu fegen. Sie benötigt immer positiven Zuspruch und bleibt dieser, aus welchen Gründen auch immer, aus, dann wirkt das Negative um so stärker........

Fehler Nr.4 Lachen, Heiterkeit sind zwar sehr schöne kurzfristige Energiespender, verhilft aber keinesfalls zu einer Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Deshalb ist es auch für dich völlig unwichtig, was die Anwesenden zur Heiterkeit bewegte und deshalb zeigte dein Traum die völlig unwichtigen Heiterkeitsursachen nicht.

Worauf kommt es jetzt an??? Ich vermute, auf die Stärkung deines unbeugsamen Willens allen auch auftauchenden Hindernissen zum Trotze dein Ziel absoluter Gesundung, Gesundheit Gedanklichen Raum zu lassen, dass eine ganz neue visionäre gesunde Lebenslandschaft entstehen kann in deinem Geiste. Und damit dürfte deine Persönlichkeit deutlich an eigener Gesundungs-Kraft gewinnen.

Auch positive Gedanken wollen sich verwirklichen, gerne auch an einer negativ orientierten Ärztin vorbei...........
 
Erstmal ein großes Danke, an Euch Deuter.
Jede Deutung hat etwas,vom Inhalt her,dass ich mitnehmen kann.

Meine Lage ist, das ich durch die Krankheit kaum mehr Kontakte pflegen kann. Besucher gibt es nicht. Krankheit, verschleppt durch Fehlbehandlung verschiedener Ärzte über längere Zeit.

Habe aber einen gefunden, der mir ein hilfreiches Medikament verordnet hat. Es wird zwar besser, aber alles konnte der Arzt auch nicht rausreißen. Aber ich habe jahrelang darum gekämpft.

Zuvor träumte ich davon das ich einen lieben Hund hatte, dem von anderen ein Loch im Körper gebissen wurde. Ich fand Hilfe bei einem ganz alten Tierarzt, den ich als junger Mensch, kannte.

Letzte Nacht, bekam ich einen verheirateten Therapeuten zugewiesen, der erstaunlicherweise mit mir schlief. Das verwirrt mich. Und er fragte sogar nach weiteren Terminen,dieser Art.

Also Ärzte genug in meiner Traumwelt.

LG
 
Meine Lage ist, das ich durch die Krankheit kaum mehr Kontakte pflegen kann. Besucher gibt es nicht. Krankheit, verschleppt durch Fehlbehandlung verschiedener Ärzte über längere Zeit.
Das ist in deinem realen Leben so, habe ich das richtig verstanden? Dann ist es kein Wunder, dass immer wieder Ärzte und Therapeuten in deinen Träumen vorkommen.

Interessant finde ich ja, dass diese Fachleute in deinen Träumen, so nett sie auch sind, sich nicht so verhalten, wie man es von ihnen erwarten würde. Der einzige, der dir wirklich hilft, ist noch nicht mal ein Menschenarzt. Möglicherweise ist das ein Hinweis, dass du im RL ohne schlechtes Gewissen auch mal eine Zweit- oder Drittmeinung einholen darfst/sollst. Das ist dein gutes Recht als Patient.

Deine helle und freundliche Wohnung, in der sich alle wohl zu fühlen scheinen, in der man zusammen lacht und wo du sogar mit dir zerstrittene Leute mit einem Lächeln begrüssen kannst, werte ich als gute Basis in deinem Leben. Du hast einen Rückzugsort der dir gut tut, jetzt fehlen nur noch die richtigen Menschenärzte, die dir helfen können, gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Clementine,​

Ich befürchte, dass viele Forumsmitglieder beim Lesen deines Traumes die wahre Botschaft vielleicht noch nicht wirklich ganz erfaßt haben. Freunde von dir nehmen sich einfach ohne deine Zustimmung die Freiheit heraus, dich verdeckt und heimlich untersuchen zu lassen und lachen während dessen, obwohl sie um die ernste Lage deiner Situation wissen. Das ist nicht angemessen. Heiterkeit im Hintergrund, das ist glaube ich sogar einmal einen Politiker passiert, aber vielleicht verwechsel ich hier auch etwas...

Was ist das Anliegen, die Zielsetzung dieses Traumes nach meinem Traumverständnis??? Deine Seele versucht dir Gründe zu bieten, dein scheinbar angemessenes Hilfsumfeld kritischer zu betrachten, distanziert damit umzugehen. Warum???

Ich vermute, deine Seele weiß schon jetzt, dass in sehr naher Zukunft sehr gesundende Ereignisse in dein Leben treten werden und da wäre das alte Umfeld einfach zu kontra-produktiv. Deine Seele ist also gerade dabei, deine Gesundung zu sichern.......... So macht für mich dein Traum einen wahren Sinn........
 
Werbung:
Ich muss noch das mit dem Zitat von Ausschnitten üben.
Scarabeus
Ich habe erst Hilfe vom Arzt nr 11 erhalten. Zum Glück.
Ich lebe recht isoliert, wegen der ganzen Krankheit. In Real.

Lichtspektrum
DAS ganze macht Sinn, was du geschrieben hast. Passt gut . Besten Dank für eure Antworten
Lg
 
Zurück
Oben