Traum vom Traum des Traumes

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scharmane

Guest
Ich träumte im Traum, das ich träumte zu träumen, was ich wiederum im Traum träumte, das ich träumte, das ich träumte zu träumen..

Kann das was bedeuten?

Werbung:
ich schaffte es "nur" auf 3 traumebenen. und schon auf der zweiten war ich mir des träumens bewusst! (kontrolle über den traum)

wie ists bei dir? weisst du dass du träumst oder bei jedem "aufwachen", denkst du nur dass du wach bist?

ob die art der schachtelträume von bedeutung ist kann ich nicht sagen, jedoch wäre der inhalt interessant.

Boah das hatte ich auchmal, hatte 10 Träume in einem "richtigen" Traum. Bin dann im Traum 10 Mal hintereinander aufgewacht und dachte mir jedesmal "Gottseidank endlich vorbei". Als ich zum 11. Mal aufgewacht bin, also diesmal wirklich, hab ich zuerst nicht gewusst ob ich jetzt wirklich wach bin oder immernoch nen Traum im Traum hab... Bin extra noch aufgestanden und hab das Licht angemacht, dann wusste ich dass ich wach bin denn in Träumen kann ich nie selber entscheiden was ich machen will xD

Mir persönlich ist so etwas noch nicht passiert könnte aber eventuell bedeuten, dass du vor der Realität flüchtest oder dich zuviel mit irrealen Dingen beschäftigst. Kann aber auch ein Hinweis dafür sein, dass du mehr nach innen schauen solltest. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
ich schaffte es "nur" auf 3 traumebenen. und schon auf der zweiten war ich mir des träumens bewusst! (kontrolle über den traum)

wie ists bei dir? weisst du dass du träumst oder bei jedem "aufwachen", denkst du nur dass du wach bist?

ob die art der schachtelträume von bedeutung ist kann ich nicht sagen, jedoch wäre der inhalt interessant.

Naja, das ist ja grad das dumme, ich habe nur flüchtige Erinnerungen. So in etwa, das mir eine bekannte Person gesagt hat, das ich Träume, und irgendwie war ich dann im anderen Traum, wo mir wieder eine andere Person gesagt hat, das ich im Traum träume... usw..

Zurück
Oben