Traum vom toten Bruder

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
48.876
Hallo an die netten Traudeuter hier :)

ich hatte einen kurzen Traum von meinem jüngeren Bruder, der im letzten Jahr einen Tag vor seinem
Geburtstag gestorben ist.

Ich habe auf einmal im Traum sein Gesicht ganz deutlich über mir gesehen -so mitteljung wie ich ihn kannte
als unsere Verbindung abbrach. Sein Gesicht kam mir ganz nah, als wollte er es zärtlich wie schmusend auf
mein Gesicht legen. Und kurz davor sah ich, wie es auf einmal ganz schnell im Zeitraffer alterte und zu Staub zerfiel.

Die Szene läuft mir heute morgen noch ein bissel nach- hat jemand dazu von aussen vllt.. noch einen Input für mich ?

Dafür wäre ich sehr dankbar :)
 
Werbung:
Ich bin kein guter Traumdeuter, weil ich denke, dass nur der Träumende seine Träume selbst interpretieren kann.
Ich glaube aber das war ein Verarbeitungstraum und es normal, dass diese Träume helfen die Trauer zu verarbeiten, da sie den Schmerz und den Verlust bildlich darstellen.

Letztes Jahr ist ja noch nicht sehr lange her, mein Beileid Red Eichi.
 
Ich bin kein guter Traumdeuter, weil ich denke, dass nur der Träumende seine Träume selbst interpretieren kann.
Ich glaube aber das war ein Verarbeitungstraum und es normal, dass diese Träume helfen die Trauer zu verarbeiten, da sie den Schmerz und den Verlust bildlich darstellen.

Letztes Jahr ist ja noch nicht sehr lange her, mein Beileid Red Eichi.
Ich danke dir, liebe(r) @KreisLauf4u

wir hatten schon lange vor seinem Tod keinen Kontakt mehr - und haben uns auch nicht so gut verstanden. Ich habe ihn heiss und fettig geliebt - aber verstanden haben wir uns nicht - wir konnten auch partout nicht miteinander reden. Unsere Lebens-Wege gingen dann in verschiedene Richtuntgen.

Er ist an Lungenkrebs gestorben, genau wie mein Vater vor langer Zeit und ich erinnere mich, dass ich im Traum kurz daran dachte - als er mir nah kam - du willst mir das doch jetzt nicht auch bringen wollen.?

Aber parallel ist am gleichen Abend vor dem Traum etwas passiert, was ich irgendwie bahnbrechend fand oder vllt würde auch sogar ein "Bann-brechend" passen.

Mein Mann und mein Bruder haben das gleiche Sternzeichen und auch den gleichen AC - beide können /konnten Schweiger vor dem Herrn sein. Besonders in Situationen, wo echter Rede und Klärungsbedarf
war. Was mich stets auf die Palme brachte - bringt.

Gestern Abend war es in Bezug auf meinen Mann zum allerersten Mal ganz spontan von Anfang an anders. Ich habe da kurz an meinen Bruder denken müssen - wusste gar ned wieso. Und dann kam nachts der Traum.

LG
 
Ich habe auf einmal im Traum sein Gesicht ganz deutlich über mir gesehen -so mitteljung wie ich ihn kannte
als unsere Verbindung abbrach
. Sein Gesicht kam mir ganz nah, als wollte er es zärtlich wie schmusend auf
mein Gesicht legen. Und kurz davor sah ich, wie es auf einmal ganz schnell im Zeitraffer alterte und zu Staub zerfiel.

so ganz spontan ... vllt. zeigt der Traum ein etwas tiefer liegendes Schuldgefühl in dir, das du genauer anschauen und aufarbeiten solltest ...

Von mir auch mein herzliches Beileid.

LG SonLeFa
 
wird nicht die Lunge in Verbindung mit dem Lebensbereich Kommunikation gebracht?
bei dir läuft die ja gut, du bist ja kommunikativ. drum kann diese "Familienlast" dir nix.
sprachlich nicht aus sich rauskommen gilt als klassisches Männerding. mittlerweile aber
verschwimmen solche Stereotype zusehends, so daß auch Männer -mal- reden können. (y)
 
wird nicht die Lunge in Verbindung mit dem Lebensbereich Kommunikation gebracht?
bei dir läuft die ja gut, du bist ja kommunikativ. drum kann diese "Familienlast" dir nix.
sprachlich nicht aus sich rauskommen gilt als klassisches Männerding. mittlerweile aber
verschwimmen solche Stereotype zusehends, so daß auch Männer -mal- reden können. (y)
Poah @Yogurette:umarmen: :kiss3::umarmen: du bist ein Schatz - das ist mir jetzt sowas von rein gegangen :thumbup:
Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Mein Vater konnte auch so ein wochenlang brütender
Schweiger sein.....

Meine Güte - bin ich Gott dankbar - dass ich schon als Kind immer vom Lehrer die Kreide an den
Kopf kriegte wegen Quatschens im Unterricht ....im Nachhinein ....freu :)
 
so ganz spontan ... vllt. zeigt der Traum ein etwas tiefer liegendes Schuldgefühl in dir, das du genauer anschauen und aufarbeiten solltest ...

Von mir auch mein herzliches Beileid.

LG SonLeFa

Danke auch an dich, SonLeFa - aber Schuldgefühl nicht mehr - da habe ich lange dran gearbeitet und war auch zu seinem für mich überraschenden Tod in Frieden mit ihm und mit mir.

Das Einzige wäre - ein Neidgefühl....ich habe ihn manchmal so beneidet für sein stur Schweigen können,
das ist mir zum Verrecken nie gelngen - ich habe immer so schnell die Nerven verloren und mir ist dann was rausgerutscht.
 
sprachlich nicht aus sich rauskommen gilt als klassisches Männerding.
meine Mutter war auch sehr kommunikativ und eine richtige Schnabbelschnute - sie ist genauso leicht gestorben, wie sie es sich selbst gewünscht hat und auch mal ausgesprochen hat - wenn jetzt auch nicht leicht für uns als Hinterbliebene.
 
Werbung:
...

Das Einzige wäre - ein Neidgefühl....ich habe ihn manchmal so beneidet für sein stur Schweigen können,
das ist mir zum Verrecken nie gelngen - ich habe immer so schnell die Nerven verloren und mir ist dann was rausgerutscht ....

Ja RedEichi, das lese ich recht oft bei dir ... das zwackt dich immer wieder ... und unterschwellig lese ich hier schon so ein klein bisschen das *ich hab versagt* heraus.
Irgend etwas liegt da noch, was dir immer wieder dieses *nicht geschafft* ins Bewusstsein bringt. Guck das mal an - muss ja nix ernstes sein.
Aber wenn das aufgehoben, dann schaust nicht immer nach hinten, sondern der Blick nach vorn ist frei. :)
Quasseln ist dein Ding ... liegt auf der Hand :) ... nehme dich auch ganz so an .... und wenn was rausrutscht - vllt. ist es genau das, was für alle Beteiligten
in diesem Moment ein Puzzle zum Wachsen von Jedem für sich selbst benötigt wird.
 
Zurück
Oben