Traum vom Haus

Nussbaum

Mitglied
Registriert
24. April 2020
Beiträge
43
Ein Hallo in die Runde,

ich hab letzte Nacht von einen neu gebauten Haus geträumt, was in einem ganz anderen Ort stand. Ich sollte dort einziehen. Es war in einer Siedlung wo alles neue Häuser standen. Eine befahrene Straße ging vorbei. Ich sagte nur hier soll ich spazieren gehen, es gibt keinen Wald....
Am Ende kam mir dann noch du hast doch ein wunderschönes Haus, schön gelegen. Ich will hier doch nicht weg.

Was kann es sein, was mich bewegt? In meinen eigenen Haus gibt es immer wieder zwischenmenschliche Reibereien zwischen meinem Lebensgefährten und meinem Sohn.
Ich stehe in der Mitte. Mir gefällt das Verhalten von beiden nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir mal schreiben, was ihr darüber denkt...
Danke

Euch einen schönen Tag.

Nussbaum
 
Werbung:
Liebe Nussbaum,

Häuser beschreiben fast immer so eine Art Seelenhaus, in dem umschrieben wird, wie Du Dich in Deinem Leben eingerichtet hast. Mit dem neu gebauten Haus wird damit also deutlich, dass sich da in Deinem Leben etwas verändert hat. Etwas, bei dem Du jedoch das Liebgewordene aus Deinem bisherigen Leben vermisst.

Wie man im Traum sehen kann, geht es bei dem Liebgewordenen um ein ruhig und entspanntes „Ambiente“, nach dem Du Dich zurücksehnst. In dem letzten Absatz Deines Beitrages hast Du nach meinem Verständnis die Ursache dazu auch schon intuitiv erkannt.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben