Traum vom friedlichen Feuer und Häusern

Solpapilloniya

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

neulich stellte ich hier im Forum Fragen über einen geeigneten Auswanderungsort aus astrologischer Sicht. So dachte ich vor dem Einschlafen an Sternzeichen und Häuser, in denen sie stehen. Ich träumte von einer fremden Wohnung, die Sachen dort gehörten mir nicht. Es fühle sich alles fremd an, bis ich das Feuer sah. Im Wohnzimmer über der Couch war ein schönes, friedliches Feuer, ohne sichtbare Feuerquelle. Ich schmiss spontan den Inhalt eines Holzkörbchens hinein, in dem unter anderem Glühbirnen waren. Das fiel mir erst auf als sie im Feuer landeten. Ich versuchte sie herauszuholen, doch sie schmolzen im Feuer. Dachte daran Geld für die Glühbirnen dazulassen. Es war in einem großen Reihenhaus, umgeben von anderen eng nebeneinander stehenden Häusern. Ich hörte Autolärm, Baustellenlärm, fühlte mich eingeengt. In der Küche erschien die Mutter meiner Freundin. Sie war hier, um ihre Tochter zu besuchen. Wir standen am Waschbecken dicht nebeneinander, ich fragte sie, wie ihr das Haus hier gefällt. „Gar nicht“, antwortete sie. Dann wachte ich auf, hörte Autolärm und Baustellenlärm. Ich hatte draußen geschlafen, länger als sonst, ging ins Haus, doch drin hörte ich den Strom.

Dass mir das Haus nicht gefällt (bin dennoch dankbar dafür), in dem wir gerade wohnen und ich mir mehr Natur und Ruhe wünsche, weiß ich, nur dazu wäre der Traum nicht nötig. Wie deutet ihr das Feuer? Es hat nichts zerstört, nur den Inhalt des Körbchens, den ich hineingeworfen habe. Das Feuer war schön und hell.

Werbung:
Ich träumte von einer fremden Wohnung
Du suchst nach einem Auswanderungsort, nach einem neuen Lebensmittelpunkt. Im Traum hast du den - noch - nicht gefunden. Die fremde Wohnung ist sozusagen der Ort wo deine Suche stattfindet. Aber vor allem zeigt er, wie gründlich und durchaus umfassend deine Suche verläuft, wie du dich wandelst dabei. Dafür steht das Feuer.

Du hast es mit der Astrologie – und fragst nach der Bedeutung von Feuer? Die vier Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer, wobei Feuer die höchste geistige Entwicklung und Reife symbolisiert.

Als Symbol in den Träumen muss man unterscheiden, ob es ein vernichtendes Feuer war oder eines, das faszinierend wirkt. Vor einem Brand fliehen wir, ein Lagerfeuer zum Beispiel zieht uns magisch an.

Sieht man einfach so Feuer, wie du im Traum, dann ist das geistige Feuer gemeint, das reinigend wirkt, das die realen Gegebenheiten verwandelt, indem es Unbrauchbares zerstört.

Das Unbrauchbare deines oder jedes Lebens ist schön in einem Körbchen gesammelt, das du wissend – wie wir in den Träumen meist sind – ins Feuer wirfst. Drin waren unter anderem Glühbirnen.

In der Frühzeit der Menschheit war der Feuerschein das hellste Licht, das sie kannten. Heute haben wir Beleuchtung im Überfluss. Aber eben künstliche Beleuchtung.
Glühbirnen symbolisieren angelesene Kopflogik, das, was man allgemein für Wissen hält. Es war nicht dein Körbchen, nicht deine Glühbirnen, aber sie konnten weg. Soviel war dir spontan klar.

Das Feuer kündigt dir geistige Reife an, die du durch Erfahrung und nicht zuletzt durch Selbstwahrnehmung erwirbst.
Und damit, Solpapilloniya, ist dein Traum ein wichtiger Traum, der dir eine gesteigerte Entwicklung ankündigt.

Der Rest des Traumes mit der Mutter der Freundin zeigt nur, dass gegenwärtige Umstände deines Lebens nicht dich betreffen. Du fühlst dich nicht wohl und willst nur weg.

Du suchst nach einem Auswanderungsort, nach einem neuen Lebensmittelpunkt. Im Traum hast du den - noch - nicht gefunden. Die fremde Wohnung ist sozusagen der Ort wo deine Suche stattfindet. Aber vor allem zeigt er, wie gründlich und durchaus umfassend deine Suche verläuft, wie du dich wandelst dabei. Dafür steht das Feuer.

Du hast es mit der Astrologie – und fragst nach der Bedeutung von Feuer? Die vier Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer, wobei Feuer die höchste geistige Entwicklung und Reife symbolisiert.

Als Symbol in den Träumen muss man unterscheiden, ob es ein vernichtendes Feuer war oder eines, das faszinierend wirkt. Vor einem Brand fliehen wir, ein Lagerfeuer zum Beispiel zieht uns magisch an.

Sieht man einfach so Feuer, wie du im Traum, dann ist das geistige Feuer gemeint, das reinigend wirkt, das die realen Gegebenheiten verwandelt, indem es Unbrauchbares zerstört.

Das Unbrauchbare deines oder jedes Lebens ist schön in einem Körbchen gesammelt, das du wissend – wie wir in den Träumen meist sind – ins Feuer wirfst. Drin waren unter anderem Glühbirnen.

In der Frühzeit der Menschheit war der Feuerschein das hellste Licht, das sie kannten. Heute haben wir Beleuchtung im Überfluss. Aber eben künstliche Beleuchtung.
Glühbirnen symbolisieren angelesene Kopflogik, das, was man allgemein für Wissen hält. Es war nicht dein Körbchen, nicht deine Glühbirnen, aber sie konnten weg. Soviel war dir spontan klar.

Das Feuer kündigt dir geistige Reife an, die du durch Erfahrung und nicht zuletzt durch Selbstwahrnehmung erwirbst.
Und damit, Solpapilloniya, ist dein Traum ein wichtiger Traum, der dir eine gesteigerte Entwicklung ankündigt.

Der Rest des Traumes mit der Mutter der Freundin zeigt nur, dass gegenwärtige Umstände deines Lebens nicht dich betreffen. Du fühlst dich nicht wohl und willst nur weg.
Vielen Dank, es hat mir geholfen einiges zu verstehen. Hatte schon einige Male von der Mutter der Freundin geträumt, bzw. von ihrem Haus. Ich hatte diese Träume als mein 4. Haus des Hauses in den Fischen gedeutet weil ihr Sternzeichen Fische ist und ich vor 13 Jahren bei ihr in der Einliegerwohnung für ein paar Monate wohnte. Fragte mich immer wieder, was die Träume zu bedeuten hatten, warum ich von ihrem Haus träumte. Da habe ich angefangen, mich bewusst mit spirituellen Themen zu befassen. Habe viel gelesen. Es war wohl zu viel Kopflogik. Heute wurde mir das Handy gebracht, das ich in dieser Zeit benutzte. Ein weiteres Rätsel.

Hatte schon einige Male von der Mutter der Freundin geträumt, bzw. von ihrem Haus.
Du warst nicht in einem fremden Haus, sondern im Haus der Mutter deiner Freundin?
Das würde die Bedeutung der Traumbilder etwas verändern.

Kann es sein, dass die Mutter der Freundin ein kleines bisschen auch deine Mutter ist bzw. mal war? Würde zum Traum passen.

Du warst nicht in einem fremden Haus, sondern im Haus der Mutter deiner Freundin?
Das würde die Bedeutung der Traumbilder etwas verändern.

Kann es sein, dass die Mutter der Freundin ein kleines bisschen auch deine Mutter ist bzw. mal war? Würde zum Traum passen.

In diesem Traum mit dem Feuer war ich in einer fremden Wohnung, das war neu. In den anderen Träumen von ihr war ich in ihrem Haus, das immer anders aussah, ich es dennoch als ihr Haus wahrgenommen hatte. Ich fühlte mich dort nicht besonders wohl, lief durchs große Haus, suchte nach einem Platz, wo ich mich gemütlich einrichten konnte. Ich mag die Mutter der Freundin, bin ihr dankbar dafür dass ich bei ihr nebenan in der Einliegerwohnung wohnen durfte, bis ich etwas Neues fand, aber ein enges Verhältnis haben wir nicht.
Da hatte ich ein Erlebnis, das auch mit Lichtzutun hatte. Auf einem spätabendlichen Spaziergang sah ich helles Licht nah über mir schweben. Zuhause angekommen, hörte ich im Radio dass ein Komet in der Gegend abgestürzt sei.

Werbung:
In den anderen Träumen von ihr war ich in ihrem Haus, das immer anders aussah, ich es dennoch als ihr Haus wahrgenommen hatte. I
Gut, dann kommt vielleicht noch mal ein weiterer Traum, wo du dich in einer Wohnung zurechtfinden musst.

Und mit dem Licht über dir, dir geschehen ja interessante Dinge🤩
Ich bin begeistert, so was zu lesen.

Zurück
Oben