Traum oder vorheriges Leben?

muffin555

Mitglied
Registriert
21. September 2006
Beiträge
95
Ort
oklahoma city
Hi

also ich hatte einen sehr merkwuerdigen Traum letzte Woche und ich kann einfach nicht herausfinden, was es zu bedeuten hat. Der Traum geht mir auch einfach nicht aus dem Kopf.

Also ich hab getraeumt, ich waere ein Mann, und war in einem sehr riessigen Haus, koennte auch ein Einkaufszentrum gewesen sein. Es waren sehr viele Leute um mich herum und ich war mit zwei anderen Maennern unterwegs. Auf einmal war ich auf einer Strasse und Panzer kamen um die Ecke gefahren. Die zwei anderen Maenner und ich haben uns aufgeteilt und die Soldaten haben auf mich geschossen, waerend ich versucht habe, mich in deckung zu bringen. Was ich noch sagen kann von meinem Traum, ist das die Kleidung von den 50er Jahre waren, vielleicht auch frueher.

Das ist jetzt der 2. merkwuerdige Traum den ich dieses Jahr hatte. Im Sommer als ich noch schwanger war, traeumte ich von einer Atombombe und jetzt das.

Kann mir jemand weiter helfen, was es zu bedeuten hat, oder koennte es sogar sein, das ich von meinem vorherigen Leben getraeumt habe.

Ich danke euch schon einmal.

lg
anja
 
Werbung:
....hab getraeumt, ich waere ein Mann,
Hast Du Dir schon mal überlegt oder vorgestellt, wie es wäre ein Mann zu sein?
Auszuschließen ist es nicht, dass es sich um eine frühere Inkarnation handelte, aber zwingend ist es genausowenig.

und war in einem sehr riessigen Haus, koennte auch ein Einkaufszentrum gewesen sein.
riesig oder rissig????
Wenn das Haus riesig im Sinne von groß war, will das heißen, dass Du noch viel von dir kennen lernen kannst.
Wenn das Haus rissig im Sinne von baufällig war bedeutet es, dass Du Dich mehr um Deine Gesundheit kümmern sollst.

Es waren sehr viele Leute um mich herum und ich war mit zwei anderen Maennern unterwegs.
Deine Persönlichkeit hat facettenreiche Interessen und Unterhaltungen. Du bist nicht allein.

Auf einmal war ich auf einer Strasse und Panzer kamen um die Ecke gefahren. Die zwei anderen Maenner und ich haben uns aufgeteilt und die Soldaten haben auf mich geschossen, waerend ich versucht habe, mich in deckung zu bringen.
Das ist ein Gefecht, das bedeutet, dass Du gewagte Unternehmungen vor haben könntest, oder dass Dir Dein Vorhaben als gewagt erscheint.
Volkstümlich, europäisch:
* beiwohnen: zeigt Verwirklichung etc. an,-
* mitkämpfen und siegen: Wünsche und Hoffnungen werden sich erfüllen, in der Liebe tritt keine Enttäuschung ein,-
* mitkämpfen und verlieren: verkündet das Gegenteil,-
* mit Tieren kämpfen und dabei siegen: Rettung aus drohender Gefahr.​
...andere schießen sehen oder hören: bedeutet bei Ehegatten und Liebenden Unglück durch großen Egoismus,- auch: dieser Traum weist darauf hin, daß durch Fahrlässigkeit Geschäfte unbefriedigt verlaufen und Vorhaben scheitern werden....
es ist ein Angriff: dazu habe ich folgenden Text auf traumdeiter.ch:
Psychologisch: Erlebt der Träumende im Traum einen Angriff auf seine Person, so deutet dies darauf hin, daß er Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden.
Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen den Träumenden dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Handelt es sich bei den Angreifern um Tiere, dann fürchtet sich der Träumende vor seinen eigenen, natürlichen Trieben, insbesondere vor Aggression und Sexualität.
Ist der Träumende selbst der Angreifer, dann muß er sich durch positiven Selbstausdruck verteidigen - er versucht offenbar, bei sich selbst oder bei anderen einen Trieb oder ein Gefühl zu zerstören.
Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen.
Solche Träume sind als Warnung an den Träumenden zu verstehen, mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln.

Spirituell: Es besteht die Gefahr einer spirituellen oder übersinnlichen Bedrohung. Man hat sein eigenes Gewaltpotential unterdrückt und 'kämpft sich - wenigstens im Traum - frei'.
Manchmal kann auch der verzweifelte Wunsch nach körperlicher Nähe eines abweisenden Partner der Auslöser für Angriffsträume sein. ('Um jeden Preis!')
Da kannst Du besser wählen als ich, finde das Passende.

Was ich noch sagen kann von meinem Traum, ist das die Kleidung von den 50er Jahre waren, vielleicht auch frueher ....
anja
Gab es in den 50-ern bereits Einkaufszentren?
Ich fürchte nicht wirklich, es gab sicher große Geschäfte und Woolworth aber ich glaube im heutigen Sinne gab es noch nicht mal dieses Wort. Also nachgucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einkaufszentrum#Geschichte schrieb:
Geschichte

Einfache Einkaufszentren wurden in den USA bereits seit den 1930er Jahren entwickelt und errichtet.
Sie sollten dort ein innerstädtisches, europäisches Ambiente simulieren, da in den USA – anders als in Europa – die Geschäfte sich nicht zentral im Ortsmittelpunkt, sondern verstreut entlang der Ausfallstraßen (Strips) befanden.
Doch erst 1956 entstand mit dem Southdale Center bei Minneapolis das weltweit erste, in einem einzigen Gebäude integrierte, Einkaufszentrum. Geplant wurde es von dem 1938 in die USA emigrierten österreichischen Architekten Victor Gruen, der als Vorreiter heutiger moderner und komplexer Einkaufszentren gilt, wie sie sich seither rasch verbreiteten und weiterentwickelt wurden. Das in den USA bis dahin neue Konzept, zahlreiche Händler verschiedenster Produkte an einem Ort, einem Einkaufszentrum, zu finden, verbreitete sich aufgrund großer Beliebtheit sehr rasch,

Also müsste das in einem der ersten Einkaufszentren stattgefunden haben, aber war 1950 in den USA Krieg?

PS: Deine HP kann ich nicht ansehen, etwas mit dieser URL stimmt nicht:
http://anni26.2page.de auch wenn ich www einsetze geht nichts.

Alles Gute, VT
 
Werbung:
Hast Du Dir schon mal überlegt oder vorgestellt, wie es wäre ein Mann zu sein?
Auszuschließen ist es nicht, dass es sich um eine frühere Inkarnation handelte, aber zwingend ist es genausowenig.

Ja hab ich schoen oefters gemacht. Als Kind wollte ich sogar immer ein Junge sein, ich hab mich nie in der Maedchenrolle wohl gefuehlt. Dem entsprechend hatte ich mich auch verhalten lol.

riesig oder rissig????
Wenn das Haus riesig im Sinne von groß war, will das heißen, dass Du noch viel von dir kennen lernen kannst.
Wenn das Haus rissig im Sinne von baufällig war bedeutet es, dass Du Dich mehr um Deine Gesundheit kümmern sollst.

Ich meinte riesig, sorry aber ich leb schon zu lange in der USA, das ich die Deutsche Rechtschreibung vergesse

Deine Persönlichkeit hat facettenreiche Interessen und Unterhaltungen. Du bist nicht allein.

Das ist ein Gefecht, das bedeutet, dass Du gewagte Unternehmungen vor haben könntest, oder dass Dir Dein Vorhaben als gewagt erscheint.
es ist ein Angriff: dazu habe ich folgenden Text auf traumdeiter.ch: Da kannst Du besser wählen als ich, finde das Passende.

Mmmhh kann sein, also ich will wieder nach Arbeit suchen, wir wollen umziehen und eventuell ein Haus kaufen, aber ich weiss nicht so recht ob ich das machen soll. Ist ja schon ein grosser Schritt zu tun.


Gab es in den 50-ern bereits Einkaufszentren?
Ich fürchte nicht wirklich, es gab sicher große Geschäfte und Woolworth aber ich glaube im heutigen Sinne gab es noch nicht mal dieses Wort. Also nachgucken:

Ich kann dir das nicht sagen. Also ich hab auch nicht eingekauft, oder Geschaefte gesehen. Es war mehr Edel, mann koennte schon sagen wie in der Oper. Das Gelaende war aus gold, wenn man drueber schaute, ging es sehr tief nach unten.

Also müsste das in einem der ersten Einkaufszentren stattgefunden haben, aber war 1950 in den USA Krieg?

Da fragst du mich zuviel. Wann war das mit Pearl Habor? Ich weiss nur am 6 oder 7. Dezember und es war zur der Zeit 2. Weltkrieg. Ich muss mal meinen Mann fragen oder vielleicht auch Googlen. Auf jeden fall war es keine Deutsche Uniform. Uebrigens dieser Zitat mit dem Gefecht stuemmt. Ich hab angst wieder angegriffen zu werden von Leuten hier. Deswegen geh ich nicht mehr so oft raus und will auch mit niemanden hier in der Stadt etwas zu tun haben.

PS: Deine HP kann ich nicht ansehen, etwas mit dieser URL stimmt nicht:
http://anni26.2page.de auch wenn ich www einsetze geht nichts.

Ups das ist noch meine alte webpage, ich hatte mir eine Webseitennamen gemacht und vergessen zu aender. Mach ich gleich.

Alles Gute, VT

Dankeschoen Van Tast fuer dein hilfe. Manche Dinge versteh ich jetzt besser, aber manch noch nicht.

lg
anja
 
Zurück
Oben