Auf Thema antworten

Hi Athe,


der Baum ist aus spiritueller Sicht ein Symbol für tiefe Verwurzelung im grobstofflichen, natürlichem, erdhaftem, mit der Kraft und Fähigkeit sich über alledem zu erheben, gleichwohl verwurzelt und im feinstofflichen, himmlisch-spirituellen seine Krone auszubilden. Ein Baum ist nicht nur gross, er ist Grösse: mit dem Fuss in der Erde, mit dem Kopf im Himmel.


Nun ist die Krone bei dir abgesägt worden. Deine Verbindung zum spirituellen Aspekt des Daseins ist gekappt (worden). Dennoch kann sich auf dem nun verbliebenen Stumpf ein "Gruss" von dir bisher fremden Gefielden manifestieren. Die Engelsstatue ist auch ein Denk-Mal, eine Erinnerung, die Inspiration inne zuhalten und zu sinnieren. Noch lebt dieser Engel in dir nicht. Aber er ist begleitet von dem blauen Licht der Erkenntnis und des heiligen Geistes (s. Maria und Erzengel Gabriel m.E.= blau). Du bist aufgeschlossen, nimmst die Einladung an und eroberst dir das dir Gebotene, in dem du drauf (ein)steigst. Hier wird dir bewusst, dass dir ein Geschenk versprochen ist, doch bevor du mit deinem schlafenden Tagesbewusstsein irgendwelche Wünsche in den Traum fummeln kannst, wechselt dein spirituelles Bewusstsein in die vorgegeben Bahn um auf Kurs zu bleiben.


Hier dein Geschenk:


Du hattest (wahrscheinlich) keinen Schlaganfall sondern eine OBE, out of bodyexperience. Der Moment, wo du gewisse körperliche Gefühle hast ist der des Ausstiegs aus deinem Körper. Der, wo du deine Freundin und dich wie im RL liegen siehst, dann keinen Zugriff mehr auf deinen Körper hast, ist der des Ausserhalbverweilens. Und dann gehts wieder rein in den Körper. Zuwerten als himmlischer Gruss, du bist nicht dein Körper


Ich bin mir sicher, dass der nächste Baum im Traum nicht mehr ohne bzw. mit mehr Krone auskommen muss/wird. :)


Kurz noch: Auch wenn ich glaube, dass es kein Schlaganfall war, so ist halt ganzheitlich gesehen der erste Hinweis IMMER ernst zunehmen und in Kontext zubringen. Nun hast du dir schon einiges angelesen zum Schlaganfall, aber ich möchte dir nahelegen, gerade die Punkte, die mit deinen Traumgefühlen ähnlich sind nochmals ganz genau anzusehen, vielleicht darüber meditieren. Auch hier verbirgt sich eine Botschaft, die entdeckt sein will und dich womöglich auf ganz anderer; praktisch-banaler Ebene weiterbringt. Wie ich Träume so kenne wird sich das um jenes drehen, was du dir hättest wüschen wollen oder können, wenn... ja, wenn das wenn nicht wär... ;)


Man, jetzt muss ich mich aber beeilen, bin viiiel zu spät dran, bis denne, Lyn!


ps: kein Anspruch auf Gültigkeit, nur Inspiration...


Zurück
Oben