Traum mit vielen Details

Tscharaja

Mitglied
Registriert
25. November 2019
Beiträge
48
Hallo an euch, vielleicht mag jemand meinen Traum bzw. Träume deuten?

Es ist für mich sehr verwirrend und interessant dass ich diesmal so viele Details noch weiß.

Traum Teil 1: ich war schoppen und habe etwas tolles gefunden und gekauft (weiß nicht mehr was) aber zeitgleich habe ich ein altes, besonderes Tarotkarten Deck gefunden, in der Verpackung (weiche, aufklappbare Hülle) waren die Karten gut aufzufächern und ich Weiss noch dass eine Karte sehr abgegriffen war. Jedoceich nicht um welche es sich handelte. Nur dass ich sie mir besonders betrachtete. Auch diesen Fund kaufte ich zeitgleich mit dem anderen Fund.

Traum Teil 2: der Traum schien neu zu beginnen. Ich bekam einen Brief von meinen Eltern geschickt mit für mich viel Geld ohne eine Nachricht dabei. Es waren Münzen und Scheine. Wobei ich die Münzen zuerst beachtete und sofort anfing zu zählen. Dann erst registrierte ich die Scheine. Meine Freundin war dabei (ganz deutlich). Wir gingen einkaufen (zum Geschäft hat mich die Freundin geführt - es sei ein besonderes Geschäft) , es sollte eine Uhr als Geschenk für Ihren Mann sein.
Er war dann mit beim Einkauf. Und hat sich selbst eine Uhr gekauft. Ich fand weiche Mokassins - meine Freundin riet mir sie zu kaufen. (ladeneingang - 2 Verkäufer an der Kasse - regungslos) während ich die Schuhe anprobierte kam meine Freundin mit einem Käfig mit w Tauben an für sich die "irgendwas" besonderes konnten. Ich wollte das/sie? auch. Es gab 4 oder 5 kuschelige Spatzenartige Vögel. Ich streichelte einen Blauen, etwas runden Vogel. Dieser floh dann aus dem Käfig, flog ins nächste Zimmer. Ich fing ihn mit bloßen Händen wieder ein und setzte ihn in den Käfig zurück. Das hat wohl ein "Verkäufer" gesehen. Dieser kam ruhig zu mir. (blond, rotes t-shirt und helles tannengrün als Latzhose) er erzählte mir von Besonderheiten der Vögel und das man sie trainieren kann.

Für mich der erste sooo klare Traum. Meistens vergesse ich alles sofort nach dem Aufwachen.

Falls jemand Ideen hat was das bedeutet?

Lg und vielen Dank an Euch.
Tscharaja
 
Werbung:
ich war schoppen und habe etwas tolles gefunden und gekauft (weiß nicht mehr was)
Im ersten Traumteil siehst du dich selbst, wie du aktiv für dich sorgst, dir einfache, normale „tolle“ Dinge kaufst, die du haben möchtest. Zeitgleich dazu kaufst du ein Tarotdeck mit einer besonderen Karte drin. Diese Karte steht für den höheren Sinn, den deine Handlungen haben, haben sollen.

Aber weder das tolle Ding noch die besondere Karte bleiben in deinem Gedächtnis haften. Und das meint, dass du für dich selbst in deinem realen Leben nicht wirklich weißt, was gut und richtig ist für dich. Du suchst nach dem Sinn, den doch alles haben muss. Aber er zeigt sich dir nicht.

Im zweiten Traumteil wird das noch deutlicher.
Geld symbolisiert die Energie, die man im Leben - wie Geld eben - für alles und jedes haben muss. Diese Energie bekommst du geschenkt von deinen Eltern. Und du kannst nicht gut damit umgehen. Indem du zuerst das Kleingeld zählst, fehlt dir der Blick für das Wesentliche im Leben (oben ausgedrückt durch die Tarotkarte).

Weiter nun sind deine Freundin und ihr Mann Diejenigen, die deine Energie für sich selbst benutzen. Du lässt dich da ziemlich ausnutzen, ist dir im Traum nicht weiter aufgefallen. Und die Wünsche der beiden sind doch beträchtlich.

Du kaufst auch etwas für dich. Aber das, was die Freundin dir rät. Du hast also für die Möglichkeiten, die dir im Leben durchaus zur Verfügung stehen, kaum Verwendung.
Du kannst sie nicht nutzen. Das symbolisiert weiter auch der Vogelkäfig.

Vögel stehen für die Freiheit des Denkens. Wenn die in einem Käfig sind, dann sind das eingefangene, beschränkte Gedanken. Der Vogelkäfig ist das Symbol für Denken und Fühlen, das von anderen Menschen dominiert wird. Dein Denken und Fühlen.

Ein Vogel, also ein besonderer Gedanke kommt frei. Und du fängst ihn wieder ein und lässt dir erzählen, wie man Gedanken trainieren kann. Ihnen also Kunststücke beibringen kann?

Tscharaja, schau dich selbst an in deinem Traum. Nur anschauen. Zu diesem Zweck konntest du diesen Traum besonders in Erinnerung behalten.
 
Vielen Dank Renate Ritter Offenbach.

(einzig, ich kaufe nichts für meine Freunde. Ich kaufe nur für mich selbst ein. Wobei ich mich beraten lasse... Dies stimmt)

Mitnehmen aus deiner Deutung werde ich aber, dass ich stärker reflektieren werde was ich selbst wirklich brauche.
 
Die Karten stehen für deine Spiritualität, die du entdeckt hast.
Mediale Kanäle werden sich öffnen.

Dass du das Kleingeld zu erst gezählt hast, steht für einen bedachten Umgang mit Geld.
Der Vogel symbolisiert Freiheit.
 
Werbung:
@Teufelsanbeter danke für deine Antwort. Das mit den medialen Kanälen würde mich sehr freuen.
Und was deine Aussage zum Kleingeld betrifft. Du hast Recht. Ich achte sehr auf den Umgang mit dem Geld. Welches ich habe.
 
Zurück
Oben