Traum mit kaputter Fernbedienung

SuibaRher

Mitglied
Registriert
7. April 2005
Beiträge
93
Hallo, ich hatte heute Nacht einen merkwürdigenTraum aber bin noch etwas ratlos, was er mir sagen soll.

In diesem Traum wollte ich jemand anderem (Diese Person ist ein Phantasieprodukt des Traumes, gibt es nicht in echt) Klavierspielen beibringen. (Dazu sollte ich sagen, dass ich selbst nur sehr unregelmäßig Klavier spiele und auch nicht sehr gut.) Wir sassen also in unserem Wohnzimmer, wo außer dem Klavier noch ein Fernseher ist. Dieses wollte ich mit der Ferndbedienung ausschalten, da er noch lief, was beim Klavierspielen natürlich sehr störend ist. Doch kaum hatte ich die Fernbedienung wieder weggelegt, ging der Fernseher wieder an. Ich habs sehr oft versucht, manchmal schien es fast geklappt zu haben aber wenn man gerade dachte "Aaah, jetzt bleibt er aus" ging er wieder an. Irgendwann kam noch jemand anderes dazu und sagte "Ach, die Fernbedienung hat nen Wackelkontakt, damit geht es nicht aus, hier ist eine Neue" und er gab mir eine andere Fernbedienung. Darauf musste ich erst einmal den Aus-Schalter suchen, weil die Knöpfe völlig durcheinander angeordnet waren, doch dann ging der Fernseher aus und blieb auch aus. Doch dann habe ich versehentlich die alte Fernbedienung, die noch auf dem Regal lag, berührt und durch die Erschütterung wurde quasi der Wackelkontakt wieder aktiviert und der Fernseher ging wieder an. Dann meinte ich zu dem einen Typen: "Nimm doch mal bitte die Batterien aus der kaputten Fernbedienung heraus, dann passiert das nicht mehr", doch er weigerte sich und sagte "Bist du verrückt, ich will doch nicht taub und blind werden!"


Kann mir vielleicht jemand helfen diesen Traum zu deuten?
 
Werbung:
Hmmm
Vielleich heißt es, das noch irgendetwas arbeitet, noch nicht abgeschlossen ist...

Nicht blind,nicht taub werden...

Ich will sehen und hören...

Die Nachricht,die man bis jetzt noch nicht verstanden,gesehen,gehört hat!

Es lässt sich auch nicht fremdsteuern...
Selber die " Energie " sein....eigenes Handeln....

( Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus*lach)

Waren nur meine ersten Gedanken dazu...
viel Erfolg!!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo SuibarRher,

du willst das, was du schon kannst, jemand anderen beibringen, dabei stören aber "die Einflüsse von außen!" Da kommt nämlich immer wieder Neues dazu, (oder ewige Wiederholungen, wie Werbung) mit dem du dich gerade im Moment NICHT beschäftigen möchtest. Aber selbst, wenn du dich noch so bemühst, nicht auf das zu achten, was von der Außenwelt zu dir hereinkommt und es versuchst "auszublenden", macht es sich selbstständig.
Das ist ja auch sehr wichtig, dass man nicht alles, was von außen kommt nimmt, sondern filtert. Was davon kann ich brauchen und was davon darf ruhig draußen bleiben.
Du beginnst im Moment auf eine neue Art (neue Fernbedienung), zu selektieren, was du aufnehmen möchtest und was nicht.
Denn im Grunde, willst du deine EIGENE MUSIK spielen. Also dir selbst Gedanken und Meinungen über das, was sich in der Welt abspielt, machen.

Du musst nur erst die neue Fernbedienung richtig kennenlernen. Ich glaube, dass du bald damit gut umgehen kannst.

Liebe Grüße
Ariadne
 
Werbung:
Das weist darauf hin, daß dein Inneres gestört ist und du den Ausgleich vergebens suchst.
Versuche durch Medititation dein Inneres wieder zu finden... :)
 
Zurück
Oben