Traum mit Feuer, brennende Dose im Zimmer

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Ich habe zwar auf der Traumdeuter Seite nachgesehen nach dem Symbol "Feuer", werde mir aber über meinem Traum diese Nacht nicht schlüssig.

Ich war in meinem Zimmer, in der Wohnung wo ich mal wohnte. Dort stand vor der Balkontür (Im Zimmer) eine Dose die eine brennbare Flüssigkeit einthielt. Diese Dose brannte mit hohen Flammen.

Was könnte dieser Traum, auch wenn er ur kurz war bedeuten?
 
Werbung:
Ich war in meinem Zimmer, in der Wohnung wo ich mal wohnte. Dort stand vor der Balkontür (Im Zimmer) eine Dose die eine brennbare Flüssigkeit einthielt. Diese Dose brannte mit hohen Flammen.
Das war der ganze Traum? Oder nur ein Traumbild?
Es gab keine Gefahr, keine Verwunderung oder so was?
Du bist emotional nicht berührt.

Eine Empfindung von dir, und das Ding bekommt einen Wert, aber so?
Man kann hier alles Mögliche hinein interpretieren.

Feuer hat grundsätzlich zwei Bedeutungen. Einmal als verzehrender, vernichtender Brand, aber auch als reinigendes Element des Geistes. Die Seele hat Feuer.

Es kommt also sehr auf die Umstände an. Eine brennende Dose innerhalb der Wohnung ist da wohl eher eine gefährliche Situation.

Feuerträume erscheinen aber immer, wenn im eigenen Leben große Veränderungen anstehen, die natürlich in den Gedanken und Gefühlen und halt Träumen ihren Anfang nehmen.
Vielleicht willst du ja ein bisschen was erzählen, was in deinem Leben ansteht. Die brennende Dose bezieht sich auf etwas Konkretes, das man dir von Außen nicht benennen kann.
lG RR
 
Hi Gluecksstern,

dein Traum richtet deine Aufmerksamkeit auf die Balkontür, denn vor dieser Balkontür steht nun diese brennende Dose innerhalb des Zimmers. Der Balkon ist immer ein Symbol deiner eigenen Lebensaussichten. Hier vom geöffneten und betretenen Balkon aus würdest du erkennen können, was auf dich zukommt, was für Ereignisse anstehen.

Die brennende Dose würde ich in deinem Traum als sehr volkstümliches Symbol auf die Fruchtbarkeit einer Frau verstehen die einen sehr weiten Blick in deine Zukunft werfen möchte. Welche Frau möchte also einen gemeinsmen neuen Schritt mit dir wagen und gemeinsam in eine neue Zukunft blicken.... Dann darfst du erwachen.

Ein Traum der leicht visionär gefärbt ist und dich auffordert, die Zukunftspläne und Bemühungen einer sehr freurigen, entflammten Frau nicht unbeachtet zu lassen, sondern sich darum sehr aufmerksam zu bemühen. Wo in deiner aktuellen Lebenssituation ist sie zu finden, diese Frage wirft dein Traum auch auf...

So verstehe ich deinen Traum

Herzlichst

MrNathan
 
Das war der ganze Traum? Oder nur ein Traumbild?
Es gab keine Gefahr, keine Verwunderung oder so was?
Du bist emotional nicht berührt.

Eine Empfindung von dir, und das Ding bekommt einen Wert, aber so?

Leider war der Traum nur sehr kurz, das Feuer wurde auch nicht zur gefahr. Die Dose brannte mit einer sehr hohen Flamme vor sich hin. Hatte auch keine Empfindung während und nach dem Traum.

Vielleicht willst du ja ein bisschen was erzählen, was in deinem Leben ansteht.

Eigentlich nichts besonderes, habe nichts besonders ereignissvolles vor was das mein Leben verändern würde. Es ist alles wie immer, Freizeit oder Beruf oder sonstiges. Also keine grossen Veränderungen.

Wo in deiner aktuellen Lebenssituation ist sie zu finden, diese Frage wirft dein Traum auch auf...

Welche Frau möchte also einen gemeinsmen neuen Schritt mit dir wagen und gemeinsam in eine neue Zukunft blicken...

Danke für Dein Deutungsversuch, ich wüsste keine Frau die sich ernsthaft für mich interessiert genauso ist es auch andersherum.

Ich weis nicht ob die Balkontür im Traum offen war oder geschlossen, habe auch nichts am Balkon gesehen. Der Traum war in meinem Zimmer in der vorigen Wohnung wo ich mal gewohnt hatte.
 
Hi Glücksstern,

dieser Satz ist genau der Schlüssel zu deinem Traum:

Danke für Dein Deutungsversuch, ich wüsste keine Frau die sich ernsthaft für mich interessiert genauso ist es auch andersherum.

Wenn du nicht bereit bist eine für dich entflammende Frau in dein Innerstes zu holen, dafür Interesse zeigt, wird möglicher Weise ein innerer Brand ausbrechen, der dann sehr viel Energie benötigt, um ihn zu löschen, könnte die Botschaft deines Traumes sein. Da ist also eine Frau, die deine Seele entflammt in dein Wohnzimmer stellt, und hast sie nicht bestellt.

Zumindest muß es früher im alten Wohnzimmer solch eine Frau gegeben haben, vermute ich. Was ist passiert, dass diese Situation damals nicht weiter gelebt wurde??? Dies könnte also die Erinnerung im Traum sein. Was hat dein Desinteresse an Frauen ausgelöst??? Das wäre dann die Frage an dich, die dieser Traum meinen könnte.

Herzlichst

MrNathan
 
Hallo Glücksstern

Es geht in deinem Traum um einen Teil deiner Persönlichkeit, der dir eher unbewusst ist.
Du scheinst eine harte Zeit hinter dir zu haben....

scheinst geistig wie seelisch verhärtet zu sein. Bist du leicht aufbrausend?
Wie leidenschaftlich oder zerstörerisch gehst du mit Personen in deinem Umfeld um? bist du leicht aufbrausend?
Dies kann sich auch auf Meinungen und Lebensumstände beziehen.
Vielleicht auf das der anderen? oder deine eigenen?

Das aber sind Hindernisse in deiner Persönlichkeit, die dich am weiterkommen , das heißt von einem Lebensabschnitt zum andern behindern.
Die Frage lautet, wie möchtest du, dass deine Umwelt dich sieht?
Wie verhärtet oder behütet wünschst du dir dein Leben?

----------------------------------------------------
Vielleicht zeigt Dir die Vergangenheit, wo Deine Zukunft ist. Denn manche Situationen dienen der Reife und Erfahrung, um das wirklich wichtige im Leben zu erkennen."

Der Gedanke, ich erschaffe mir jetzt das Leben, das ich gerne betrachte, könnte dich weiter bringen, wenn du es denn willst.


Liebe Grüße
catwomen






 
Zumindest muß es früher im alten Wohnzimmer solch eine Frau gegeben haben, vermute ich. Was ist passiert, dass diese Situation damals nicht weiter gelebt wurde??? Dies könnte also die Erinnerung im Traum sein. Was hat dein Desinteresse an Frauen ausgelöst??? Das wäre dann die Frage an dich, die dieser Traum meinen könnte.

Ich hatte noch nie eine Frau die mehr wollte als nur ein einfachen Kontakt, also nichts in Richtung Beziehung oder Liebesleben. Ein Desinteresse an Frauen habe ich auch nicht.

Wenn du nicht bereit bist eine für dich entflammende Frau in dein Innerstes zu holen

Bereit wäre ich schon, aber nur die richtige zu finden wäre so schwer wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden.

Es geht in deinem Traum um einen Teil deiner Persönlichkeit, der dir eher unbewusst ist.
Du scheinst eine harte Zeit hinter dir zu haben....

scheinst geistig wie seelisch verhärtet zu sein. Bist du leicht aufbrausend?
Wie leidenschaftlich oder zerstörerisch gehst du mit Personen in deinem Umfeld um? bist du leicht aufbrausend?

Eine harte Zeit das stimmt, mit schlechten Erfahrungen und auch Leuten die mich hintergangen haben. Es ist auch früher mal vorgekommen das jemand gleich mit der Tür ins Haus gefallen ist, was mir aber suspekt vorkam. Warum sollte jemand den ich nicht kenne gleich mit Herzen in den Augen auf mich einschlagen, denke das da was ungutes dahintersteckt.

Verhärtet kann sein, was ja auch Vorsicht bedeutet und sich 2x überlegt warum eine Person so handelt. Deshalb bin ich auch nicht aufbrausend.

Mit den Menschen in meinem Umfeld gehe ich normal um, aber nicht zerstörerisch.

Die Frage lautet, wie möchtest du, dass deine Umwelt dich sieht?
Wie verhärtet oder behütet wünschst du dir dein Leben?

Inzwischen hat sich alles normalisiert, im Gegensatz zu früher.
Ich will mir nur sicher sein und verhindern wieder Leute mit schlechtem Hintergrund anzutreffen. Wie Personen die gleich die rosarote Brille mit Herzgläsern anhaben.
 
Werbung:
Ich war in meinem Zimmer, in der Wohnung wo ich mal wohnte. Dort stand vor der Balkontür (Im Zimmer) eine Dose die eine brennbare Flüssigkeit einthielt. Diese Dose brannte mit hohen Flammen.

Was könnte dieser Traum, auch wenn er ur kurz war bedeuten?

Ich sehe das so, das Du rechtzeitig einer schlimmen Sache entkommen bist. Auch bezeugen mir es Deiner Antworten.

Feuer ist eine Gefahr, die Du bemerkt hast. Es brennt, aber ein Feuerbrand hätte auch schlimmer werden können.

Zimmer oder Wohnung ist als Lebensabschnitt zu sehen. Du hast in Deinem Fall mit etwas Schluss gemacht und was neues begonnen.

Du schriebst das du da mal wohntest, bedeutet das die Gefahr ein Ende hat.

Ich sehe es so das Du gemerkt hast das Dir jemand was antun wollte (Feuer). Du hast Deine Situation geändert oder etwas dagegen unternommen (neue Wohnung bzw Zimmer) damit Dir die Person nichts antun kann bevor der Brand noch weiter aufgegangen wäre.

In meiner Sicht ein positiver Traum, gut das nicht mehr passiert ist.
 
Zurück
Oben