Traum mit dem Ex

Lunalove

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2019
Beiträge
5
Hallo... das dauert jetzt ein wenig:

Mein Ex (Simon) und ich lernten uns vor 2 Jahren kennen und kamen im April zusammen. 4 Monate nach unserem ersten Treffen. Die Beziehung war sehr kurz, dennoch verloren wir nicht die Gefühle für einander. Wenn wir auf Feiern sind, oder nach langen Abenden des Zusammensitzens bei der Feuerwehr haben wir immer was mit einander. Wir hatten noch nie das eine, aber waren schon oft genug kurz davor. Auf jeden Fall war gestern mal wieder eine Feier, wir kamen uns auch ein wenig nahe, aber zum Kuss kam es leider nicht. Irgendwann bekam er, glaube ich, mit, dass ich gerne etwas mit ihm anfangen würde, aber von der absolut falschen Person. Seinen großen Brüdern. Die 2 wollen auf keinen Fall, dass wir wieder was anfangen, weil wir uns iwi immer gegenseitig verletzen. Auf jeden Fall wurde mir das zu unangenehm und ich ging raus um eine zu rauchen. Ich weiß nicht was dazwischen passierte, aber keine 30 Sekunden später kam er total aufgebracht raus und lief nach Hause. Viele meinten, dass er mich vielleicht suchen würde, aber dem schenkte ich keinen Glauben. Heute Nacht träumte ich von ihm. Dass wir glücklich zusammen wären und der ganze Scheiß nicht passiert ist... und nun habe ich Zweifel ob ich vielleicht glücklicher wäre heute, wenn ich ihm nachgegangen wäre/ihn angerufen hätte... soll ich ihm schreiben?
 
Werbung:
Hi Lunalove,

ganz klar, du möchtest eine tragfähige Auskunft über die Wirkung und Folgen von weiteren Kontaktversuchen zum Ex-Freund. Aber du hast noch nicht wirklich in die Botschaft deines Traumes von heute Nacht geschaut. Hier ein paar Fragen zu deinem Traum:

In welcher Örtlichkeit und Umgebung fand alles statt???
Was sagtes du, was sagte dein Ex-Freud konkret im Traum was ist erinnerbar davon???
Welche gemeinsamen Zukunfspläne wurden im Traum besprochen???
Was wurde im Traum getan, damit alle sehen, dass ihr beide für immer und ewig zusammengehören wollt???
Konnten Bekannte, Freunde sehen, dass ihr glücklich zusammen gehört???
Wenn nein, warum glaubst du, konnte oder durfte es keiner der Freunde oder Bekannten sehen, dass ihr euch liebt???
An welcher Seite war dein Ex-Freund im Traum positioniert??? Links, rechts, gegenüber???
Wie war dein Freund farblich gekleidet, Haarfarbe, Haarlänge usw.
Bekennt sich dein Ex-Freund gegenüber anderen Freunden, Bekannten zu dir wenigstens im Traum???

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lunalove,

mir ist gerade noch beim lesenden Durchstreifen dieses Forums eine zweite Deutungsvariante in den Sinn gekommen:

Dein Traum erinnert dich daran, dass du eine wundervolle und sehr mutige und tatkräftige Frau bist. Dein Traum zeigt dir so wunderbar und dich in deiner Hoffnung und Zuversichtlich unterstützend, dass alles gut wird, wenn du nur ganz fest daran glaubst das du dass erreichen kannst, was du erreichen möchtest. Dass du die Kraft besitzt, Hindernisse aus den Weg zu räumen und die Persönlichkeitsgröße besitzt, dich in den Trennungsriß wie Jesus zu stellen und eine heilende Brücke für eure Liebe zu werden. Du mußt nur bereit sein, das Wagnis zu starten.

Jetzt gilt es einfach die Zweifel und kritische Gedanken zu verjagen, aufzulösen und du wirst das Ziel mit deinem Ex-Freund erreichen. Wie wunderschön es wird, zeigte dir ja schon jetzt dein wunderschöner Traum mit ganz unbeschreiblichen Glücksgefühlen.........

Du siehst, dieses Forum hat mich inspiriert zu einer ganz anderen Sichtart auf deinen Traum. Ich habe mir vorgenommen, nun noch aufmerksamer hier die Deutungen zu lesen. Sie schenken Mut und Helligkeit.:):):):):):):)

Herzlichst

MrNathan
 
Auf jeden Fall war gestern mal wieder eine Feier,

Ist das noch Realität oder beginnt der Traum erst ab hier?:

Dass wir glücklich zusammen wären und der ganze Scheiß nicht passiert ist... und nun habe ich Zweifel ob ich vielleicht glücklicher wäre heute, wenn ich ihm nachgegangen wäre/ihn angerufen hätte... soll ich ihm schreiben?

Wir sind ja hier im Träume Forum und es wäre zum besseren Verständnis gut zu wissen.
 
Hi Lunalove,

mir ist gerade noch eine 3. Deutungsvariante eingefallen. Du bist ja zumindest schon im Traum mit deinem Ex-Freund zusammen und eine eigene belastende Vergangenheits-Geschichte scheint hier nicht mehr zu existieren. Alles an vergangenen Schwierigkeiten gibt es in dieser Traumsituation nicht mehr. Was wirf das für Fragen auf, das belastende Vergangenheits-Handlungen nicht mehr existierten, als seien sie überhaupt nicht passiert???

Das kann doch nur funktionieren, wenn derjenige, dem böses Unrecht geschehen ist, all die bösen Ereignisse fähig und willens ist so zu verzeihen, dass sie für immer vergesseen werden können....... Verzeihen, vergeben, von aller Schuld lossprechen, damit beide glücklich werden. Ups, ich vermute, das könnte auch auf etwas religiöses im Traum hinweisen und damit Bestandteil einer Traumdeutung werden.

Aber können Ereignisse für immer vergessen werden, wenn real noch das alte Umfeld vorhanden ist. Das könnte auch so ein Hinweis deines Traumes sein........

Herzlichst

MrNathan
 
Hi Lunalove,

mir ist gerade noch eine 4. Deutungsvariante eingefallen.

Viele meinten, du solltest deinen Freund suchen gehen oder er würde dich unentweg suchen. Und obwohl es völlig unbeklärt ist, ob jemals einer von euch beiden sich auf die Suche nach dem anderen begeben hat, seid ihr wieder zusammen. Die Frage die auftaucht ist, wie können zwei Menschen zusammenfinden, ohne dass sie einander suchen, ohne dass wenigstens einer erkennbar anfängt zu suchen.

Und gibt es eine gewisse Berechtigung für diese Suchaufnahme, wo ist diese Berechtigung entstanden??? Auch hier wieder Fragen über Fragen.

Wie können zwei Menschen urplötzlich sich im glücklichen Zusammensein befinden, wo keiner aufgebrochen war, den anderen zu suchen und dabei mit Sicherheit zu wisssen, der andere ist für ihn total offen...

Ich denke, zumindest in den Träumen kann so ein Anfang erfolgen. Aber dann sollte auch geschaut werden, wie die Farben der Verkehrsampel dafür stehen. Auf Rot, auf gelb oder auf grün.......

Herzlichst

MrNathan
 
Hi Lunalove,

mir ist gerade noch eine 5. Deutungsvariante eingefallen.

alles bist du im Traum selbst. Weil dein Ex-Freund nicht auf dich zukommt, dich nicht sucht, hast du dir einen inneren Wesensteil zugelegt, der verpflichtet ist, dich zu lieben und der keine eigene belastende Vergangenheit besitzt. Das ist wunderschön und so kannst du einen sehr erholsamen Schlaf haben und gestärkt in den Tag gehen. Das ist der ganz einfache Sinn deines Traumes...

Herzlichst

MrNathan
 
Hi Lunalove,

mir ist gerade noch eine 6. Deutungsvariante eingefallen.

bei der Zahl 6 fällt mir sofort Herr Freud ein. Kann es sein, dass dein Traum dich auf ein gewisses Defizit-Potential in Sachen Sex, Sinnlichkeit, Zärtlichkeiten, Gefühlswelten aufmerksam machen möchte???? Und damit du leichter darauf kommen kannst, wie ein zukünftiger Liebhaber auszusehen hat, würde dir dein Ex-Freund in deinem Traum an deine Seite gestellt.

Jetzt weißt du, wie der zukünftige Ex-Partner auszusehen hat, der glückliche Stunden schenkt...

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Heute Nacht träumte ich von ihm. Dass wir glücklich zusammen wären und der ganze Scheiß nicht passiert ist... und nun habe ich Zweifel ob ich vielleicht glücklicher wäre heute, wenn ich ihm nachgegangen wäre/ihn angerufen hätte... soll ich ihm schreiben?

Hallo Lunalove,

Das ihm schreiben wäre doch zumindest eine gute Möglichkeit, dir selbst ganz schnell Klarheit zu verschaffen...
 
Zurück
Oben