Traum auf Dauer!

IchGlaub

Mitglied
Ich habe da einen immer wieder kommenden Traum den ich euch nicht vorenthalten will und zwar bin ich in diesem Traum in einem Geschlossenen Schwimmbad wo ich im Kampf auf einen Drachen stoße was ich an sich sehr amüsant finde durch die Kombi Feuer und Wasser. Was ich dran beunruhigend finde ist das mir eine ehemalige Freundin die viel von Esoterik versteht erzählt hat das ich eine besondere Begabung für das Element Wasser habe da ich als Kleinkind mal beinah ertrunken währe. Nunja, ich hoffe ihr könnt euch drauf einen Reim machen damit ich mit diesem Traum langsam mal abschließen kann.

Ps: Ich habe in den letzten Tagen ja einige Themen erstellt und will mich entschuldigen falls ich unangenehm auffallen sollte.

Werbung:
Ich habe da einen immer wieder kommenden Traum den ich euch nicht vorenthalten will und zwar bin ich in diesem Traum in einem Geschlossenen Schwimmbad wo ich im Kampf auf einen Drachen stoße was ich an sich sehr amüsant finde durch die Kombi Feuer und Wasser. Was ich dran beunruhigend finde ist das mir eine ehemalige Freundin die viel von Esoterik versteht erzählt hat das ich eine besondere Begabung für das Element Wasser habe da ich als Kleinkind mal beinah ertrunken währe. Nunja, ich hoffe ihr könnt euch drauf einen Reim machen damit ich mit diesem Traum langsam mal abschließen kann.

Ps: Ich habe in den letzten Tagen ja einige Themen erstellt und will mich entschuldigen falls ich unangenehm auffallen sollte.

kennsste die geschichte mit dem drachen
da haben schon eineige helden mit zutun gehabt:D
der drache steht für dein inneres feuer
wasser steht für gefühle
...gefühle wollen weite...damit sie gedeihen können
doch das schwimmbad ist geschlossen
deine aufgabe wird sein
den ausgang da zu finden
es geht also um die weite des lebens
dir wirds in deiner momentanen lebenssituation zu eng...

Ich hab mal grad interessehalber Krafttier und Drache zusammen gegoogelt, vielleicht kannst du was damit anfangen.

http://www.schamanische-krafttiere.de/Krafttier_Drache.html

http://terravera.de/v/3804/krafttier-drache-die-weltenschlange/

Der Drache – Neue dynamische Kraft
Wilde natürliche Kräfte brechen sich Bahn und führen in die Freiheit und die Veränderung. Anfängliche Verwirrung könnte sich einstellen. Sie wissen nicht wohin mit Ihrer Kraft und Ihrem Seelenfeuer. Die Möglichkeiten sind zum Greifen nahe und das Zögern, sich dem Feuer hinzugeben, lässt nach. Es dauert nicht mehr lange und Sie können Ihre brennenden Wünsche Wirklichkeit werden lassen.

Folgende spirituelle Hinweise sind als Botschaften zu verstehen, denen Sie jetzt gerade Beachtung schenken sollten und die von Ihnen auf Ihre individuelle Lebenssituation übertragen und interpretiert werden möchten. Entspannen Sie Ihren Körper und Ihren Geist und spüren Sie in sich nach, welche Gedanken, Ideen und Erkenntnisse sich dazu in Ihrem Bewusstsein einfinden werden:
◾Den eigenen Wünschen gerecht werden
◾Noch eine kurze Weile und der Sprung wird möglich
◾Dynamische Kräfte stehen dem Ziel zur Verfügung
◾Ein Neuanfang wird fällig
◾Eigene Stärken weisen den Weg
◾Verstand und Herz zusammenführen
◾Die Magie des Lebens will wiederentdeckt werden
◾Ihre Schöpferkraft hat unglaubliches Potenzial
◾Wachstum auf spiritueller Ebene
◾Kreative Ideen werden erfolgreich sein

Der Drache - Kraft, Mut, Phantasie und Kreativität.

Der Drache als Krafttier ist ein mächtiger Beschützer und er gilt auch als Glücksbringer. Der Drache lehr uns wieder an Wunder zu glauben. Es heißt der Drache sei Hüter der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Meine Welt liegt in einem Reich, das Du nur durch die Kraft Deines Herzens erreichst.

Nur wer ehrlich und ohne Tadel, den führe ich auf alte weise Pfade!

Bist Du solch ein Menschenwesen, dann zeige ich Dir mein Zauberreich:

Phantasie ist meine Gabe, behüte dich und schenke Schutz.

Folge mir und schreite mutig voran –

Glück und Wunder sollen dich begleiten fortan!

Ich schenke Dir Mut und Kraft, doch vergesse nie:

Macht ist nicht nur Kraft allein, drum höre stets auf Dein Herz!

Lass Dich von der Liebe führen - nur dann wirst Du wirklich mächtig sein!

- Tiergedichte: Anke Junginger -

Das Schwimmbad steht für den Bereich in dir, der dir nicht bewußt ist. Alle Gewässer im Traum stehen für Unbewußtes.
Und der Drache ist ein altes (urzeitliches) dir unbewußtes, schädliches und schädigendes Muster.
Damit schlägt sich deine Seele momentan herum.

Werbung:
Du bist innerlich verschlossen, und kämpfst gegen das böse was du als amüsant findest.

Zurück
Oben