Transiteneintopf

Werbung:
Du hast deinen Jungfrau AC/Merkur regiert und deinen Fische-DC/Neptun regiert als deine Geburtsachse für den Eintritt in dieses Leben und Merkur als deine Geburtsenergie, wie auch als deine Energie für jede Art von Neuanfängen in deinem Leben auf speziellen, hochempfindsam reagierenden 0° Jungfrau. Zwischen 2 Energien, 2 Zeichen (Löwe/Sonne regiert und Jungfrau/Merkur regiert).

Eine Geburtsituation, mit der eigenen physischen Existenz (Haus 2 auch von Merkur regiert) wie zwischen 2 Stühlen in dieser Welt gelandet, wie zwischen 2 Räumen oder wie zwischen 2 Welten stehend -der sichtbaren und der unsichtbaren Welt.
Ich unterschreibe das so , hat das aber auch irgendeinen Vorteil ;-)
Ein 0 Grad AC zeigt oft auch spezielle, besondere Umstände rund um die eigene Geburt. Besonders, da Merkur als AC und Haus 2 Herr bei dir zum Zeitpunkt deiner Geburt im 6. Haus/Gesundheit steht - medizinisch notwendige Massnahmen durch Ärzte- und ein 0 Grad genaues Quadrat zu deinem Skorpion-Uranus im 3. Haus hat (u.A. auch Atmung) als Herr deines Gesundheitshauses.

Und auch, weil dein Saturn als Mitherr des eingeschlossenen Steinbocks in deinem 5. Haus (als ein Teil deiner Vitalität und Lebensenergie), zum Zeitpunkt deiner Geburt auch auf verwundbaren 0° Grad Löwe in deinem 11. Haus steht (=z.B. notwendige lebenserhaltende notwendige Massnahmen im Krankenhaus). Und dein Saturn ein 0 Grad genaues Halbsextil auf deinen AC als Geburtspunkt hat.
Meine Geburt war, was Zeitlicher Rahmen, Qualen (ich und meine Muttter), Unfähigkeit der Ärzte und Dramatik angeht, definitiv ein Meisterwerk! Selbst mit der Atmung liegst Du richtig.
Alles, was sich zum Zeitpunkt der Geburt abgespielt hat, hat einen prägenden Einfluss auf das spätere Leben, kann im Unterbewusstsein (Haus 8 in den Fischen, von Neptun regiert und Neptun im 4. Haus) gefühlsmässig gespeichert werden und dann auch später einen gewissen Einfluss auf jede Art von Neubeginn im eigenen Leben nehmen
Wie oft wiederholt sich dann so ein Geburtsdrama ? Welche Umlaufdauer (Planet wäre da bei mir der richtige Indikator? Oder ist das zu einfach gedacht ?
Wird ein 0 Grad Aszendent durch einen Langsamläufer-Transit Planet (von Jupiter bis Pluto) beim sensiblen Zeichenwechsel auf 0 Grad kommend -für einen Neubeginn-Impuls 3 Mal vor und zurück 0 Grad genau aktiviert, kann in dieser Zeit auch etwas von den bereits bei der Geburt erlebten Ereignisse neu hochdrängen - z.B. als "Vorahnung", Sorge oder Befürchtung, dass dann etwas Ungutes passiert.

Dein AC und dein DC - sprich deine Geburtsachse - ist ja bereits aktiivert von Transit Neptun (bis ins nächste Jahr) und von Transit Saturn (bis Ende des Jahres), die sich beide in deinem 8. Haus bewegen. Per Quinkunx-Impuls und per Halbsextil - für einen Neubeginn in deinem Leben und auch in deinen Beziehungen/allgemeine Begegnungen. Dem wird im Juli dann noch Transit Uranus auf 0 Grad Zwillinge in deinem 10. Haus per Quadrat-Impuls auf deinen AC und deinen DC folgen.
Ich merke das grad etwas sehr relevantes bevorsteht, liegt zwischen Furcht (vor eigener Persönlichkeitsänderung) und naiver mystischer Freude. Mein Geburtstrauma hat Schwachstellen in meiner Psyche aber vor allem an meinem Körper hinterlassen, die fangen grad an sich zu melden.
Damit wird dann auch dein Steinbock-Anteil in deinem 5. Haus aktiviert und "aus der Wiege gehoben". Ein Anteil von dir, sich unter der Oberfläche - wie in einem geschützten Raum weiterentwickelt hat. Wo du an einem neuen kreativen Hobby Gefallen finden könntest, sich eine neue Art von Selbstausdruck und Kreativität zeigt, oderr dass du dich einem sozialem Engagement in der Öffentlichkeit widmest, wo du eine gewisse Verantwortung zu übernehmen bereit bist (Saturn in H11 - soziale Systeme) und/oder sich ein mehr an Online und Social Media Aktivitäten ergibt, entwickelt auch Haus 11.
Das schlägt dem Fass den Boden aus , grins ….
Uranus hat bei dir mit dem 6. Haus zu tun. Ist dein persönliches Selbstheilungs-Energie Potenzial, hat mit alternativen Wegen zur Heilung und Selbstheilung zu tun, mit Gesundheit und eigenen Gesunderhaltungs-Massnahmen. Aber auch mit Arbeit, Arbeitsplatz, Arbeitskollegen. Ist deine Flexiblitätsenergie, dich äusseren Umständen adequat anzupassen und hat auch mit liebgewonnen, gewohnten alltäglichen Ritualen zu tun.. Mit diesem Interessens-Fokus aus deinem Chart heraus, trifft sich dann auch Uranus im Transit mit deinem Saturn in deinem 11. Haus.
Es ist jetzt langsam seltsam wie alles sich alles auf eine einzige Entscheidung hinzieht. Alle diese Dinge wollen nur eine einzige Entscheidung von mir……..
Dein Jupiter ist Hauptregent deines 5. Hauses, Haus des eigenen Willens, der eigenen Vitalität, Lebensenergie und schöpferischen Kreativität und dem eigenen Selbstdruck. Haus 5 steht aber auch für deine eigene Vaterbeziehung, Vater als erstes Vorbild für Mann und als erste Autoritätsfigur und wie du von deinem Vater geprägt wurdest. Haus 5 ist auch Haus der eigenen Kinder.

Dein Jupiter selbst steht im kämpferischen und risikobereiten Zeichen Widder in deinem 8. Haus im 0 Grad genauen Quadrat zu deinem Mars und zu deiner Sonne im eingeschlossenen Steinbock in deinem 5. Haus.
Jupiter in Haus 8.Haus = genetisches Erbe aus der männlichen Ahnenreihe,, Prädispositionen von Krankheiten aus der männlichen Familie und Ahnenreihe. Das 8. Haus steht aber auch für langfristige verbindliche Beziehungen /Ehe, woran ich mich binde und zu binden bereit bin (auch Haus der Verträge, Aufträge und Gelübde aus der Ahnenreihe, karmische Verbindungen). Steht aber für Interesse am Okkulten, an Dingen, die hinter dem Vorhang der Sichtbarkeit liegen. Das Quadrat wird bis März, nächstes Jahr anhalten.

Da Jupiter in seinen Transiten aber gerne dazu neigt, einen vorgefundenen IST-Zustand zunächst Mal richtig hochzuschaukeln und zu übertreiben, um Gehör für eine notwendige Veränderung zu finden -ist von aussen nicht genau zu sagen, was er dir persönlich bringen wird.

Ein Quadrat liefert dir auf jeden Fall auch immer zusätzliche Energie, die man dann aber auch für die Meisterung einer Herausforderung brauchen wird.
Das war die letzten 9 Jahre ein Hauptthema meines Lebens, viele Lösungsansätze und Irrwege eingeschlagen, und jetzt setzt eine Gewisse Klarheit und Heilung ein. Ich komme hier grad in meine Kraft. Macht das Sinn?
Was auch für eine Opposition gilt, die Jupiter im Transit zu deiner Sonne im eingeschlossenen Steinbock bis ins nächste Jahr hat. Damit wird dann spannungsgeladen auch dein 12. Haus aktiviert, was u. A. auch für Träume und Wünsche steht, die man in seinem Leben mal verwirklichen will. Kann aber auch für soziale Hilfs-Einrichtungen stehen, wie auch für Rückzugsorte zur freiwilligen, spirituellen Bewusstserweiterung.
Haus 12 kann aber auch für notwendige, nicht ganz freiwillig aufgesuchte/angeordnete, öffentliche Rückzugsorte stehen, wo man für eine Zeit aus dem öffentlichen Verkehr gezogen werden und aus dem persönlichen Leben verschwinden kann.

Alle Häuser, die ein Planet regiert haben immer mehrere Bedeutungen und Ebenen, wo etwas geschehen kann. Was genau davon dann per Transit aktiviert- im realen Leben dann geschehen wird, lässt sich dann auch nicht im voraus sagen.
Auch Scary ;-)
Du schreibst hier von einem 20 Jährigen Lebenstraum….
Gibt es einen Indikator in meinem Horoskop dafür das ich Träume nicht als Aufgabe sondern als Hirngespinste sehe ;-)

So, liebe Green, ich danke Dir ! Mein Bienenstock surrt, …….ich bin positiv verwirrt und gestärkt.
Vielen Dank für deine Mühe.
Melde dich wenn ich mich bei Dir revanchieren kann.
LG

Ms

Werbung:
Ich unterschreibe das so , hat das aber auch irgendeinen Vorteil ;-)

Meine Geburt war, was Zeitlicher Rahmen, Qualen (ich und meine Muttter), Unfähigkeit der Ärzte und Dramatik angeht, definitiv ein Meisterwerk! Selbst mit der Atmung liegst Du richtig.

Wie oft wiederholt sich dann so ein Geburtsdrama ? Welche Umlaufdauer (Planet wäre da bei mir der richtige Indikator? Oder ist das zu einfach gedacht ?

Ich merke das grad etwas sehr relevantes bevorsteht, liegt zwischen Furcht (vor eigener Persönlichkeitsänderung) und naiver mystischer Freude. Mein Geburtstrauma hat Schwachstellen in meiner Psyche aber vor allem an meinem Körper hinterlassen, die fangen grad an sich zu melden.

Das schlägt dem Fass den Boden aus , grins ….

Es ist jetzt langsam seltsam wie alles sich alles auf eine einzige Entscheidung hinzieht. Alle diese Dinge wollen nur eine einzige Entscheidung von mir……..

Das war die letzten 9 Jahre ein Hauptthema meines Lebens, viele Lösungsansätze und Irrwege eingeschlagen, und jetzt setzt eine Gewisse Klarheit und Heilung ein. Ich komme hier grad in meine Kraft. Macht das Sinn?

Auch Scary ;-)
Du schreibst hier von einem 20 Jährigen Lebenstraum….
Gibt es einen Indikator in meinem Horoskop dafür das ich Träume nicht als Aufgabe sondern als Hirngespinste sehe ;-)

So, liebe Green, ich danke Dir ! Mein Bienenstock surrt, …….ich bin positiv verwirrt und gestärkt.
Vielen Dank für deine Mühe.
Melde dich wenn ich mich bei Dir revanchieren kann.
LG

Ms

Danke dir für dein ausführliches Feedback, @MsUnderstood und auch für dein Angebot. Damit kommst du mir grade "wie gerufen...vllt hast du ja auch einen Tipp/Rat für mich....

Ich melde mich bei dir später per PN ...auch zu deinen Fragen.

Liebe Grüße

Zurück
Oben