Transite zum Composit

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen :)

hat sich von euch schon mal jemand mit Transiten zum Composit oder Combin beschäftigt?

Ich bin da hier grad so bissl am Rumprobieren und hab schon den ersten Hockerfall erlebt *gg* Hab jemanden kennengelernt, und Jupiter und Pluto standen an dem Tag im 7. Haus des Composits, Venus in 1 in Konjunktion mit Mondknoten, und der AC fiel ins 5. Haus. :party02: :liebe1:

Vielleicht mag ja jemand auch mal bei sich schauen, obs schon solche Dinger gab? :foto:

lg Annie
 
Werbung:
Hi Annie :)

Im Composit sind Stellungen möglich, die eigentlich nicht möglich sind:
beispielsweise kann durch die Berechnungsmethode die Venus in Opposition zur Sonne stehen. Was ja real nie sein kann.

Ergo dessen macht meiner Meinung nach das Laufen lassen von Transiten nicht wirklich Sinn.

Weil das ja wiederum Kombinationen ergibt, wie sie sich nicht am Himmel abbilden.

Und außerdem: der AC wandert ja minütlich weiter, den würde ich bei der Transiteschau auch weglassen. Also ohne Häuser, weil die ändern sich ja ständig.

Ein Vorschlag wäre: mach ein Begegnungshoroskop auf die Minute, wo ihr euch begegnet seid. Die sollen auch recht aussagekräftig sein, bei www.sternwelten.at gibt´s einen Artikel dazu, soweit ich weiss. :) Einfach dort die Suchfunktion betätigen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Huhu Chimba :liebe1:

hmm, hast schon recht mit dem was du schreibst, aber ich hab hier das Buch von Mona Riegger über Composite und Combine und da wird das auch als Methode angegeben, dass man zum Composit die aktuellen Gestirnstände schalten kann und da irgendwie was draus erkennen kann, oder so... :confused:
Im Prinzip sind das ja dann nicht wirklich Transite. :schaukel:

Die Sache mit dem Begegnungshoroskop hab ich auch schon versucht, allerdings bin ich dann dran gescheitert, weil ich nicht wusste, wer zuerst an dem Ort war. :confused: Ich hab hin und her überlegt und mich versucht zu erinnern und anhand von den Planetenverbindungen und der realen Situation damals versucht mir was zusammenzubasteln, aber so wirklich auf nen grünen Zweig gekommen bin ich nicht.

Danke für deinen Beitrag :)
lg Annie
 
Hi Annie :)

hmm, hast schon recht mit dem was du schreibst, aber ich hab hier das Buch von Mona Riegger über Composite und Combine und da wird das auch als Methode angegeben, dass man zum Composit die aktuellen Gestirnstände schalten kann und da irgendwie was draus erkennen kann, oder so... :confused:
Im Prinzip sind das ja dann nicht wirklich Transite. :schaukel:

Das Buch hab ich auch.
Ohja, das sind dann schon wirklich Transite - und deshalb macht´s ja meiner Meinung nach keinen Sinn.
Das kam irgendwann mal ganz plötzlich in Mode, dass man sagte, dass man das auch machen kann. Ich war vollkommen erstaunt. :confused:
Aber wenn Du es Dir ganz rein logisch überlegst, ist es eine völlig sinnlose Angelegenheit.
Die Sache mit dem Begegnungshoroskop hab ich auch schon versucht, allerdings bin ich dann dran gescheitert, weil ich nicht wusste, wer zuerst an dem Ort war. :confused: Ich hab hin und her überlegt und mich versucht zu erinnern und anhand von den Planetenverbindungen und der realen Situation damals versucht mir was zusammenzubasteln, aber so wirklich auf nen grünen Zweig gekommen bin ich nicht.

Wer zuerst war, müsste ja eigentlich egal sein. Nimm den Augenblick, wo Du dein Gegenüber bewusst registriert hast. :) Am besten den Zeitpunkt des ersten handshakes, falls es sowas zwischen euch gab. :)

Schön, dass Du jemanden kennengelernt hast. :) :liebe1:

Liebe Grüße,
Chimba :liebe1:
 
Hi Chimba,

Das Buch hab ich auch.
Ohja, das sind dann schon wirklich Transite - und deshalb macht´s ja meiner Meinung nach keinen Sinn.
Das kam irgendwann mal ganz plötzlich in Mode, dass man sagte, dass man das auch machen kann. Ich war vollkommen erstaunt. :confused:
Aber wenn Du es Dir ganz rein logisch überlegst, ist es eine völlig sinnlose Angelegenheit.

Ja ok, also hätten wir das Thema hiermit auch geklärt. *gg*

Wer zuerst war, müsste ja eigentlich egal sein. Nimm den Augenblick, wo Du dein Gegenüber bewusst registriert hast. :) Am besten den Zeitpunkt des ersten handshakes, falls es sowas zwischen euch gab. :)

Jo den gabs. :clown:
Da war Waage AC übrigens. :)

Schön, dass Du jemanden kennengelernt hast. :) :liebe1:

Jo, wurde ja auch langsam mal Zeit, vor allem jetzt wo ich nen Solar-Waage-AC hab *gg*

lg Annie
 
Hallo Annie :)

wenn dir beim besten Willen nicht einfallen will, wann die Begegnung war, dann könntest du noch mit dem Combin herumspielen. Das hat den Vorteil, dass die Konstellationen "wirklich" sind, und darüber kannst du auch Transite, Progressionen, Direktionen und alles andere laufen lassen.

Ich habe auch schon mal mit Solaren auf Combinen herumprobiert. :D Allerdings ehe ich realisierte, dass dann auch nur über die Sonnenebene Aussagen möglich sind, da es ja um die Sonnenwiederkehr geht - und um nix anderes.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Annie,

von der Logik her würde ich es ja eher verneinen, dass Transite auf ein so konstruiertes Hilfshoroskop wie ein Composit deutbar sind.

Aber die Realität zeigt anderes:
Als mein Vater mich als 6-jähriges Kind verließ (was sehr schlimm für mich war), stand der transit-Neptun genau in Konjunktion zu unserer Composit-Sonne im 4.Haus! Außerdem stand t-Saturn auf Composit-Uranus und t-Uranus auf Composit-Saturn (also das Zerreißen von Bindung).

Dazu muss ich sagen, dass es hier nicht so war, dass der geschiedene Vater sich noch um das Kind gekümmert hätte, sondern die Bindung zwischen Vater und Tochter wurde für das ganze Leben gerissen.
 
Werbung:
Huhu Rita,

Hallo Annie :)

wenn dir beim besten Willen nicht einfallen will, wann die Begegnung war, dann könntest du noch mit dem Combin herumspielen. Das hat den Vorteil, dass die Konstellationen "wirklich" sind, und darüber kannst du auch Transite, Progressionen, Direktionen und alles andere laufen lassen.

hui, danke für den Tipp, da haste mich ja auf ne Idee gebracht.
Obwohl man ja das Combin erst anschaut wenn man dann zusammenzieht oder so, und so weit sind wir noch laaaaaaange nicht. :clown:

Ich habe auch schon mal mit Solaren auf Combinen herumprobiert. :D Allerdings ehe ich realisierte, dass dann auch nur über die Sonnenebene Aussagen möglich sind, da es ja um die Sonnenwiederkehr geht - und um nix anderes.

Ja, der Probierwahn lässt grüßen :schnl:

lg Annie
 
Zurück
Oben