Transite von Langsamläufern und Ihre Wirkung

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Green,
Das verstehe ich jetzt nicht.

Was haben denn „Wechsellust“ und Freiheitsdrang mit Jupiter Pluto zu tun ?

Das ist doch Uranus Donaine 😉

Dieser Transit war doch nur kurz ?

Stehe etwa auf dem Schlauch ?

LG Marc
Deine Arbeits-Wechselwut ist danach zum Ritual geworden - zwanghaft /bzw. zur Gewohneit geworden in deinem Verhalten - oder nicht ? Verhalten ist 6. Haus. Arbeitswechsel auch Haus 6. Wo dein Pluto drin steht.

Der Jupiter-Transit war nicht kurz. Er lief vom 14.8.2013 bis 14.3.2014 per Trigon. Und danach ging Transit Jupiter ins fixe Zeichen Löwe und ab September 2014 ins Quadrat zu deinem Pluto - mit anschliessender Rückläufigkeit - also länger.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das Thema allerdings spannend und fesselnd, wie zum Beispiel die Astrologie, dann klappts auch mal mit längerem Durchhalten.
Markus - du hälst hier astrologisch eigentlich immer nur mit Andere fragen durch. Dass du selbst von dir aus etwas lernst/ dazulernst - ist hier nicht erkennbar.

Du lässt dich eher und lieber "füttern".

Bei deinem immer wieder von dir so betonten eigenen Freiheitsstil - kannst du dir deine Art der Deutung nicht bei Anderen zusammenfragen - du musst deinen eigenen Stil entwickeln aber auch zuvor - wie alle -die Basics und Grundbegriffe aus Büchern und Kursen erlernen.

Bei deinem immer wieder von dir so betonten eigenen Freiheitsstil - kannst du dir deine Art der Deutung nicht bei Anderen zusammenfragen - du musst deinen eigenen Stil entwickeln aber auch zuvor - wie alle -die Basics und Grundbegriffe aus Büchern und Kursen erlernen.

Hallo Green,
vielen Dank für deinen Beitrag zu später Stunde.

Ich hätte halt meinen Freiheitsdrang und Eigenbestimmung eher Venus/Uranus und Mars/Uranus in meinem Radix zugeordnet und nicht Jupiter Pluto. Obwohl Jupiter sich ja auch nicht gerne Ketten anlegen lässt. :)

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.1679534766772.png
Ich hätte hätte halt meinen Freiheitsdrang und Eigenbestimmung eher Venus/Uranus und Mars/Uranus in meinem Radix zugeordnet
Ich habe es dir schon mal geschrieben und schreibe es aber jetzt nochmal.

Uranus regiert ein fixes Luftzeichen und steht nicht für Befreiung im klassischen Sinne. Alle fixen Zeichen (Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann) sind für den Ausbau von etwas gedacht - für Ausdauer - jedes auf seine eigene Art und für dran bleiben und nicht aufgeben.

Uranus regiert das 11. Haus im überpersönlichen gesellschaftlichen Quadranten. Gegenüber liegt das Ego-Haus des Löwen - Sonne regiert- der eigene persönliche Wille.

Uranus und Wassermann gegenüber stehen für die sozialen Systeme und für Einrichtung und Ausbau von technischen Innovationen und mehr für gemeinsame gesellschaftliche Ziele und Gesinnungsgenossen. Quasi für die Befreiung vom eigenen Ego und persönlichen Eigenwillen. Sich und den eigenen Willen und die eigene Tatkraft einem gemeinsamen höheren Ziel zu unterstellen und sich dort verpflichten und verpflichtet fühlen, sich mit Gesinnungsgenossen zusammen zu tun und der Gemeinschaft zu dienen - sich einer höhren Sache zu unterstellen und mit seinem Tun dort gemeinsam mit Anderen mitzuwirken.

Wechselhaft und wechselfreudig sind immer die veränderlichen Zeichen und Planeten darin. Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische - gut besetzt bei dir.

Grenzenlos wechselfreudig und alle Grenzen und Begrenzungen auflösend und über alle Grenzen gehend - sind die Fische - im 12. Haus - von Neptun regiert. Und dein Jupiter steht ja in einem von Neptun hauptregierten Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Planeten auf 0 Grad - sind unentschlossen - erzeugen Angst sich festzulegen - man fühlt sich immer wie zwischen 2 Stühlen und wie zwischen 2 Möglichkeiten - erzeugen ein ungutes Gefühl -wenn man sich entscheiden soll und die Befürchtung eine von 2 Möglichkeiten zu wählen- die andere zu verlieren und dann festzustellen, dass man die falsche Wahl getroffen hat.

Da sitzt man oft unruhig wie auf heissen Kohlen. Besonders - wenn ein Langsamläufer Transit-Planet auf 0° Grad kommt und einen 0 Grad genauen Wake-up-Call per Zündfunken-Energie schickt - sich endlich mal zu stellen, dabei zu bleiben und weiter darin voranzugehen. Klare Position und Standpunkt zu beziehen und nicht mehr in alte bekannte Muster zurückzufallen.

Ab wann genau spürt man denn einen Transit von solchen Langsamläufern, wenn sie auf persönliche Planeten oder Achsen im Radix treffen ?
So etwas kann man ja gezielt für sich alleine selbst überprüfen, wenn man Interesse an Astrologie hat und sich eine Art Beobachtungs-Tagebuch anlegen.

Und ? Hast du den 0 Grad genauen Transit von Saturn auf 0 Grad Fische zu deinen beiden 0 Grad Planeten bemerkt ? Wenn ja - wie ?

Planeten auf 0 Grad - sind unentschlossen - erzeugen Angst sich festzulegen - man fühlt sich immer wie zwischen 2 Stühlen und wie zwischen 2 Möglichkeiten - erzeugen ein ungutes Gefühl -wenn man sich entscheiden soll und die Befürchtung eine von 2 Möglichkeiten zu wählen- die andere zu verlieren und dann festzustellen, dass man die falsche Wahl getroffen hat.

Da sitzt man oft unruhig wie auf heissen Kohlen. Besonders - wenn ein Langsamläufer Transit-Planet auf 0° Grad kommt und einen 0 Grad genauen Wake-up-Call per Zündfunken-Energie schickt - sich endlich mal zu stellen, dabei zu bleiben und weiter darin voranzugehen. Klare Position und Standpunkt zu beziehen und nicht mehr in alte bekannte Muster zurückzufallen.

Hallo Green,

okay mein Uranus sitzt in meinem Radix auf 0 Grad Schütze Steinbock Energie im Schütze Haus. Er ist Herrscher von meinem 11. Haus mit Mars und nördlichem Mondknoten drin. Und die ganzen Aspekte, die er in meinem Radix macht mit eingeschlossen. Nun steht er kurz vor meinem Aszendenten. Ich merke, dass ich das Bedürfnis habe, mich für eine gerechtere Welt einzusetzen. Das heißt etwas zu tun, was der Menschheit zugute kommt. Mich in einer Gewerkschaft für Menschenrechte stark zu machen. Gegen Ungerechtigkeit vor zu gehen. Gegen Ausbeutung vorzugehen.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas kann man ja gezielt für sich alleine selbst überprüfen, wenn man Interesse an Astrologie hat und sich eine Art Beobachtungs-Tagebuch anlegen.

Und ? Hast du den 0 Grad genauen Transit von Saturn auf 0 Grad Fische zu deinen beiden 0 Grad Planeten bemerkt ? Wenn ja - wie ?

Naja, ich hasse zunehmend die Ungerechtigkeit in diesem Land. Eine Abneigung gegen Ausbeutung. Für eine gerechtere Welt. Ein "Weiter So" ist nicht mehr akzeptabel. Ein starker rebellischer Drang. Der Menschlichkeit wieder mehr Raum zu geben. Der Raubtier-Kapitalismus ist keine Lösung mehr. Alles Schlagworte, die sich unter diesem Transit bemerkbar machen bei mir. NUn stellt sich die Frage, wie ich dem Ganzen eine Form gebe.

LG Marc

Werbung:
okay mein Uranus sitzt im Radix auf 0 Grad Schütze Steinbock Energie im Schütze Haus.
Dein Uranus sitzt auf 0 Grad Steinbock in einem von Jupiter regierten 8. Haus mit Pluto Entsprechungsenergie.

Im Steinbock heisst es Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sich für etwas verantwortlich und verpflichtet zu fühlen und das dann auch durchzusetzen und in Gang zu bringen und darin voran zu gehen.. Steinbock ist ja ein kardinales - etwas in Bewegung bringendes Zeichen.

Und dann nicht mehr in die veränderliche und veränderungsfreudige Schütze-Energie zurückzufallen.

Ich merke, dass ich das Bedürfnis habe, mich für eine gerechtere Welt einzusetzen. Das heißt etwas zu tun, was der Menschheit zugute kommt. Mich in einer Gewerkschaft für Menschenrechte stark zu machen. Gegen Ungerechtigkeit vor zu gehen. Gegen Ausbeutung vorzugehen.
Hört sich als Gedanke gut an. Aber wirst du es auch tun, umsetzen und dranbleiben ?

Zurück
Oben