Transit Pluto Konjunktion AC im Steinbock

dachte auch anfangs ich bin verrückt bis ich mal darauf hingewiesen wurde dass der Transit gerade herrscht (hat mich dann etwas beruhigt haha)
Über dieses Problem schrieben mehrere, die dem Transit ausgesetzt waren: sich selbst für verrückt halten oder von anderen für verrückt gehalten werden. Man bekommt Zugänge zu anderen "Welten" und/oder fühlt sich vollkommen fehl am Platz, wo man ist.
:)

Werbung:
Hallo Schutzengerl,

ich kann auch mitreden, bin auch vom Pluto_transit betroffen , hab noch dazu meine Venus im ersten Haus Steinbock und der Pluto kommt ja jetzt schon zum 2ten Mal über meinen Aszendenten und meine Venus da er ja rückläufig ist/war (so genau kenn ich mich nicht aus) und deshalb wird mir auch ein drittes Mal Pluto Transit nicht erspart bleiben. Ich kann nur sagen ich hab den Transit sehr stark gespürt, mir hat er einige Lebensbereiche ordentlich aufgerüttelt und ich bin gespannt was dann am Ende rauskommt wenn das ein Ende hat, das kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen :whistle:

Hi Leylaa,

die 3. exakte Konjunktion von Pluto zu deinem Ascendenten hast du bereits hinter dir ... die Konjunktion mit deiner Venus wird im nächsten Monat zum 2. Mal exakt ...
das sind die genauen Daten (der von-bis-Zeitraum ist für einen Orbis von 3° berechnet) ...

upload_2017-6-6_13-54-25.webp

der Ascendent bildet das eine Ende der Beziehungsachse (er zeigt das Gesicht, das du der Welt zeigst) ... Venus hat im Bereich der Beziehungen ein erhebliches Wörtchen mitzureden ... deshalb wird es bei dir vermutlich zu tiefen Umwälzungen im Bereich der Partnerschaften kommen und/oder gekommen sein ... hier sind nicht nur Beziehungen romantischer Natur, sondern auch alle Freundschaften, Beziehungen zu Arbeitskollegen, Verwandten, Nachbarn etc. angesprochen ...

Beste Grüße

:zauberer2 artor

Hallöchen ihr Lieben :-)

@Floo ich bin damals wirklich beruhigt gewesen dass man mir das mit dem Transit gesagt hat weil wenn man das nicht erlebt hat dann kann man sich gar nicht vorstellen wie verrückt einem plötzlich alles vorkommt, nicht nur man selbst sondern auch das Rundherum. Schön zu wissen wenn man mit sowas nicht alleine ist!! :confused:

@artor : danke für deine Erläuterung, das heisst nächsten Monat kann ich mich nochmal fest anhalten - augen zu und durch :D

angeblich ist es aber erst Februar 2018 zu Ende die ganze "Transformation".... bleibt spannend, ich kann euch gerne berichten was sich alles umgewälzt hat. Für mich als Person
fühlt es sich jetzt schon an als wär ich nicht mehr die Selbe wie vor dem Transit, so komisch das auch klingen mag ....

Liebe Grüße an euch :)

angeblich ist es aber erst Februar 2018 zu Ende die ganze "Transformation".... bleibt spannend, ich kann euch gerne berichten was sich alles umgewälzt hat.
Ja tu das. Es ist für die wichtig, die vor dem gleichen Transit stehen und Panik haben und für uns Astrologen immer wieder interessant, wie ein Transit erlebt wird. :)

Hallöchen ihr Lieben :)

@Floo ich bin damals wirklich beruhigt gewesen dass man mir das mit dem Transit gesagt hat weil wenn man das nicht erlebt hat dann kann man sich gar nicht vorstellen wie verrückt einem plötzlich alles vorkommt, nicht nur man selbst sondern auch das Rundherum. Schön zu wissen wenn man mit sowas nicht alleine ist!! :confused:

@artor : danke für deine Erläuterung, das heisst nächsten Monat kann ich mich nochmal fest anhalten - augen zu und durch :D

angeblich ist es aber erst Februar 2018 zu Ende die ganze "Transformation".... bleibt spannend, ich kann euch gerne berichten was sich alles umgewälzt hat. Für mich als Person
fühlt es sich jetzt schon an als wär ich nicht mehr die Selbe wie vor dem Transit, so komisch das auch klingen mag ....

Liebe Grüße an euch :)

so ist es in aller Regel auch ... unter dem Transit von Pluto über den Ascendenten wirst du einmal komplett 'runderneuert' ... Pluto krempelt dich einmal um ... du wirst (im buchstäblichen Sinne) ein anderer, neuer Mensch ...

wenn Pluto über deine Venus läuft, wird in der Regel auch dein Werte- und/oder Finanzsystem einmal auf den Kopf gestellt und wieder neu zusammengefügt ...

Pluto hat in meinen Augen zu unrecht einen schlechten Ruf ... seit einigen Jahren hat sich das Pluto-Bild ein wenig gewandelt ... nicht zuletzt auch durch die Arbeiten von Jeff Green, deren Lektüre ich sehr empfehlen kann ...

als ein Stichwort zu Pluto fällt häufig das Wort 'Transformation' ... und das durchaus zu Recht ... trans forma bedeutet 'durch die Form hindurch' ... bei der Transformation musst du also erst (voll und ganz) in ein Form hinein ... und dann diese Form verlassen und in eine neue hineinschlüpfen ...

als symbolische Bild für Transformation wird oft ein Schmetterling benutzt ... dieses Symbol ist wirklich zutreffend für den plutonischen Transformationsprozess ... allerdings verläuft der Gestaltwandel von der Schmetterlingspuppe zum Schmetterling anders, als es der 'normalen' Vorstellung entspricht ...

nachdem die kleine Raupe Nimmersatt sich in ihren Kokon eingesponnen hat, passiert folgendes: die gesamte Raupe löst sich zu einer Eiweiß-Flüssigkeit auf ... dabei wird sogar die DNA ausgetauscht ... aus dieser Flüssigkeit bildet sich dann der Butterfly ... das ist wahre Transformation ...

das Ende eines Pluto-Transits ist nicht so genau auszumachen ... meistens wird der entsprechende Aspekt ja 3-, 5- oder sogar 7mal exakt ... und nach dem letzten Exakt-Werden dauert es noch eine Weile bis die Wirkung abgeklungen ist ... nach meinen Beobachtungen ist häufig die Zeit um das 1. Exakt-Werden die intensivste ... bei den weiteren Konstellationen geht es mehr oder weniger um die Integration der neuen Energien ...

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
so ist es in aller Regel auch ... unter dem Transit von Pluto über den Ascendenten wirst du einmal komplett 'runderneuert' ... Pluto krempelt dich einmal um ... du wirst (im buchstäblichen Sinne) ein anderer, neuer Mensch ...

wenn Pluto über deine Venus läuft, wird in der Regel auch dein Werte- und/oder Finanzsystem einmal auf den Kopf gestellt und wieder neu zusammengefügt ...

Pluto hat in meinen Augen zu unrecht einen schlechten Ruf ... seit einigen Jahren hat sich das Pluto-Bild ein wenig gewandelt ... nicht zuletzt auch durch die Arbeiten von Jeff Green, deren Lektüre ich sehr empfehlen kann ...

als ein Stichwort zu Pluto fällt häufig das Wort 'Transformation' ... und das durchaus zu Recht ... trans forma bedeutet 'durch die Form hindurch' ... bei der Transformation musst du also erst (voll und ganz) in ein Form hinein ... und dann diese Form verlassen und in eine neue hineinschlüpfen ...

als symbolische Bild für Transformation wird oft ein Schmetterling benutzt ... dieses Symbol ist wirklich zutreffend für den plutonischen Transformationsprozess ... allerdings verläuft der Gestaltwandel von der Schmetterlingspuppe zum Schmetterling anders, als es der 'normalen' Vorstellung entspricht ...

nachdem die kleine Raupe Nimmersatt sich in ihren Kokon eingesponnen hat, passiert folgendes: die gesamte Raupe löst sich zu einer Eiweiß-Flüssigkeit auf ... dabei wird sogar die DNA ausgetauscht ... aus dieser Flüssigkeit bildet sich dann der Butterfly ... das ist wahre Transformation ...

das Ende eines Pluto-Transits ist nicht so genau auszumachen ... meistens wird der entsprechende Aspekt ja 3-, 5- oder sogar 7mal exakt ... und nach dem letzten Exakt-Werden dauert es noch eine Weile bis die Wirkung abgeklungen ist ... nach meinen Beobachtungen ist häufig die Zeit um das 1. Exakt-Werden die intensivste ... bei den weiteren Konstellationen geht es mehr oder weniger um die Integration der neuen Energien ...

Beste Grüße

Hi Artor,
Da fiel mir jezt was ein. .
Kann es sein das pluto im sextil zum ac ähnlich funktioniert?
Pluto war bei mir die lezten Jahre über meinem Jupiter im sextil zu ac/saturn und trigon Sonne. .

Ich bin auch definitiv nicht mehr die selbe!

Und noch eine frage .. kann ein pluto am ac auch für körperliche Transformation stehen? Plastische Chirurgie oder so?

Mfg☆

Hi Artor,
Pluto war bei mir die lezten Jahre über meinem Jupiter im sextil zu ac/saturn und trigon Sonne. .

Und noch eine frage .. kann ein pluto am ac auch für körperliche Transformation stehen? Plastische Chirurgie oder so?

Mfg☆

Hi Artor,

Mfg☆

Hallo Steph hani,

das Thema ist bei allen Aspekten von Pluto zum Ascendenten gleich: umfassende Umwälzung des Gesichtes, das du der Welt zeigst ... das schließt natürlich auch die äußere Erscheinung (ob nun das Gesicht oder ein anderer Körperteil) mit ein ...

bei Sextilen ist es meistens so, dass der Prozeß sanfter verläuft (als z.B. bei einer Konjunktion oder einem Quadrat) ... beim Sextil ist jedoch häufig eigene Aktivität erforderlich (im Gegensatz zum Trigon, das oftmals ein Selbstläufer ist) ...

von da her passt plastische Chirurgie oder so sehr gut ...

Bis denne

Guten Morgen alle Zusammen :-)

@Floo : ich werde berichten, finde es selbst spannend was da so alles passiert und am Ende dann wirklich rauskommen wird haha, mit Humor lässt sich das alles einfacher beschreiten!

@artor: sehr interessant , das mit der Raupe Nimmersatt wusste ich auch nicht, dass hier ein kompletter DNA Tausch stattfindet, aber ich finde Pluto in jedem FAll auch nicht negativ, ich finds sogar sehr aufregend weil es kommt ordentlich Bewegung ins Leben und man bekommt Kraft Dinge anzupacken, die man sonst beiseite schiebt! Der erste Exakte Aspekt war sehr stark und ich war echt froh als man mich über den Transit aufgeklärt hat weil man doch mehr vertrauen kann wenn man nicht im Ungewissen tappt und einen Anhaltspunkt hat :-)

Bin aber bis jetzt schon sehr dankbar dafür diese Erfahrung machen zu dürfen, es fühlt sich an wie wenn man endlich zu seinen Kraftreserven Zugang hat und keine Angst vor Verlusten wenn man sein wahres Ich zeigt, was sonst enorm viel Mut erfordert und jetzt ungefiltert durchbricht :rolleyes: (angenehm wie auch unangenehm )
Ich kann aber durchaus verstehen warum es so viele Leute verängstigt, vorallem wenn man dann in die Abwehrhaltung kommt und nicht mit dem FLuss gehen will wirds schwer. Hab mich anfangs auch gesträubt und habe schnell gemerkt, wie bedrückend und eng alles wird. Man stellt sich immer vor wie etwas sein soll oder was rauszukommen hat und im Endeffekt mit diesem Aspekt, lernt man, einfach anzunehmen und darauf zu vertrauen dass am Ende alles gut ist- Kontrolle los lassen (die man in Wirklichkeit eh nie hatte), sobald man manipulieren möchte oder "Macht" ausüben möchte wirds hier schmerzlich!

Soweit meine Sicht der Situation :coffee::)

Liebe Grüße!

Werbung:
Guten Morgen alle Zusammen :)

@Floo : ich werde berichten, finde es selbst spannend was da so alles passiert und am Ende dann wirklich rauskommen wird haha, mit Humor lässt sich das alles einfacher beschreiten!

@artor: sehr interessant , das mit der Raupe Nimmersatt wusste ich auch nicht, dass hier ein kompletter DNA Tausch stattfindet, aber ich finde Pluto in jedem FAll auch nicht negativ, ich finds sogar sehr aufregend weil es kommt ordentlich Bewegung ins Leben und man bekommt Kraft Dinge anzupacken, die man sonst beiseite schiebt! Der erste Exakte Aspekt war sehr stark und ich war echt froh als man mich über den Transit aufgeklärt hat weil man doch mehr vertrauen kann wenn man nicht im Ungewissen tappt und einen Anhaltspunkt hat :)

Bin aber bis jetzt schon sehr dankbar dafür diese Erfahrung machen zu dürfen, es fühlt sich an wie wenn man endlich zu seinen Kraftreserven Zugang hat und keine Angst vor Verlusten wenn man sein wahres Ich zeigt, was sonst enorm viel Mut erfordert und jetzt ungefiltert durchbricht :rolleyes: (angenehm wie auch unangenehm )
Ich kann aber durchaus verstehen warum es so viele Leute verängstigt, vorallem wenn man dann in die Abwehrhaltung kommt und nicht mit dem FLuss gehen will wirds schwer. Hab mich anfangs auch gesträubt und habe schnell gemerkt, wie bedrückend und eng alles wird. Man stellt sich immer vor wie etwas sein soll oder was rauszukommen hat und im Endeffekt mit diesem Aspekt, lernt man, einfach anzunehmen und darauf zu vertrauen dass am Ende alles gut ist- Kontrolle los lassen (die man in Wirklichkeit eh nie hatte), sobald man manipulieren möchte oder "Macht" ausüben möchte wirds hier schmerzlich!

Soweit meine Sicht der Situation :coffee::)

Liebe Grüße!

Hallo Leylaa,

vielleicht ist es in deinem Fall auch recht hilfreich, im Hinterkopf zu haben, dass in deinem Radix Pluto in enger Konjunktion zum Mars im Plutozeichen Skorpion steht ... das ist mit die kraftvollste Konstellation, die das Universum zu bieten hat ...

Zurück
Oben