Transit-Neptun Konjunktion Südknoten

Werbung:
hallo fckw,

hatte mit Antriebslosigkeit und Müdigkeit zu kämpfen, kann das vielleicht auch aktuell Mars T Quadrat Neptun im Transit sein ? Zu dem absteigenden Mondknoten ist es schwieriger eine Deutung zu finden.
Habe das Buch von Jan Spiller, da wird der aufsteigende MK behandelt, aber sehr tiefgründig, die beste Deutung die ich je gelesen habe befand sich in diesem Buch. Ich vermute mal du bist 59-61 er Jahrgang, das würde einem nördl MK in Jungfrau entsprechen, oder halt 80er, aber das vermute ich im Moment nicht :)
Schau dir die Oppositions-Deutung zum aufsteigenden MK Jungfrau an, das ist glaub ich interessanter als Hinweis. Und wie steht dein Radix Mars, kannst du dir sicher auch anschauen ?
Entscheidungen sind vermutlich schwieriger mit Neptun T Opposition Merkur ( Herrscherpl. Jungfrau ), ich würde auch verstärkter als sonst auf Missverständnisse achten und auf Täuschungen jeglicher Art.
Neptun T Quadrat Mars T - würde ich aus eigener Beobachtung als die momentane leichte Antriebslosigkeit und Müdigkeit deuten, was ja vorübergeht. Je nach Tageszeit und Situation kann das sich verändern, hab heute auch viel Sonne genoßen und mich sportlich betätigt, dann kann man diesen Transit durchbrechen.
Es ist nur manchmal etwas schwierig. Also tatsächlich wird die physische Energie herabgesetzt, um vermutlich zu reflektieren, was die eigenen Ideale angeht. Auch dient dieser Transit, vermutlich der Gesundheit, da man eigentlich immerzu schlafen möchte, kann durchaus auch hier Energie zurückgewonnen werden und Träume können vieles aufarbeiten ( Neptun ).
 
Mein Jahrgang ist 1979. :) Was im Moment anscheinend ebenfalls passiert ist eine Neubewertung meiner Meditationspraxis. Südknoten ist in Fische 9. Haus, Nordknoten in Jungfrau 3. Haus. Mich interessiert jetzt weniger die Möglichkeit zur Erkenntnis (9. Haus) durch Meditation, sondern eher das Ausführen von Meditation im konkreten Kontakt mit Menschen (3. Haus).
 
Mein Jahrgang ist 1979. :) Was im Moment anscheinend ebenfalls passiert ist eine Neubewertung meiner Meditationspraxis. Südknoten ist in Fische 9. Haus, Nordknoten in Jungfrau 3. Haus. Mich interessiert jetzt weniger die Möglichkeit zur Erkenntnis (9. Haus) durch Meditation, sondern eher das Ausführen von Meditation im konkreten Kontakt mit Menschen (3. Haus).

da kann der Neptun vielleicht auflösend wirken auf den Bereich des 9.Hauses. Eben das zurück zur Zeit nicht möglich, immer verschwommener wird.
also das du jetzt einen guten Schritt wagst in Richtung Jungfrau und somit deine Erkenntnis direkt umsetzen (handarbeit/Handeln/Kommunikation, in der direkten Umgebung ) kannst.

meine Gedanken dazu
 
Werbung:
Keine Ahnung, ob das nun tNeptun am Südknoten ist oder nicht, auf jeden Fall hatte ich diese Woche mit einer Magen-/Darm-Angelegenheit zu kämpfen, also weitere gesundheitliche Beschwerden.

Ich habe mal noch meine Progressionen angeschaut, und gesehen dass die progressive Sonne in Opposition zum rNeptun im 6. Haus steht (-0° 10'). Wobei ich das jetzt nicht ein wahnsinnig treffender Faktor finde.
 
Zurück
Oben