Transit-Neptun im Quadrat zu Saturn

• Ersteller Ersteller Schrödingers Katze
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
noch ein basic...

für dich, antonia: neptun ist der wässrigste aller einflüsse, genaugenommen schon wasser in nebelform.

wasser ist das reinigende element - in deinem horoskop sind die wasserzeichen unbesetzt und die wasserplaneten in feuerzeichen. das ist ein massiver hinweis auf eingeschränkte selbstreiningsfähigkeit deines physischen organismus wie auch deiner psyche - es dürfte eine tendenz zum anhäufen von physischen wie auch emotionalen toxinen vorliegen!

solch eione anlage zwingt zu eigenem dazutun, um notwendige entgiftungsprozesse zu unterstützen. mit gleichzeitig gegebener starker haus XII - bestzung wie bei dir ist der weg auch vorgegeben: im weitesten sinne dürften subtile medizinische methoden, wie akupunktur, homöopathie, schwingungsmedizin generell geeignete methoden sein.

alles gute
spirit

:danke: für Eure Glückwünsche! Hab mich ewig gefreut.

Ich würde so gerne mal etwas ausführlicher antworten, finde aber einfach nicht die Zeit. Mach ich aber noch, weil mich das Thema wohl oder übel (:cry3: noch einige Zeit beschäftigen wird und ich zu vielem, was ihr geschrieben habt, gerne was beisteuern möchte.

Zu SpiritChasers Beitrag möcht ich jetzt nur mal ganz kurz was schreiben. "Wasser in Nebelform" - treffender hab ich es noch nicht gelesen. Und auch mit den anderen Worten hast du direkt ins schwarze getroffen. Ich leide darunter eigentlich schon ewig, obwohl es manchmal Phasen gab, in denen ich mal fest auf dem Boden stand und es mir besser ging.

Von Zeit zu Zeit mach ich eine Entdeckung: ich bin zwar ein sehr offener und umgänglicher Mensch, der sehr gerne unter Menschen ist, aber im Prinzip lebe ich in meiner eigenen Welt. Schreibe ungeheuer viel und zieh mich somit vollkommen in mich zurück - ohne dass es meine Mitmenschen wirklich merken. Ich bin dann irgendwie abwesend, aber anscheinend mach ich noch einen so beteiligten Eindruck, dass es eben nicht auffällt.
Dann gibt es Situationen: es geschieht was ganz normales. Beispiel: Ich setz mich meinetwegen in ein Straßencafé, lass mir die Sonne aufs Haupt scheinen... plötzlich fühl ich mich als Mensch, so als sei ich plötzlich aufgewacht. Das Café ist vielleicht kein so gutes Beispiel. Letztens musste ich aufs Arbeitsamt. Als ich dort war, hatte ich ganz urplötzlich das Gefühl, dass ich mal kurzfristig in der Realität angekommen wäre. Und ich fand das gut. Nicht das A-Amt, sondern das Gefühl. Aber ich kann mir selber sagen, was ich will, ich kriegt den Spaghat zwischen Traum und Realität nur ganz selten hin. Langsam macht mir das ziemlich zu schaffen. Aber vielleicht ist ja Neptun/Saturn deshalb schonmal gar nicht so übel...

Ich hab letzten mal den Elemente-Test gemacht bei tarot.de. Volle :banane: Wasser!, gefolgt von Feuer, Luft und dann Erde. Ich lebe meinen Erd-Anteil (allen voran besetzt mit Saturn) überhaupt nicht.
Bin echt gespannt, ob sich das mal dauerhaft ändern kann.

Das mal für den Moment! Ich grüß Euch alle ganz lieb :liebe1:

Bid bald, venus-pluto

hallo antonia,

ja, ich hab auch das gefühl, bei dir ein wenig "hineingucken" zu können. aber das hat schon garnicht mehr soviel mit astrologie zu tun - das basiert eher auf der welt, in der z. b. auch rita im weitesten sinne unterwegs ist.

mir fällt auf, das du zumindest hier im forum relativ offen bist. daraus sehe ich, das scheinbar tatsächlich ein teil von dir soweit ist, allmählich beginnt bereit zu werden, um das ruder (des lebens) aus der hand zu geben. deine momentane lebenssituation kommt sehr greifbar rüber - und ich mag dir nochmal den saturn-neptun-link aus dem vorigen posting empfehlen.

diese offenheit kann allerdings auch anfällig machen für falsche propheten. einen solchen hatten wir erst kürzlich hier im forum. dazu wünsche ich dir unbedingtes vertrauen in deine innere stimme - wenn dein bauch auch nur das geringste unbehagen empfindet, dann ist etwas faul!

ich gehe sogar noch weiter. ich stelle hiermit die behauptung auf, das in dir ausgeprägte, weit überdurchschnittliche sensitiv/medial/mystische anlagen vorhanden sind. im weitesten sinne könnte ich sagen mystisches talent - und gerade die quacksalber, scharlatane und möchtegern-pseudogurus sind laufend auf der suche nach "talenten" wie dir!

du magst diese vorstehende behauptung freudig aufnehmen, gar als bestätigung empfinden. einerseits ist sie auch eine bestätigung. andrerseits beinhaltet sie sehr weitreichende konsequenzen. konsequenzen, einen weg zu gehen, der mittels astrologie nur ansatzweise angerissen werden kann.

denn saturn-neptun, was eine ausgeprägte grundsignatur deines charts und damit deiner psyche ist, bezeichne ich als die aufforderung zu praktischer spiritueller integration. von daher wünsche ich dir interesse an einem weg der meditation oder des schamanismus - einen weg, der die inneren räume (xii. haus) erschliesst. eines tages (nicht morgen und nicht übermorgen) wirst du sehen, das der saturn an deinem aszendenten das nest war, welches den vogel vor abstürzen bewahrt hat, solange er noch nicht flügge war!

bitte lass dir zeit - mit allem! saturn ist nicht für seine fähigkeit bekannt, zu beschleunigen! und venus-pluto mag die startreihe sein - auf der zielflagge steht venus-uranus!!! so mag das erleben symbiotischer nähe und intensität dir letztlich dazu dienen, herauszufinden, welche art von miteinander dir wirklich entspricht. zu uranus/wassermann/xi sage ich nur "gruppenidentität". welche interessengruppe zieht dich an?? astrologie würde ich eher als sprungbrett betrachten, hier verweise ich mal dezent auf meine signatur.

geht alles nicht über nacht. ständige kleine gefahr wäre bei dir die überhöhung des partners bzw. potentiellen partners - juppi-neptun in 7 macht ein bischen anfällig für scheinheilige, die sich als spirituelle lehrer präsentieren. ein echter lehrer erzählt dir nicht am laufenden band, wie toll er ist!!! und die "qualität" des partners beruht auf dem resonanzprinzip: jeder mensch bekommt ein gegenüber (so er denn eins bekommt ;)), welches seiner eigenen unvollkommenheit entspricht! "bessere" partner werden nur durch "selbstverbesserung" zugänglich ;)

alles liebe
spirit

hallo venus-pluto!

Ich wünsche Dir auch nachträglich alles erdenklich Gute!:sekt:

uuund gib nicht auf!
Wir Widder sind dazu da uns den Kopf "anzurennen"
wäre ja sonst fad, smile*

...nach jedem "Fall" wieder aufzustehen!!!
Das ist die Kunst und das ist uns in die Wiege gelegt worden ;)

lg Manuela

p.s.

mit dem elemente-test wäre ich ein klein wenig vorsichtig. der ausgeprägte wassermangel deines horoskops (empfehlung: stephen arroyo "astrologie, psychologie und die 4 elemente) kann durch die haus XII-betonung nur teilweise und nicht direkt kompensiert werden! es ist eher so, das deine in den tiefen deines inneren verankerte wahrnehmung (haus XII) eine tendenz zum beschönigen haben könnte, so das eigentlich notwendige und anstehende massnahmen als nicht so dringlich eingeschätzt werden und es zu aufschub kommt.

toi toi toi

und - achte auf die zeichen. sie werden zunehmen :)

so das eigentlich notwendige und anstehende massnahmen als nicht so dringlich eingeschätzt werden und es zu aufschub kommt.

Das kann ich unterschreiben...
Aber was macht man da? Mir ist das alles durchaus bewußt, doch dieses "aufschieben" ist so übermächtig, dass eigentlich die Katastrophe vorprogrammiert ist.

Hab mich vorhin zum Teil durch den von dir angegebenen Thread gelesen. Mich beruhigt es ein wenig, dass es nicht nur mir so geht...

LG, venus-pluto

hihi,

ist ja nicht grad so, das du einfache fragen stellst... :)

tja, was macht man da? die welt ist voller "flüchtlinge", die sich den aufforderungen von saturn/neptun eben nicht stellen. ich glaube, das effektivste ist regelmässiger kontakt mit anderen saturn/neptuniern, die schon damit beschäftigt sind, ihre spirituelle empfänglichkeit praktisch zu leben. beispiele habe ich im letzten posting genannt.

jeder authetische mediationslehrer käme in frage - aber z. b. auch kampfsport, bei welchem der schwerpunkt auf dem "do", dem geistigen weg liegt.

ich kann dir letztlich nicht "die" antwort geben - das kann niemand. wenn du fragst (was du getan hast) kann ich ne lampe dorthin richten, wohin ich glaube, das es gehen sollte.

unterm strich bin ich der meinung, das du dich letztlich auch diesmal nicht wirst unterkriegen lassen. dein innerer glaube an einen positiven ausgang der dinge ist sehr stark ausgeprägt - so ein schütze-juppi bringt viel tragkraft mit!

gutes gelingen in all deinen dingen
spirit

doch,

es geht wohl etwas konkreter. wasser habe ich als das reinigende element bezeichnet, neptun (haus XII) jedoch als wasser in nebelform.

in verbindung mit pluto könnte dieser nebel zum dampfstrahler werden - damit kann man prima reinigen. aber pluto ist bei dir zunächst mal nicht so prominent beteiligt, also bleibt statt des reinigenden, druckvollen dampfstrahls nur der feine nebelhauch. und der freut sich über unterstützung!

solch ein feiner nebelhauch ist nicht imstande, angehäufte physische und psychische schlacken und toxine zu vermindern. also würde ich als allererstes meinen blick nach reinigungsmethoden aus dem bereich der alternativmedizin richten. das könnte auch was ganz praktisches wie z. b. ne darmreinigung sein. sollte aber nicht in verbindung mit allopathischen medikamenten stehen.

ich wünsche dir, das du nicht zu sehr in die falle tappst, dich auf ausschliesslich mentale wege wie reiki oder prana vidya einseitig einzulassen. ich glaube, das die saturnische seite und damit die praktische, physische bemühung ein zentrales element deines lebens und deines wachsens sein möchte.

namoh
spirit

Werbung:
Hi Spirit! Haste aber lieb geschrieben.

Hab mich jetzt mal gänzlich durch den alten Thread geackert. Was macht die Raucherei???
Da bin ich ja auch unschlagbar:jump20: Aber wenn ich jetzt anfangen würde, das noch zum Problem zu erheben, würde ich wohl zu überhaupt nichts mehr fähig sein :mad2:

LG, Antonia

Zurück
Oben